- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Ehm Date: 16.06.2005 Thema: Dringend: Brauch Ich anderes Steuergerät? ---------------------------------------------------------- Hi, will morgen (Fr.) nen Umbaumotor (2,7L mit 2,5L Kopf und Brücke) hohlen fahren vom Schrottplatz. Brauch Ich die DME vom 2,7 er oder wird die vom 2,5er weiter verwendet? Gruß Thorsten |
Autor: David325 Datum: 17.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- grundsätzlich kommt es ganz auf den motor an. welche dme ist egal, nur das kennfeld (auf eprom) sollte dem motor angepasst sein. ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
Autor: FRY Datum: 17.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- am bessten du bekommst irgendwo ein ALPINA C1 chip oder aber bei hartge, kelleners oder schnitzer anfragen, die hatten den motor ja auch mal im angebot. mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: David325 Datum: 17.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- deswegen passt das kennfeld noch lange nicht zu einem selbergebauten motor, da dieser sicher nicht genauso und mit gleichem aufwand umgebaut wurde. meist laufen die 2,7er sogar schlechter als gute 2,5er. falls du chipdaten brauchst, die vom b3 hab ich glaub ich... ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht! |
Autor: BMW_Pilot_austria Datum: 17.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- oder wen du gute 2,7er chips suchst, fragst den tino aus e30.de der hat auch gute eproms für 2,7er umbauten ____________________________ fährste quer, siehste mehr |
Autor: Ehm Datum: 17.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also laufen tut er so wie er ist mit 2,5L DME? Hab Ich das richtig verstanden? Nur die Leistung ist nicht die, die er bringen könnte. Damit kann Ich erst mal leben, das Auto wird am Mo. wieder gebraucht um zur Arbeit zu kommen. Sonst lass Ich den Motor mit dem Anfangenden Lagerschaden noch so lange drinn bis Ich einen E-Prom hab, wenn er damit nicht läuft. Gruß´ Thorsten |
Autor: Ehm Datum: 18.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab die passende DME zum Motor mitgekauft. War zum Glück noch da. Heut Abend haben wir dann mit entsetzten feststellen müssen das die Ölwanne def. ist. Also Motor wieder anheben, Und Wanne tauschen. Aber was Ich darunter sah war dann doch ganz nett. Es ist offenbar ein Alpina Motor, wie sich herausstellte. Ich denke mal wenn Ich dem Schrotti das erzähle beist er sich in den A.... Er hatte den Motor al 2 Liter bei e-bay inseriert mit 580€ Sofortkauf. Gruß Thorsten |
Autor: FRY Datum: 19.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- wow, wenns wirklich ne ALPINA maschine ist, dann hast du echt super schnäppchen gemacht. *TOP* mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o) |
Autor: Ehm Datum: 19.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also: Werk ist vollbracht. Motor läuft wie sau. Achso: Ich habe den Motor für 400€ gekauft nicht für die 580€ bei e-bay. Da lief er unbeboten aus. Das einzige Manko ist das er nicht für mich sondern fürn Kumpel ist. Gruß Thorsten |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |