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Beitrag von: Bodensee_BMWler Date: 21.06.2005 Thema: Mein Sixpack zickt :( ---------------------------------------------------------- Hey,hab nen super komisches Problem: und zwar manchmal dreht der Motor im stand einfach so auf 1000 dann wieder runter und dann fängt er sich wieder und schnurrt wieder sauber vor sich hin...aber echt ganz selten nur. Heute beim cruisen bei 2000 bis 3000um hat er kein gasmehr angenommen und hat dann selbst beschleunigt also auch wieder diese Drehzahlschwankungen an was kann dies liegen ? ZÜndkerzen sind neue drin Öl neu Falschluft zieht er keine er läuft sonst eins a !?!? ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: Serial-Thriller Datum: 21.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, Also bezüglöich stand würd ich auf den Leerlaufregler tippen. Wenn nur im kalten zustand dann der KLR. Keine Gasannahme... vielleicht ne Zündspule defekt so das er wechselweise nur auf 5 Zylindern läuft und dann wieder 6 ? Würde sich dann so äußern das er normal läuft.. dann anfängt zu rucken und ruckeln und dann ne art "boost" kommt und wieder normal läuft. mfG Serial-Thriller ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig |
Autor: SPACE323 Datum: 21.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Daran sehr komisch ist das er selbständig gas gibt das würde mir sorgen machen hast ihn schon auslesen lassen?? ____________________________ Es kann nicht ewig regnen |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 21.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- nein,das mach ich morgen bei nem kollege ;D ! Naja,was heisst selber gasgeben so krass darfst des jetzt nicht sehen...das ist nen ganz minimaler schub wie wenn du ganz kurz aufs gas gehst aber denk ich mal normal,wenn die drehzahl runter geht und dann wieder hoch...bei 30gibts da halt nen schub ;) ! Leerlauf kanns ja net sein weil ja heut auch im stand mich regts halt ehrlich gesagt auf,das es nur manchmal ist weils wenns öfters währe,dann währs besser fehler zu suchen ;) ! Das der drecks huren K&N mir meinen luftmassenmesser platt gemacht hat kann doch auch sein oder ? Weil das sympthom kommt eigentlich IMMER nur dann,wenn draußen so wie heut voll heiss ist oder ich shcon 20km gefahren bin....beim losfahren nie....manchmal springt er nicht nach der ersten umdrehung der kurbelwelle an sondern erst bei der 2.,das wars dann aber auch :) ! ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: SPACE323 Datum: 21.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das nicht anspringen kenne ich da mach dir keine Sorgen mir wurde gesagt das wären die Einspritzventile die würden nachtropfen oder so ähnlich Wie hört er sich an ?? ____________________________ Es kann nicht ewig regnen |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 21.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja genau nach kurzen strecken ;D ! er hört sich an,wie sich ein BMW reihensechser anhören muss!!PERFEKT ! Das haben mir schon mehrere Leute bestätigt,die Ahnung von BMW´s und Autos haben.... also desshalb,mechanisches Problem sicher net und sonst läuft er auch ruhig !nur eben manchmal ! ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: SPACE323 Datum: 21.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na ich tipp jetzt einfach mal auf LMM oder Klopfsensor Lass mich wissen was es war ____________________________ Es kann nicht ewig regnen |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 21.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- klopfsensor ? mhhhhhhhh ich tank doch immer brav mein Super und neulich mal Super plus. naja,ich bin auch super gespannt.wenn der LMM ne macke hat,dann bekomm ich nen Vogel.... ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 21.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- vielleicht steht auch garnichts im Fehlerspeicher !?!?!?!?naja,wollmers mal hoffen ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: SPACE323 Datum: 21.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Na habe gerade mal dein Baby angesehen nicht schlecht Naja lass dich überraschen was der Pc spricht wenn er nichts spricht warte noch ein paar tage und geh noch mal hin ( ich hatte mal einen Kaputten Nockenwellensensor der konnte erst tage später ausgelesen werden ) ____________________________ Es kann nicht ewig regnen |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 21.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja,sind alte Bilder ;) ! neu ist er nicht wieder zu erkennen aber trotzdem dankschön ;D ja wie macht sich dieser Sensor bemerkbar ? ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: SPACE323 Datum: 21.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hatte ein Kläpern in der nähe der Einspritzventile und eine etwas verspätete gasannahme so kam es das mir alles möglich gewechselt wurde ( Einspritzventile , Benzindruckregler ) alles auf Garantie und erst danach tauchte der fehler im Fehlerspeicher auf Die Teile durfte ich behalten und er lief wieder super ____________________________ Es kann nicht ewig regnen |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 21.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- löl auch nicht schlecht ;) ! sag mal,du hast ja nen regelbaren benzindruckregler drin....mit wieviel bar fährst du den ? ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: SPACE323 Datum: 21.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Naja das ist etwas schwer zu sagen den es kommt ganz darauf an wie ich fahre und wie das wetter ist da ich erst ende August zu Reuter kann Also für das fahren in der Stadt 5,0 Bar braucht er weniger Sprit und ist im unterem Drehzahlbereich etwas stärker und bleibt schön COOL aber für die Autobahn ist das nichts da brauch ich eher weniger Druck so 3,8 bis 4,1 Bar sonst bringt er nicht die ware Leistung aber ich bin da noch am suchen nach dem richtigem Druck habe den erst eingebaut da mit der M50 Brücke Drehmoment verloren ging Der Reuter wird schon richten ____________________________ Es kann nicht ewig regnen |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 21.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- aha weil es gibt ja von Bosch die 3,8 und die 4bar einspritzung ;) ! desshalb frag ich ! ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: SPACE323 Datum: 21.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja habe ich auch gehört aber das war mir alles etwas zu ungenau da mir keiner sagen konnte welcher den ideal wäre und so kann der H Reuter Einstellen wie er Leistung bringt Und der baut angeblich auch 1,7 fach schneller den Druck auf gabs bei E-bay ____________________________ Es kann nicht ewig regnen |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 22.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- heute ging er einfach so aus im stand...sprang aber dannach OHNE Probleme wieder an.....verdammt,was ist das ? ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: ACVido Datum: 22.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Okay ich bin Mediziner und "schraube" normalerweise nur an Menschen rum und nicht an Maschinen, aber könnte es eventuell an deinem offenen Lufi liegen? Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem warmen Wetter draussen die Luft die er zieht nicht gerade die Beste ist für deine Karre! Unter der Motorhaube ist es eh Scheisswarm + Sonneneffekt?!? Vielleicht bekommt er deswegen schlechter Luft! Auf deinen Fotos sieht es zumindest so aus, als hättest du (noch) keine Abschirmung vom Luffi hin zum restlichen Motorraum, oder? Wie schon gesagt, ich bin Laie... P.S.: Geile Karre! Die Mühe hat sich gelohnt! Ist das Estoril-blau oder Alaska-blau? ____________________________ There's no power like BMW-Power!!! Vroooooooommmmmm |
Autor: Starcrunch Datum: 22.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hm, kann mir nicht vorstellen daß das am K&N liegen soll. Bin den ca 3 Monate ohne Abschirmung gefahren und hab jetzt schon länger eine drum rum. Der 6er läuft wie am Schnürchen. Wurde hier ja auch schon mehrmals geschrieben daß der K&N keine schädlichen Folgen hat. Kann natürlich sein, das dein LMM trotzdem kaputt is. Bau doch mal den normalen Kasten wieder dran und schau ob dann was passiert... ____________________________ ----- Mein Compact... vote now |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 22.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja,das Problem ist ja,das bei mir die Halterungen fehlen und ich erst die vom Sixpack hinschweißen muss beim 4 Zylinder waren die Anderst nur desshalb ist ja auch dieser KN schrott drin ! Naja,aber KN verkauft die Dinger doch ohne Abschirmung....funtzt doch auch so bei jedem Motor nicht nur unsere sixpacks werden heiss :D @ AC Danke,ist Estoril bissle eigenmischung ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: Starcrunch Datum: 22.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Stimmt, tun sie ja auch :-) Ich glaub wirklich nicht das es vom K&N kommt. Wie gesagt, meiner is schon länger drin und macht null Probleme.... ____________________________ ----- Mein Compact... vote now |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 22.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- heut abend schlechte gasannahme nimmer so spritzig wie sonst....total unruhig unten rum....ich bekomm noch die Krise kann kaum noch abwarten,denn geschissenen speicher auslesen zu lassen ;D ! ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: SPACE323 Datum: 22.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das hört sich eigentlich nach undichtigkeit an ____________________________ Es kann nicht ewig regnen |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 22.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja aber dann währs ja auch so wenn er kalt ist....da läuft er aber wiene eins....auch die messung am AU messgerät 0% !!!Ich werds morgen sehen und dann berichten ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: Tracer Datum: 23.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also eigene erfahrungswerte:erstens definitiv Lambdasonde!Falls Punkt eins nicht sein sollte so Punkt 2 diese wäre LMM :) tausch gegen nen gebrauchten mal aus wirst bestimmt überrascht sein.Falls nicht hau mich bitte nicht:) gruss tracer ____________________________ Schau in dein Rückspiegel!Siehst du was?Nein?Bin ja auch schon längst an dir vorbei ! :-) Bearbeitet von - tracer am 23.06.2005 06:09:57 |
Autor: ThaFreak Datum: 23.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bodensee_BMWler ich hab momentan fast das selbe Problem! Ab und zu läuft er wenn er richtig warm ist unten raus ziemlich unruhig. Bei mir ist das Problem ein defekter Kurbelwellensensor! Ich bin bei mir nur noch nicht dazu gekommen ihn zu tauschen. Der Fehler mit dem Sensor wird aber auch im Fehlerspeicher abgelegt! Kannst ja mal auslesen lassen.... |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 23.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- gehe heut Abend bzw. nachert gleich zum auslesen ich hoffe nicht,das es der LMM ist ....umso wärmer,umso schlimmer wirds ;) ! man hört den kn richtig tief atmen LOL ! ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: Serial-Thriller Datum: 23.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Pass bloß auf mit dem K&N... Hab die erfahrung damit gesammelt das wennd u anna ampel wartest und mit dem gas spielst auf einmal beim nächsten ölstand kontrollieren siehst du dann Ford Fiestas, twingos und smarts im luffi kleben *g* ____________________________ Bin ///Maßlos Wichtig |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 23.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also mädels....Fehler ausgelesen: -202 Labmda (ist geklärt,habe diesen Fehler letztes mal nicht gelöscht) -214 Fahrgeschwindigkeitssensor...das sei normal,wenn er nicht fährt -100 Steuergerät mikro.... <---KEIN PLAN -83 Kurbelwellen Sensor -8 Luftmassenmesser ist geklärt,da ich ihn abgesteckt hatte... Also,alles gelöscht und ne runde gedreht.....KEIN fehler mehr drin alles bestens hatte auch wieder richtig dampf wie gewohnt....10km gefahren und wieder das gleiche Theater also morgen nochmals hin.... liegt wahrscheinlich an dem Kurbelwellensensor das er so schwach auf der Brust ist unten rum oder ? ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: ThaFreak Datum: 23.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja liegt am Kurbelwellensensor! Ich hab bei mir das selbe Theater. Bei mir geht aufgrund des defekten Kurbelwellensensors sogar der Motor manchmal im Stand aus. Was der Fehler: "-100 Steuergerät mikro.... " bedeutet würde mich aber auch mal Interessieren! Bei meinem auslesen waren nur 4 Fehler drin! - Kurbelwellensensor - Fahrgeschwindigkeitssensor (ist logisch) - Abgasklappe (ist klar, da deaktiviert) - Luftmassenmesser (Fehler wg. defektem Kurbelwellensensor) |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 23.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- naja,vielleicht hat der sich ja ins notprogramm getan und kam desshalb steuergerät.... ? Hat deiner bis 2500 auch keine leistung und kommt net in die Gänge? Weil ausgehen tut meiner ja auch im stand ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: Starcrunch Datum: 23.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ha, hatte ich mal wieder recht :-) Die Firmenehre von K&N ist wiederhergestellt *gg ____________________________ ----- Mein Compact... vote now |
Autor: McClane Datum: 23.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Kommt mir bekannt vor, haben sie dir nen M50B25 anstatt nen M52B25 eingebaut? *g* Aber sag mal Bescheid, ob das durch den neuen Kurbelwellensensor weg ist. Meiner hat gelegentlich beim Beschleunigen einen Leistungseinbruch, wenn er noch nicht richtig warm ist. Wenn er einmal warm ist, gibts keine Probleme. ____________________________ MfG Thorsten 91er Limo Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast Region NRW |
Autor: Bodensee_BMWler Datum: 23.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- tz,den drecks kn hab ich trotzdem rausgerissen ! :D @MC lane bei mir ist es nur,wenn er warm ist also richtig warm ;) ! ____________________________ Mein ---->COMPACT<--- |
Autor: Tracer Datum: 24.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- shit ich lag voll daneben :-)sorry :-( ____________________________ Schau in dein Rückspiegel!Siehst du was?Nein?Bin ja auch schon längst an dir vorbei ! :-) |
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