- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lmm kaputt oder mehr? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWdevil
Date: 18.07.2005
Thema: Lmm kaputt oder mehr?
----------------------------------------------------------
Hi
seid einiger Zeit hab ich probleme mit meinem Motor. Die anzeichen sehen so aus als wäre der Lmm kaputt. Heute bei BMW gewesen und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen.
7 unlöschbare Fehler hat er angezeigt!
Welche Fehler könnten von dem kaputten Lmm ausgehen?
(121)79 Signal Ansauglufttemperatur Kurzschluß nach Plus
(120)78 Signal Heißfilmluftmassenmesser kurzschluß nach plus
(113)71 Ansteuerung Tankentlüftungsventiel Leitungsunterbrechung
(125)7D Signal Lambdasonde vor Kathalysator kurzschluß nach minus
(141)8D Lamdaregelung Regelanschlag Fettanschlag
(171)AB Prüfung Kraftstoff-Versorgungssystem Gemisch zu mager
(151)97 Sekundärluftsystem Plausibilität Unplausibel

wäre schön wenn mir jemand etwas über die fehler schreiben könnte!
Danke im voraus

mfg





Antworten:
Autor: durlach1
Datum: 19.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi BMWdevil!,
Habe einen E46 318i Bauj. 98.
War ebenfalls wegen motorprobleme(schlechte leistung,fehlzundungen bei kalten motor) vor 2 wochen bei BMW zu
Fehlerspeicherauslesen. Es ist folgenes rausgekommen:
DME Motorelektronik BMS46 (III)= (171)AB Prüfung Kraftstoff_Versorgung.
Meldung und Ergebnisse= (171 AB Prüfung Kraftsoff_Versorgungssystem(EUIII-Code P0170) Gemish zu mager..momentan vorhanden...zuletzt bei 1. Motordrehzahl 920 1/min.
Zum schluss war es bei mir die LMM , und die membran von Motorentlüfter(zog falschen luft,aber nur bei warmen zustand).

kostenpunkt 488 euro

Laut aussage von der Serviceberater,ist der LMM entwieder kaputt(dann gehts nichts)oder ganz,aber bei mir lief es trotz defekten zustand.

Ich hoffe,das ich dir damit weiter helfen konnte!

mfg

Bis der T.U.V. uns scheidet! :O)


____________________________
Mir fehlen zwar 2 Zylinder um schneller zu fahren ,aber dafür steht ich halt früher auf! :O)

Autor: BMWdevil
Datum: 19.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für dein Beitrag!

Als ich den Preis gelesen habe muste ich mich erstmal setzten!

werde mir bald n termin machen und bin gespannt was da noch alles kommt!
mfg

Autor: da.vanichta
Datum: 19.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber folgender "fehler" ist ja wohl zum brüllen:

(151)97 Sekundärluftsystem Plausibilität Unplausibel
____________________________
Dem Herrn Ingeniöör ist (fast) nix zu schwöör...


Bearbeitet von - da.vanichta am 19.07.2005 22:46:20
Autor: durlach1
Datum: 20.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi BMWdevil!,
Hoffe,das es doch noch billiger für dich kommt!
Das war bei mir nur die anfang,ich habe das 318i seit Oct 2004,bin damit etwa 6,000 km gefahren(ingesamt 84,000 auf den Tacho).
Hat die Rechnung und 2 tag dannach nochmal ca. 300 euro für einen defekten Plus Kabel am Batterie(Airbag anzeige),und letzte woche ist die motor kaputt gegangen(Kopfzylinderdichtung)! Ingesamt kommt die ganze Spass auf etwa knapp 5,500 euro!****kotz***
Also,immer denken,es kann schlimmer kommen!

P.S. Ist noch was mit Garantie zu machen,oder wenigstens Kulanz?Ich habe noch 200 euro nachlass für die LMM rausgeholt(hab den Niederlassungsleiter ins gebet genommen).



mfg

Bis der T.U.V. uns scheidet! :O)



____________________________
Mir fehlen zwar 2 Zylinder um schneller zu fahren ,aber dafür steht ich halt früher auf! :O)


Bearbeitet von - durlach1 am 20.07.2005 01:10:42
Autor: BMWdevil
Datum: 20.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
bho ey das ist ja hammer!!!
Mit Kulanz oder Garatie wird nix. Das ist n Bj 98 mit 60000Km.

Jetzt ist da auf jedenfall richtig was im arsch wollte nach der arbeit den motor starten ist nach 2 sek ausgegangen!
habe den stecker vom lmm abgemacht dann lief er wieder!
Weis jemand ob es schädlich sein kann ohne zu fahren?
Den Termin bei BMW hab ich erst MO.

mfg
Autor: BMWdevil
Datum: 26.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi wollte euch auf dem laufenen halten. Habe mein bady heute wieder bekommen es war nur der lmm der kaputt war!

der lmm hat 288,00 eur gekostet Arbeitskosten mit fehlersuche und auslesen des Fehlerspeichers 48,80 eur und das alles ohne Märchensteuer!!!

mfg

Autor: durlach1
Datum: 26.07.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi BMWdevil!,
Super,dass nicht mehr als die LMM kaputt war!
Einige auf die Fehler auf deine liste(z.b. (113)71 ) konnte mann echt nicht meinen,dass es mit die LMM zusammenhängt.
Und die preis ist auch um einiges billiger als bei mir!
Ich finde,das geht in ordnung!

mfg

Bis der T.U.V. uns scheidet! :O)


____________________________
Mir fehlen zwar 2 Zylinder um schneller zu fahren ,aber dafür steht ich halt früher auf! :O)





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile