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Beitrag von: Psycho-18 Date: 17.06.2005 Thema: Lenkeinschlagsbegrenzer u. Schaldwegverkürzer ---------------------------------------------------------- Hallo an alle, ich war eben mal wieder beim BMW Händler in meiner nähe und es hat sich herausgestellt mann muss nur mit den richtigen leuten da reden dann bekommt man service aller feinster art und auch ein bischen informativen Smalltalk. Jetzt zum Thema ich habe einfach mal nach dem Preis für Lenkeinschlagsbegrenzer gefragt, da Kostet das ganze Paket 10€ aber es gibt die Teile auch einzeln, es sind vier Stück zwei Scheiben und zwei Ringe zum festklemmen und auch für unerfahrene Leute laut BMW Verkäufer ganz leicht und schnell einzubauen. Und bei dem Thema bin ich gleich noch auf den Schaltwegverkürzer vom Z4 3.0l gekommen der kostet 40€ allerdings konnte mir der liebe mann nicht genau sagen ob er in meinen E36 kein M Technik auch wirklich reinpasst weil das von BMW nicht angegeben war. Falls das einer genau weiß wo die Schaltwegverkürzer überall reinpassen bitte hier kurz Posten. Danke für die Antworten. Gruß Psycho-18 ____________________________ Wer später bremst, fährt länger Schnell !!! |
Autor: El loco Datum: 17.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was meinst Du mit "Schaltwegverkürzer"? Einen anderen Schalthebel (aus der Z-Baureihe), der kürzere Schaltwege zur Folge hat? So kann man das lösen. Dazu gab's schon einige Threads: Link Link Link ____________________________ So long * El loco * Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot! |
Autor: Psycho-18 Datum: 17.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Alles klar danke für die Links der erste hat schon geholfen, denn wenn das der vom Z4 3.0l in ein E36 323 Coupe passt wird er ja auch in die Límo passen. Danke nochmal. Gruß Psycho-18 ____________________________ Wer später bremst, fährt länger Schnell !!! |
Autor: El loco Datum: 18.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab ja in den anderen Threads schon gesagt, dass es keine allgemeingültige Formel gibt, was wo passt! Wenn es fachgerecht sein soll, musst Du nachsehen, wieviel Platz zwischen Schalthebel und Antriebswelle ist. Dann den Schalthebel rausbauen und vermessen. Danach kannst Du einen passenden raussuchen, der auch eine Verkürzung bringt. Wenn Du auf gut Glück kaufst, kann es auch passieren, dass der neue Hebel gar nichts bringt, schleift oder eine Schaltwegverlängerung zur Folge hat! ____________________________ So long * El loco * Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot! |
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