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Beitrag von: M_B Date: 02.07.2005 Thema: Problem mit Leistung! ---------------------------------------------------------- So, habe ein großes problem was mich sehr stört! ich hoffe ihr könnt mir helfen es zu lösen. e39 mit M52B28 Motor 193 PS Automatik 197tkm (inzwischen) xD Also: Nach meinem Motorstart und etwa (meist) ca. 10 KM fahrt mgibt er mir einen ruck und Leistung ist nichtmehr voll da. Ich halte dann meißt an und mach den Motor wieder neu an und dann funkt es wieder. Es ist sehr unterschiedlich wann ich den Leistungsverlust hab. manchmal 10 manchmal nach 80 KM. Wenn ich anhalte um Motor neuzustarten hab ich ihn mal paar minuten laufen lassen und rumprobiert. Ich merke am Gaspedal wenn ich ihn zwischen 800 U/min und 1200 U/min dreh also kurz antippe, der Motor unruhig läuft. Habe gestern alle 6 Zündkerzen und den Spritfilter wechseln lassen. Spritfilter deswegen weil ich immer mit einer geringen Tankfüllung unterwegs bin. Worauf soll ich als nächsten hinarbeiten? LMM austauschen? Was meint ihr? Danke schon im Vorraus! Euer Martin! |
Autor: rumpel666 Datum: 02.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den LMM musste ja nicht gleich tauschen. Wenn es der aber seien sollte, so müsste der Fehler im Fehlerspeicher abgelegt sein. ... ich würde also als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. ____________________________ Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :) rumpel666 Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005) |
Autor: M_B Datum: 02.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weißt zufällig was das kostet? Also Fehlerspeicher auslesen und der LMM? Bin Azubi, du verstehst schon Geld sitzt ned so locker hihi Grüßle Martin |
Autor: rumpel666 Datum: 02.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, wenn du zu dem Händler fahren kannst, der dir den Wagen verkauft hat, dann geht das evtl. umsonst das Auslesen - ansonsten ist der "Standard-Satz" dafür wohl 35,- € (das hab ich auch bezahlt). Ich meine mich zu erinnern das der LMM so um die 100 € kostet. ____________________________ Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :) rumpel666 Mein "Nebel-Werfer" (Update 22.05.2005) |
Autor: M_B Datum: 02.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Privat gekauft :/ naja geht halt nochmehr geld hin... :( |
Autor: ZerOne Datum: 02.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- schau mal paar threads unter deinem das ist einer der hat ein ähnliches problem, Threadname: Leistungsverlust Wenn LMM kaputt ist wird meines wissens nie eine fehler im Fehlerspeicher abgelegt. Lambdasonde vielleicht. Versuch mal eine richtigen Kick Down wenn aber schon nach 2 km (damit wir nicht 10km erreichen) jag ihn mal richtig hoch und guck ob du die leistung wie früher hast hast du denn leistungs verlust ab einer bestimmt drehzahl (die du dann hier rein posten solltest) dann liegt es wie schon gesagt an dem LMM. Aber zu erst zur NL und fehlerspeicher auslesen kann sich auch um andere fehler handeln. |
Autor: M_B Datum: 03.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja hab ich gemacht und wenn ich KickDown oder eher gesagt fast ganze zeit Vollgas fahre ist alles in ordnung. ich habe beobachtet das wenn ich eher degiegener fahre und dann mal Leistung brauch dann der ruck kommt.... |
Autor: ZerOne Datum: 03.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das klingt überhaupt nicht nach dem LMM ^^, also wenn du beim kickdown einen leistungsverlust hättest würds vielleicht am LMM liegen. Am besten statte der Bmw NL einen besuch ab weil ne ferndiagnose ist nicht immer ganz einfach. Ist dir der motor auch schon mal abgewürkt? |
Autor: M_B Datum: 03.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, aber nur im stand wenn ich ihn laufen lasse nachdem er den leistungsverlust hatte. Bei der fahrt noch nicht.... |
Autor: M_B Datum: 03.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Inzwischen ist er mir auch ausgegangen während der fahrt bei 70 km/h... hab mich erschrocken aber ich denk das ich richtig reagiert habe. Schnell auf N gehauen wegem getriebe. Bin dann natürlich angehalten und hab motor neugestartet. Dann hats aber wieder funktioniert. Das ist passiert beim "crusen" also nicht bei kickdownpfase oder so. Heut ist ja Sonntag xD hat jemand vielleicht eine Ahnung woran des liegen könnt??? Ich hoffe das des sich nicht um eine größere Reperatur handelt ;/ Grüßle Martin |
Autor: ringdriver Datum: 04.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi ich hatte ach so was in der art bei mir war nach dem start keine leistung mehr da. habe den wagen mal aus lessen lassen und es war nur der nockenwellensensor hat alles zusammen 170 euro gekostet bei bmw direkt. lass den mal testen das soll auch so ein schwachpunkt sein! ____________________________ Jetzt mal mit BMW! |
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