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Tiefer legen, aber wie??? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Floko
Date: 11.07.2005
Thema: Tiefer legen, aber wie???
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Moin Jungs,
ich habe vor, meinen 316i tiefer zu legen. Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß um wieviel ich ihn tieferlegen soll. Ich habe 17er Felgen drauf und finde, dass er hinten schon gut aufliegt, aber vorne sieht er aus wie ein Geländewagen. Aber vorne will ich ihn auch nicht zu tief legen (Ich will keine monströse Keilform). Könnt ihr mir ein schickes, dezentes Fahrwerk empfehlen? So zirka 30/20 oder so, helft mir ich weiß nicht weiter.
Danke im Voraus
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<-=/FLoKo@E36=->



Antworten:
Autor: SirHanSolo
Datum: 11.07.2005
Antwort:
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hm, eigentlich ist bei solchen problemen immer ein gewinde zu empfhelen, aber das will ja nicht jeder investieren...
in dem fallw würde ich dann zu h&r federn raten, die gibts auch in moderaten tiefen!
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und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => *new pics!!*
verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen

Autor: Boogie
Datum: 11.07.2005
Antwort:
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Hi, also ich würde dir dann zu maximal 50/30 raten, sieht auch super aus meines Erachtens nach. Sieht sehr sportlich aus. Ich habe 60/40 drin und es is schon etwas knapp.
In Sachen Preis fürs Fahrwerk, meld dich mal bei Psycho-18.
Autor: Floko
Datum: 11.07.2005
Antwort:
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ich kann keine Federn nehmen, weil ich ein Monroe Reflex schon drin habe, da darf man keine Feder zusätzlich einbauen. Deshalb brauch ich schon komplettfahrwerk und außerdem will ich auch nicht ziehen, sondern höchstens bördeln, wenn überhaupt.
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Autor: Silverstar82
Datum: 11.07.2005
Antwort:
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H&R 60/30 ist meiner Meinung nach gut. Hatte ich in meinem alten E36 verbaut. War nicht zu tief und auf den Komfort musste ich auch nicht verzichten!
Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 11.07.2005
Antwort:
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Ich denke mal 60/30 wird ihm wohl schon zu tief sein - obwohl ich 60/30 selbst auch schön finde. 40/20 gibts auch von H&R - wäre vllt. ne Alternative?
40/20 ist auch noch kaum Keil und trotzdem ist der Abstand in den Radkästen vorne und hinten schon net mehr sooo unterschiedlich.

MfG Obi
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Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 11.07.2005
Antwort:
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Axo wegen Bördeln/Ziehen brauchste dir keine Sorgen machen. Wenn die Reifen beim vollen Einfedern jetzt nicht in den Radkästen schleifen, werden sie es nach dem Tieferlegen auch nicht tun. Auch wenn du etwas tiefer gehst zB 60/40 oder so.

MfG Obi
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Autor: Floko
Datum: 11.07.2005
Antwort:
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Ach ja, als breifung fahre ich 225/45/17 und Felgen 8x17 ET35
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<-=/FLoKo@E36=->

Autor: Floko
Datum: 11.07.2005
Antwort:
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Wie schauts aus mit nem Weitec 30/15?
Das geht doch locker oder etwa nicht?

Schon mal Danke im Voraus.
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<-=/FLoKo@E36=->

Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 11.07.2005
Antwort:
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Klar geht das...ist gar kein Problem! Wie gesagt auf die Tieferlegung kommts eigentlich kaum an. Weil wenn deine Reifen/Felgen jetzt nicht schleifen (zB wenn du über ne fette Bodenwelle faehrst) werden sie nachher auch nicht schleifen, nur weil der wagen nen paar cm tiefer ist verstehste? Der Abstand zur Bördelkante ist ja immer noch derselbe, nur Liegen die Reifen halt tiefer im Radhaus.
Achso und nur damit du dir gaaaanz sicher sein kannst:
Ich fahre auch 8*17" mit ET 35 (VA 225 und HA 235) und habe ne Tieferlegung von 60/20...sollte bei dir also keine Probleme geben (ich habe nämlich auch keine gezogenen KOtis oder so).

MfG Obi
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Autor: Starcrunch
Datum: 11.07.2005
Antwort:
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Also ich würde auf jeden FAll zu H&R raten.
Sind einfach die besten Hersteller für Federn.
Oder Eibach.

Fahre selbst die H&R 60/30 mit Sachs Dämpfern.
Für mich ideal
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Mein Compact... vote...

Autor: Obi-Wan-325coupe
Datum: 11.07.2005
Antwort:
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Ja stimmt schon wenn mans Geld hat is H&R ne gute wahl. Weitec ist aber auch völlig i.O. - böse Überraschungen wirste damit wohl nicht erleben.

MfG Obi
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Autor: Starcrunch
Datum: 11.07.2005
Antwort:
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Wenn man das geld nicht hat, sollte man die Finger davon lassen!

Sparen kann man bei der Optik, aber nicht bei solch wichtigen Sachen wie dem Fahrwerk
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Mein Compact... vote...





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