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Beitrag von: manni101 Date: 14.09.2005 Thema: Motorleistung ---------------------------------------------------------- Tach an alle hier Ich habe da mal noch ein paar Fragen vieleicht bekomme ich hier hilfeeeeee. Als erstens würde ich gerne die kompresonsdaten meines 325i Coupe Bj 93 wissen.Er hat laut Tacho 110000 km gelaufen und was er jetzt noch drücken sollte ich habe einmal gemessen aber mein kom Prüfer hat schon etliche jahre auf dem puckel dabei dabei kam ich auf 14 bar bis auf dem fünften der brachte es nur auf 12 bar. Ich habe den wagen jetzt ca 1 monat und habe ihn gerade auf euro 2 umrüsten lassen und es wurde mir gesagt bei ca 2500 umdr.macht er rasselde geräusche????? Und so langsam traue ich dem km stand nicht mehr. Im Voraus danke für eure antworten Ps. Trozdem ein geiles AUTO |
Autor: sarahode61 Datum: 14.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- die kompression für einen benziner ist recht hoch...überhaupt, dass er 14bar mal gedrückt hat, ist nicht ok. wie wir wissen, wird bei leistungssteigerungen die verdichtung kleiner gemacht...die ist bei dir wirklich recht hoch..12 sind zwar auch nicht ok, aber akzeptabel. hast du nur einen zylinder überprüft??? an deiner stelle würde ich alle überprüfen...wenn alle anderen um 11bar liegen, ist dieser wert sehr gut...falls du krassen unterschied zwischen den zylindern hast, würde ich zu einer werkstatt und mal den motor überprüfen lassen. bei deiner laufleistung sollte die kopfdichtung noch in ordnung sein, es sei denn die laufleistung stimmt nicht... ach und kauf dir lieber ein neues manometer..zur kompressionsmessung |
Autor: manni101 Datum: 14.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe alle zylinder überprüft und zylinder 5 hat "nur 12 bar " gedrückt alle andern 14 Bar |
Autor: MStyle Datum: 14.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein 325i hat auf allen Pötten ca.16bar gehabt waren nur max 0,3 bar unterschied untereinander. Motor war allerdings warm. KM-Stand ist bei mir allerding über 200tsd. ____________________________ Ein BMW Gruß aus dem Allgäu! Wenn jemand gut erhaltene Blechteile(ohne Rost in mauritiusmet. hat bitte bei mir melden ! |
Autor: sarahode61 Datum: 15.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also mstyle bei dir sinds definitiv einfach zu viel...ok du hast ja auch sehr viel runter... manni, dass bei dir zwischen dem zylinder 5 und den restlichen 2bar unterschied sind, ist wirklich nicht in ordnung..ich will dich etwa nicht skeptisch machen, aber lass deinen motor überprüfen.. |
Autor: manni101 Datum: 15.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo kann ich den am besten überprüfen lassen beom ADAC oder so?? |
Autor: MStyle Datum: 15.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- @sarahode61 Laut meinem Kompr.Prüfer der recht neu ist hats gepasst. Eigentich müsste ein Motor mit mehr KM ja weniger Kompr. haben da er ja schon länger gelaufen ist. Klar, liegt an der Behandlung und Wartung(Ölwechsel). Beim Motor uberprüfen wirst um den Deckel lupfen bzw. Teilzerlegen nicht drumrum kommen. Eventl. noch mit so einem Endoskop schauen. ____________________________ Fährt sich wie ein Düsenjäger! Nur 10.000Meter tiefergelegt. Wenn jemand gut erhaltene Blechteile(ohne Rost in mauritiusmet. hat bitte bei mir melden ! |
Autor: manni101 Datum: 16.09.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich war jetzt mal in einer werkstatt und dort sagte man mir 14 bar wäre ok und 2 bar unterschied läge noch in der toleranz.Würde mir ein Motorcheck etwas bringen?? |
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