- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: m3-olli Date: 02.07.2005 Thema: Kettenspanner M3 3,2L in 328i ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen! Als Neuling in diesem Forum habe ich auch gleich eine Frage: Ist es möglich den Kettenspanner vom 328i gegen den vom M3 3,2 L zu tauschen? Vielen Dank vorab. |
Autor: maybe Datum: 02.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein. was soll dass denn bringen? ____________________________ |
Autor: m3-olli Datum: 02.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Fzg hat 5-6 s nach Start Kettenrasseln. Bevor wieder ein neuer originaler (mehrteiliger) Spanner eingebaut wird, hätte ich den einteiligen vom 3,2er genommen. Der hat nämlich eine höhere Vorspannung um genau dieses Rasseln zu verhindern. Dies habe ich auch bei meinen M3's gemacht. Da passen sie ja auch rein. olli |
Autor: Axel_S Datum: 02.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Rasselt der nur wenn der Motor heiss ist??? Wieviel Arbeit ist das mit dem Ketten und Spannerwechsel?? |
Autor: m3-olli Datum: 03.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Rasselt wenn der Motor kalt ist. Der Wechsel dauert 10 min. Patrone aus dem Kopf rausdrehen und neue rein (zur Sichertheit Motor auf OT drehen) Olli |
Autor: Axel_S Datum: 03.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenns im kalten Zustand rasselt ist es nicht der Kettenspanner. Das Wechseln der Patrone bringt garnichts ohne neue Führungschinen im Motor. Das kostet aber. |
Autor: m3-olli Datum: 03.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn der Spanner hin ist müssen die Schienen noch lange nicht kaputt sein. In meinem s14 habe ich den Spanner gewechselt und die Schienen waren noch fast wie neu. |
Autor: Speedy_328 Datum: 05.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- heisst das, wenn der motor warm ist und rasselt dass das dann der kettenspanner ist? ____________________________ Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. |
Autor: Axel_S Datum: 05.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja oder die vanoseinheit. |
Autor: Speedy_328 Datum: 07.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann ists bei mir ehr die vanos,kettenspanner hatte ich schon mal gemacht ____________________________ Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. |
Autor: sarahode61 Datum: 28.04.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, ich habe ein ähnliches problem mit meinem M3. das problem bei mir ist, dass der motor im stand und während der fahrt gar nicht rasselt, sondern im stand, ich gebe kurz gas und erst wenn der motor mit der drehzahl runterfährt, kommt ein geräusch, als ob bei mir der kettenspanner locker wäre und die kette irgendwo am gehäuse rankommt. dies macht der immer, egal kalt oder warm!!! wenn ich die hand auf den ventildeckel lege, fühlt sich das an, als ob das geräusch direkt unter dem deckel ist. irgendwie kann das ventilspiel nicht sein, da das geräusch auf jeden fall kein nageln ist, sondern eher wie klackern. bin ratlos und möchte auch nicht einfach losschrauben, bevor ich eure meinung höre. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |