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Beitrag von: Autowagenfahrer Date: 01.07.2005 Thema: Türpin CHROM ---------------------------------------------------------- Servus miteinander, Ich hab mir Türpins für mein Coupe geholt und nun hab ich versucht die original schwarzen Pins abzubekommen. Das geht aber leider nicht, obwohl sie nur gesteckt sind. Weiß jemand einen Rat bevor ich sie noch kaputt mache. sind sie evtl. eingeklebt oder so... Oder ist es nur eine Kraftfrage. Danke ____________________________ das leben ist zu kurz um langsam zu fahren... |
Autor: Serial-Thriller Datum: 01.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, Hatte meine Auch schonmal ab, aber soweit ich das noch in erinnerung haben waren die nicht gesteckt sondern geschraubt. hast schonmal versucht sie abzuschrauben ? Oder drehen sie sich mit ? Weil es gibt beim E30 sowie E36 türpins die gesteckt und welche ide geschraubt sind. Wann was der fall ist Bj bedingt kann ich nicht sagen, oder obs auch nru pin abhängig ist. Also die Serien Pins waren bei mir geschraubt, zru not latsch ich nochma in ide Garage und schau nach. Geklebt wird da nichts sein, es sei den der vorbesitzer hat da was abgebrochen und das ding dann festgeklebt. mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig |
Autor: SIGGI E36 Datum: 01.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja auf jedenfall du musst die türverkleidung ausbauen und mit zange das gestänge festhalten und mit einer 2 ten zange mit drehen und ziehen entfernen.beim einbau des türpinns kleiner tropfen sekundenkleber dazugeben hällt bombenfest aber den neuen pinn gut hineindrücken damit es bei zu der tür bündig mit der verkl. abschliest. |
Autor: sanituning Datum: 01.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also erst mal vorab,coupe,cabrio udn compact haben beim e36 gesteckte pins.limo udn touring haben geschraubte. tüprverkleidung muss nicht abgebaut werden. die schwarzen sitzen meist bombenfest udn man bekommt sie nur mit roher gewalt runter.das liegt daran das die pins umd die stange herum gegossen werden. man nehme éine zange oder einen seitenschneider udn "knacke" die schwarzen pins kaputt.danach die chrom pins aufstecken udn ggfs. mit etwas kleber oder gummikit(karosseriedichtband) sichern. es baut hinterher eh nie wieder eine die schwarzen ein.selbst wenn kosten die nur cents bei bmw. gruss sascha ____________________________ www.sanituning.de und www.chromparadies.de |
Autor: Serial-Thriller Datum: 01.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das sind immer diese Sachen die icht nicht verstehen kann... Wieso muss da jedesmal bei so nem Mückenschiss ein unterschied sein ? Warum nicht alle geschraubt bei jedem Modell... Ist doch wie ich das so lese beim Wechsel die beste Methode... Da kann man sich manchmal echt nur an kopf packen und sich fragen was sich die Ingeneure dabei gedacht haben. mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig |
Autor: Psycho-18 Datum: 02.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja beim E36 sind die Pins geschraubt Gewinde M3*1,5 und beim E46 sind die gesteckt. Gruß Psycho-18 ____________________________ Wer später bremst, fährt länger Schnell !!! Einmal B.M.W. Immer B.M.W. |
Autor: SirHanSolo Datum: 02.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie schon gesagt, es sind nicht alle geschraubt! wo ich die bei meinem compact gewechselt habe, musste ich auch zur zange greifen und mit aller kraft dann ziehen bis sich da mal was bewegt hat! ____________________________ und immer eine freie Bahn mfg Christoph Syndikat Region NRW Meiner einer => *new pics!!* verkaufe E36 Streamline Felgen&Reifen |
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