- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verbindungssteifigkeit M Roadster 1997 - BMW Z1, Z3, Z4, Z8

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Viper1701
Date: 20.07.2005
Thema: Verbindungssteifigkeit M Roadster 1997
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 21.07.2005 um 07:31:02 in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

ich möchte mir gern einen M Roadster zulegen, habe allerdings von vielen Freunden und Bekannten gehört, dass die Kiste nicht Verbindungssteif genug ist und nach einiger zeit das ganze Auto anfängt zu klappern etc.

Könnt Ihr das bestätigen und kann man der Sache "Herr" werden? Wenn ja, wie???

Vielen Dank für Eure Meinungen

Paddy

Bearbeitet von - taissel am 21.07.2005 07:31:02


Antworten:
Autor: a1exander
Datum: 20.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe leider keine persönlichen Erfahrungen mit dem Wagen, aber ich kann es mir hinsichtlich der Qualität die BMW sonst so abliefert kaum vorstellen.

Das sagt der Gebrauchtwagentest:

Bei den ersten Baujahren verschleißen die Verdecke auffällig schnell. Der im amerikanischen Spartanburg gebaute Z3 hat bisweilen sogar in den Waschstraßen mit Wassereinbruch zu kämpfen. Unser Tipp: Bei der Probefahrt gleich mal die nächste Autowaschanlage aufsuchen. Die Karosserie gibt kaum Anlass zur Kritik: Auch mit weit über 100.000 Kilometern auf dem Zähler bleibt der Zweisitzer erstaunlich verwindungssteif. Das gilt in erster Linie besonders für das BMW Z3-Coupé. Die harte Federung der M-Modelle ist gewöhnungsbedürftig. Die Sitze, vor allem, wenn sie mit Leder Montana bezogen sind, halten ewig. Noch dazu bieten sie guten Seitenhalt.


Quelle: Autoscout24

Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 23.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Verbindungssteif



Du meinst sicher Verwindungssteif.

Der Z3 Roadster ist in seiner Klasse einer der steifesten Roadster, die zu dieser Zeit gebaut wurden, wenn der Wagen gut gepflegt wurde, und nicht unzählige Besitzer im Brief eingetragen (das Auto "Zickt" vermutlich) wurden, spricht nichts gegen diesen Wagen.

Bei jedem "M-Fahrzeug" ist die Pflege und Wartung sehr wichtig für die Langlebichkeit, ein Fahrzeug, das nicht glaubhaft saubere Kundendinste nachweisen kann, ist nicht zu empfehlen.

Sorry, hatte nen Schreibfehler drin. Ist ausgebessert.

____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.


Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.07.2005 23:37:37
Autor: Pug
Datum: 24.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Verbindungssteif, Verwundungssteif..... :-)
ich bin mir sicher ihr meint beide VERWINDUNGSSTEIF
dazu muß man eigentlich nichts mehr sagen, gibt von allen tests immer die note sehr gut

das klappern war bei den ersten Z3 modellen, im vergleich zum SLK bemängelt worden,
wurde dann aber bald behoben.
ab welchem Bj. weiß ich nicht, der M roadster war aber davon nicht mehr betroffen.

evtl. weiß Big Man da was genaueres, der hat ganz gut plan von zetties.

____________________________
Nu mal los....

Autor: Viper1701
Datum: 24.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Antworten bisher. Muss ich irgendwas Wichtiges beim Kauf des M Roadsters beachten ausser der regelmäßigen Checks etc.

Gruß
Paddy




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile