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M67 Doppelspeiche Original ET ohne Umbauarbeiten - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

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Beitrag von: Eselfetzt
Date: 17.06.2005
Thema: M67 Doppelspeiche Original ET ohne Umbauarbeiten
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So, habe jetzt alles eingetragen bekommen!!! Wollte euch nur einmal zeigen das es auch ohne Umbauarbeiten mit der M67 Doppelspeiche M3 geht :-) Mehr Bilder findet Ihr im Uppdate meiner Fotostorie




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!!!SUCHE!!! M-Technik Stoßstange in silbergrau


Bearbeitet von - Pimboli am 18.06.2005 17:29:10


Antworten:
Autor: Psycho-Dad
Datum: 17.06.2005
Antwort:
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sieht sehr stylisch aus;)

die felgen werde ich mir auch kaufen

hast du vorne 225/40 und hinten 255/35?
Autor: Maegge
Datum: 18.06.2005
Antwort:
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Hi,

meine sind auch drauf, nur noch nicht eingetragen !

Bei mir mußte hinten gebördelt werden,
vorne gings so, sind sogar 20mm Spurplatten
vorne drauf !

@ Eselfetzt : Was hast Du für die Eintragung alles benötigt ??





Viele blau-weiße Grüße

Mägge
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Bearbeitet von - Maegge am 18.06.2005 12:17:48
Autor: Eselfetzt
Datum: 18.06.2005
Antwort:
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Habe Vorne und Hinten 225/40 ZR 18
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!!!SUCHE!!! M-Technik Stoßstange in silbergrau

Autor: Maegge
Datum: 18.06.2005
Antwort:
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Zitat:


Habe Vorne und Hinten 225/40 ZR 18


(Zitat von: Eselfetzt)




Bei mir sind vorne 225/40-18 und hinten 245/35-18 drauf.

@Eselfetzt : Ich hab Dir ne PM geschrieben.

Gruß Mägge
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Autor: Matze757
Datum: 19.06.2005
Antwort:
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Hi, ich klinke mich mal hiermit ein, was mustet Ihr für Umbauten an den Radläufen vornehmen um die Felgen mit ET29 auf der HA eingetragen zu bekommen?
Ich liebäugele gerade mit Rondell Typ0027 in 8,5x18 ET 35, und der Reifenmensch sagte das wird nur mit massiven Umbauten passen. Das wiederspricht sich irgendwie, denn die M-Felge hat ja sogar nur ET29.
Auch im Gutachten der Rondell wird sogar bei 225/40er Reifen umlegen der Kanten gefordert. Aber wenns doch freigängig ist???
Ich wollte gerne auf meinem QP (320ci E 46)
225/40 u. 245/35er fahren, was meint Ihr, was kommt da auf mich zu??
Gruss...

Bearbeitet von - Matze757 am 19.06.2005 22:37:27
Autor: Eselfetzt
Datum: 20.06.2005
Antwort:
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Wie du im Topic lesen kannst ist bei mir alles ohne Umbauten gegangen. Hinten mit ET29 nichts und Vorne auch nichts. Muss aber sagen, dass ich meinen hinten etwas zu hoch finde. Leider kann ich Ihn ohne Umbauarbeiten nicht tiefer legen :-( Habe eventuell mit einem Gewindefahrwerk geliebäugelt aber für max 12mm hinter runter kauf ich mir kein Gewindefahrwerk!
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Autor: Maegge
Datum: 20.06.2005
Antwort:
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Zitat:


Hi, ich klinke mich mal hiermit ein, was mustet Ihr für Umbauten an den Radläufen vornehmen um die Felgen mit ET29 auf der HA eingetragen zu bekommen?
Ich liebäugele gerade mit Rondell Typ0027 in 8,5x18 ET 35, und der Reifenmensch sagte das wird nur mit massiven Umbauten passen. Das wiederspricht sich irgendwie, denn die M-Felge hat ja sogar nur ET29.
Auch im Gutachten der Rondell wird sogar bei 225/40er Reifen umlegen der Kanten gefordert. Aber wenns doch freigängig ist???
Ich wollte gerne auf meinem QP (320ci E 46)
225/40 u. 245/35er fahren, was meint Ihr, was kommt da auf mich zu??
Gruss...

Bearbeitet von - Matze757 am 19.06.2005 22:37:27

(Zitat von: Matze757)




Hi Matze,

also die M3-Felgen haben hinten ET26 !!!

Aber ich denke die 8,5 " ET35 müssten schon draufgehen !

Allein bei der ET kommst Du schon 9mm weiter rein, und die Felge ist auch noch
mal ca. 13mm schmäler als die M-Felge !

Höchstens leicht die Kante umlegen, aber ich denke das geht so!

@ Eselfetzt : Was hast Du zum eintragen alles benötigt ( Traglastgutachten, usw.?? )

Gruß Mägge
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Autor: Eselfetzt
Datum: 22.06.2005
Antwort:
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gar nichts - einfach hingefahren. Der Tüver hat sich vorne die Federn angeschaut, dann geschaut ob alle 5mm Freilauf haben und das wars. Die 18" Vorne sind ja schon in generell mit 225/40/ ZR 18 eingetragen - da musste er nur noch hinten prüfen. Finde es hinten leider etwas zu hoch - will aber an der Karosserie nichts machen - muss ich also mit leben :-(
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Autor: Maegge
Datum: 22.06.2005
Antwort:
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Zitat:


gar nichts - einfach hingefahren. Der Tüver hat sich vorne die Federn angeschaut, dann geschaut ob alle 5mm Freilauf haben und das wars. Die 18" Vorne sind ja schon in generell mit 225/40/ ZR 18 eingetragen - da musste er nur noch hinten prüfen. Finde es hinten leider etwas zu hoch - will aber an der Karosserie nichts machen - muss ich also mit leben :-(
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(Zitat von: Eselfetzt)




Das ist natürlich vom Feinsten ! Ich glaub so leicht hab ichs bei unseren TÜV-Prüfern nicht !

Aber ich hab mir jetzt von BMW ein Traglastgutachten, und von Conti eine Reifenfreigabe geholt, dann werd ich das schon hinkriegen !!

Aber ich geh erst in zwei Wochen eintragen,
da nächste Woche mein Bilstein Gewindefahrwerk kommt, und ich dann alles auf einmal eintragen laß !

Ich meld mich dann wieder, sobald alles TÜV abgenommen ist !!

Gruß Mägge
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Autor: Matze757
Datum: 28.06.2005
Antwort:
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Hi, habe heute zugeschlagen und mir die 8,5x18 et35 Rondell Typ0027 gekauft. Allerdings dann doch nicht mit Mischbereifung sondern VA/HA 235/40/18er Falken FK 451. Muss sagen hinten ist es beim verschränken und vollem einfedern schon sehr eng, schleift zwar nix, ist aber auch höchstens 2mm Luft. Dabei haben die Falken Reifen schon denn Ruf eher schmal als weit auszufallen. Nächsten Dienstag ist TÜV angesagt, mein Reifenmensch meint das es klappen müste.(Aber mich erst bangemachen...). Hoffentlich! Umso mehr wundert mich das mit der M67-Felge von BMW.
Aber egal, wenns nicht schleift und eingetragen ist...
Mal sehen was der TÜV sagt, bis dann, cu...
Autor: Eselfetzt
Datum: 01.07.2005
Antwort:
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Dir könte passiere, dass du dir hinten Federwegsbegrenzer einbauen musst - macht aber nichts, hab auch hinten welche (wegen TÜV) lag aber noch nie auf....
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Autor: Matze757
Datum: 07.07.2005
Antwort:
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So, Felgen und Reifen sind eingetragen. Alles ohne bördeln o.ä.. War zwar kanpp, aber ist freigängig und der TÜV war zufrieden. Nur hinten im Radkasten am Stoßstangenübergang sind ein Stückchen weiter innen 2 Schrauben(eigentlich nur eine, jeweils eine pro Radhaus) die gekürzt werden musten. Hat mit einer Kneifzange ca. 10 Sekunden gedauert. Danit wäre das Thema Felgen erstma gegessen bei mir. Tieferlegung folgt irgendwann wenn ich mal wieder "flüssig" bin...
cu.
Autor: Eselfetzt
Datum: 07.07.2005
Antwort:
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... opti! Stell mal ein paar Fotos online!
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Autor: Matze757
Datum: 09.07.2005
Antwort:
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@ Eselfetzt:
Gerne, kann aber noch ein paar Tage dauern, hab gerade keine Digi-Kamera, die macht ohne mich Urlaub. Dafür mit neuem Besitzer.
Wenn ich dieses dumme *$%#+#&§!! erwischt hätte... Wenigstens war die Speicherkarte nicht drin, der Verlust der Bilder hätte richtig geschmerzt.
Autor: Engineer
Datum: 29.03.2006
Antwort:
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Gibts schon Fotos von den Rädern???
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Autor: tobiw83
Datum: 29.03.2006
Antwort:
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was bekomm ich in die radhäuser bei 55/35 tieferlegung?? passen da noch 18zoll rein??
Autor: White Lion
Datum: 29.03.2006
Antwort:
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hab nen e46 compact mit H&R 35/10 Federn und möchte 8x19 et40 mit 225/35/19 rundum draufmachen geht das? Felgen sind OZ Superleggera III
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Autor: mc090
Datum: 10.06.2006
Antwort:
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Ihr habt´s gut!
Habe mir als absoluter Neuling vorgestern M3 Räder geholt(18" mit original-Reifen 255 40 18), wollte gestern umbörteln lassen und heute zum TÜV.
meine BMW Werkstatt hat begonnen zu börtel, bis ich die Räder vorbeigebracht habe.
Die standen ca 1 cm über das Radhaus über uns saß voll auf dem Rad auf! nix mit drehen!
nun soll ich mir überlegen , ob ich in den sauren Apfen beißen muß, die Radkästen hydraulisch zu weiten und teilzulackieren, oder ob ich´s lassen soll.
(hiweis: habe M-Sportfahrwerk!!!. Bei normalem Fahrwerk scheint´s zu gehen mit bördeln).
Über Hilfe wäre ich recht froh.

Auch ggf über eine Werkstattadresse in KA bis MA, die gute Arbeit macht.



oder geht´s auch anders?




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Autor: Jingolingo2k
Datum: 10.06.2006
Antwort:
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erst mal, die felgen sehn echt fett aus, aber was anderes! wie siehts mit der beschleunigung aus? wie macht er sich mit den 150ps?
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Autor: Flex
Datum: 11.06.2006
Antwort:
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Zitat:


sieht sehr stylisch aus;)

die felgen werde ich mir auch kaufen

hast du vorne 225/40 und hinten 255/35?

(Zitat von: Psycho-Dad)




Willste die von meinem M3 haben? Würde sie verkaufen!
Autor: monte_on_the_road
Datum: 12.06.2006
Antwort:
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@flex
was willst denn für die felgen haben?
mit reifen oder ohne?
mfg

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Autor: sippah
Datum: 06.04.2009
Antwort:
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moin leude,

Will mir auf meine e46 limo auch m67 felgen mit vorne unf hinten 225/40/18 deaufzidhen. Muss ich irgdndwelche veränderungrn vornehmen? Z. B. Bördeln?
Autor: 330POWER
Datum: 06.04.2009
Antwort:
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Zitat:


moin leude,

Will mir auf meine e46 limo auch m67 felgen mit vorne unf hinten 225/40/18 deaufzidhen. Muss ich irgdndwelche veränderungrn vornehmen? Z. B. Bördeln?

(Zitat von: sippah)




Laut den Fotostories musst hinten bördeln....
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!




Autor: TobseK
Datum: 21.07.2009
Antwort:
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Hi, hab die M67(original, keine Nachbauten) mit Reifen für 600€ angeboten bekommen. Die Reifen sind neu lackiert, d.h. nicht mehr im ursprünglichen black chrome...Jetzt bin ich am überlegen ob ich trotzdem zuschlagen soll...
Wollte jetzt kein neues Thema starten.

Gruß
Autor: mamilbmw
Datum: 21.05.2013
Antwort:
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Also ich habe die M67 Felgen auf meinem e46 limo bj 2002 drauf.
Vorne 8x18 et 47 hinten 9x18 et 26 mit bereifung 225/40 und es schleift nix.
Also muss man halt die richtigen reifen dazu kaufen.




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Ende des Themas

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