- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: mali Date: 15.07.2005 Thema: Frage an 316 Fahrer ---------------------------------------------------------- Meine Frage! Meine Schwester hatt einen 316i Touring Bj97 ca: 90tkm Ihr Problem ist wenn sie ihren BMW an einem ganz leichten Berg abstellt ohne Handbremmse im 1 Gang,rollte er ruckartig nach vorne oder hinten jenachdem! Ist das bei euern 316er auch so der liegt es an der Kompression,Kupplung? 2. Kann es sein das er bei 160km/h schon 4800 umdrehungen hat? |
Autor: Boogie Datum: 15.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, zu 1. k.A. zu 2. Ja das is bei mir auch. |
Autor: autobahnraser83 Datum: 15.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Bei mir hat er da schon knapp 6000 Umdrehungen - im vierten Gang... ;-) Spaß beiseite: die Übersetzung ist halt relativ kurz. Bei knapp 210km/h (laut Tacho) läuft er bei mir in den Begrenzer und das sind ja nochmals 1500 Umdrehungen mehr. Na ja, ob dein unter Punkt 1 angeführtes Problem wirklich eines ist, wage ich zu bezweifeln - auch der E46 320 meiner Mutter (Automatik) ruckt oft nochmal vor, wenn nur per Stellung "P" am Hang abgestellt wurde. MfG |
Autor: mali Datum: 15.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke euch! Das mit den Drehzahlen ist also ok! Habe jeweils im 5 Gang bei 100= 3000 140= 4300 160= 4800 Wegen dem Ruckartigen rollen an der Steigung konnte ich den 316 schlecht mit meinem 325 vergleichen, der eben bei der gleichen Steigung steht wie ein Panzer! |
Autor: Dennis^18 Datum: 15.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- das mit den Drehzahlen kommt hin, ist bei mir auch so in dem drehrum! ____________________________ Ein Vierzylinder, jeder hat mal klein Angefangen. ;) |
Autor: Serial-Thriller Datum: 16.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi ich weiss ja nu nicht aber das rollen im 1. Gang ist bei jedem auto so, kennich zumindest nicht anders.das er halt bisschen schaukelt vor und zuürck par cm. Wenn deiner noch nen stück rutscht mit der Handbremse dann sind die belege in den Trommeln fertig. Werkstatt also trommelausschleifen und neue belege rein. Evt kanns auch sein das die gleichmässigkeit für Li/re nicht stimmt.. z.b. 70/30 oda so dann rutscht er auch etwas nach. Evt vielleicht nur leichte korrorsion. Fährend der fahrt bei gedrücktem handbremshebelKnopf die handbremse öfter ziehen. Wobei wenn hinten nur trommel ist trifft das nicht zu. kenne das halt nur von den anderen da die ja Scheiben+Trommel haben und die hnadbremstrommel gern flugrost und korrosion ansetzt. Macht der wagen denn wenn er nen stüzt nachrollt ein art Knarrendes geräusch ? mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig |
Autor: nilen Datum: 16.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, das 1 hab ich nicht und das ist auch nicht normal ;) der 4 Gang geht beim 1,6l Motor genau bis 160kmh...wäre möglich das der 5 da bei 4800 ist. Aber ich glaube deine Frage wurde eh schon beantwortet ^^ ____________________________ ___________________________________ MfG Nilsen Aufmerksamkeit ist nicht alles ;) [Federn mit 60/40 tieferlegung +inkl. Tüv-wisch zu verkaufen ;) pm an mich!] |
Autor: KABAL M3 Datum: 18.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- wegen den drehzahlen würd ich mir auch keine sorgen machen. ist bei mir fast genauso. WER FÄHRT SEINEN 316 im 4 GANG BIS 160 km? |
Autor: autobahnraser83 Datum: 18.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ich... ;-) Aber nur beim Beschleunigen. Wenn ich ~200km/h im 5. fahre, liegt die gleiche Drehzahl an... MfG |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |