- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Statussymbol Date: 09.06.2005 Thema: was kostet ein M3 Unterhalt? ---------------------------------------------------------- hey Leutz nur mal so, was wirdn so ein M3 brauchen so 12liter oder? und wie siehts mit Steuern und Versichrung aus? mf grüßes |
Autor: Bergibmw Datum: 09.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- 12 Liter??? Wenn Du Ihn mit Samthandschuhen fährst. Steuer ca. 230 Euro. Versicherung kannst du dir bei fast jeder Versicherung im net selber ausrechnen. Gruß Christian |
Autor: bitwicht Datum: 09.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- HI, Versicherung kommt auf die SFK an.. versicherung/steuer/nötige inspektion/reifen ca. 500€ / Monat und verbrauch 15Liter Gruß Bit |
Autor: Daddy Datum: 11.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- 12 Liter sind schon drin!!!! --------wenn du dir noch zwei Zylinder abschalten lässt!!!! Gruß Alex ____________________________ Es gibt besseres als schöne Frauen und schnelle Autos! ..........nur was???????? |
Autor: Starcrunch Datum: 11.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Och, das geht schon. Immer bei 2000U/min schalten und an 6 von 7 Tagen in der garage lassen. Dann ist der Spritverbrauch kein Thema *fg ____________________________ ____________________________________________________ Es gibt Menschen, die fahren einfach nur um anzukommen... |
Autor: BMW 325i-Fahrer Datum: 12.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Servus. Ich weiß gar net, was ihr habt. N Spezi fuhr bis vor kurzem einen E36 M3 3.2l Coupé. Den hatte er seit 7 Jahren und hat im Schnitt 12-13l/100km verbraucht trotz sportlicher Fahrweise. Allerdings halt kein Vollgas-Schüren. Leider kam ihm vor kurzem ein Bäckerei-Lieferwagen in die Quere :-/ Gruß Bernhard ____________________________ /// Evolution inside... ...der nur noch M3-Heckschürze sucht... :-) |
Autor: bitwicht Datum: 12.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- HI, es geht ja nicht nur um Sprit ! 2,3 Liter hin ider her sind ja egal. Aber viele fahren m3 und wenn dann ein Satz Reifen fällig ist dann wird rumgeknausert und lieber paar tausend Kilometer mit abgefahrenen Reifen gefahren. Das ist nicht Sinn der Sache .. entweder ich kann m3 Fahren oder nicht. Es geht eher um den Unterhalt. Entweder ich kann m3 fahren und wenn was fällig ist lass ich es SOFORT machen (egal was es kostet) - oder ich kann kein m3 fahren. Gruß Bit |
Autor: Starcrunch Datum: 12.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also wenn man nen M3 mit 12 Litern fährt, warum braucht man dann überhaupt nen M3. Zum Schleichen reicht auch nen 318. kaufen die Leute sowas dann nur um zu sagen ich habe nen M3? Weil wenn man so ein Auto zügig bewegt kommt man sicher nicht mit derm Verbrauch hin. Hinzu kommen noch die horrenden Ersatzteilpreise, Versicherung, Steuer und und und ____________________________ ____________________________________________________ Es gibt Menschen, die fahren einfach nur um anzukommen... |
Autor: Ranger Datum: 12.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- HALLO, ICH WÜRDE MAL BEI EINER VERSICHERUNG NACHFRAGEN, ICH HABE EINEN 330I, DEN ICH MIT EINER SEHR SPORTLICHEN FAHRWEISE (KÖNNT MAL GERNE EINMAL MITFAHREN) MIT 10,8LITER IM DURCHSCHNITT FAHRE, WAR ICH ÜBERRASCHT, DER KOSTET BEI 30% GERADE MAL 472,57 EURO VOLLKASKO!!! MIT 500 EURO SB. ALSO FRAG MAL NACH MFG RANGER ____________________________ 330i warum mit weniger zufrieden geben? |
Autor: Pascha Datum: 12.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also einen 330i mit 10,8Liter naja ob ich das glauben soll!!! Habe einen 328i und der schluckt nach neuster Berechnung vom Bordcomputer innerorts 12,2Liter!!!!! |
Autor: ZnArF Datum: 12.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Erstmal zu den letzten Beiträgen: Mein 330ci fahr ich auch im langfristigen Mittel unter 11 Litern, die letzten Monate sogar mit 10,5. Und schleichen tu ich sicherlich nicht... Jetzt zum eigentlichen Thema. Plan mal auf alle Fälle auch mal einen neuen Motor ein. Ich hab von eimem BMW Mechaniker gehört, das die bei jedem zweiten den Motor schon einmal ausgetauscht haben. Der ist anscheinend nicht so toll wie der vom E36 M3. Und bei einem gebrauchten musst du sowieso drauf achten wie der Vorbesiter damit umgesprungen ist. Ist auch meine Meinung, M3 nur wenn man sichs wirklich leisten kann, mal auch die ganzen Reparaturen und usw. zu zahlen. Sonst wirds zur Schuldenfalle. MFG ZnArF ____________________________ Die Welt ist bunt... |
Autor: bitwicht Datum: 12.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- HI, ja das mit dem Motor stimmt ! Ein Bekannter von mit hat 2 m3, einen m5 und einen M-X5 und der meinte wenn man den m3 sehr gut behandelt kommt man auf 120t km. Wenn man den heizt oder mal auf Rennstrecke ist kommt man auf 80t km - dann ist ein neuer Motor fällig. Wenn du dir einen holen willst, achte das es ein Jahreswagen ist, dann hast du 2 Jahr Garantie ... wenn dann was ist bekommst du Motor kostenlos getauscht. Mein Bekannter hat auch schon den 2ten Motor (getauscht auf Garantie) - ist öfter auf Rennstrecken aber pflegt den sehr - macht zb. alle 10000km einen Ölwechsel usw. "Der Motor ist halt bissel zu hoch gezüchtet - deshalb wird der neue wahrscheinlich auch ein 10 Zylinder sein" Gruß Bit |
Autor: Daddy Datum: 13.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber genau das ist ja das Problem! Viele sehen die hohen Nebenkosten für einen M3 gar nicht! Die denken sich: Klasse, da schieb ich mal 40 TEUR rüber und hab "fett" die schnelle Karre. Wenn dann die nächste Inspektion kommt und dabei auch noch n Satz Reifen fällig ist und evtl. auch noch n Satz Bremsscheiben, wissen se schon nicht mehr woher sie die Kohle nehmen sollen. Also Wagen verkaufen. Der nächste kauft dann einen getretenen M3 der auch noch schlecht gepflegt wurde. Ich sage nur: TEUFELSKREIS !!! Und wenn man mal ehrlich ist, wieviele brauchen denn wirklich einen M3? Die die nicht die Vmax - Sperre rausmachen lassen können sich genauso gut n 330ger kaufen. Ob ich jetzt 10 Sekunden schneller auf 250 bin oder nicht ist dann auch schon wurst! Und dann kann man doch lieber n Haufen Kohle sparen. Und wenn ein M3 richtig Spaß machen soll, muss man auch ab und zu mal auf die Rennstrecke. Und dann ist der Verschleiß mal richtig hoch! Also wer sichs leisten kann dem gönne ich den Spaß und die Freude und wer ihn sich kauft ohne es sich leisten zu können den bedauere ich! Hoffe ich bin mit meiner Aussage keinem auf die Füße getreten. Und wenn doch kann er mir ja den Anwalt schicken :-) Gruß Alex ____________________________ Es gibt besseres als schöne Frauen und schnelle Autos! ..........nur was???????? |
Autor: DefSoul Datum: 28.06.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja Daddy, bin ganz deiner Meinung:-) Mein Bruder fuhr einen M3. Beidem wurde auch der Motor gewechselt...Soll ja bis zu einem bestimmten Produktionsdatum ´n ein Werksfehler gewesen sein..wie auch immer. Ich kenn da so ein Sprichwort: Man soll seine Beine nur so lang ausstrecken, wie lang die Decke ist! Ich find der Satz hat was dran! ____________________________ Cem Toksoez |
Autor: CompactFan Datum: 01.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Cool, mit meinem 316ti liege ich auch bei 11,2 l/100km |
Autor: lude3 Datum: 02.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich würd mir da keine gedanken machen über den unterhalt wenn der wagen neu 60000€ kostet sollte man das auch noch haben! und 500€ unterhalt im monat? dann mußt du aber schon ein paar tausend kilometer fahren im monat |
Autor: The Punisher Datum: 04.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also, wenn man sich schon Gedanken machen muss, ob man sich den Sprit fuer das Auto *ROFL* und die Versicherung, Steuer leisten kann, dann sollte man es gleich sein lassen und sich eher nach etwas realistischerem umschauen... Interessant wird's dann ja bei so "guenstigen" Sachen wie Reifen, Bremsen... "zb. alle 10000km einen Ölwechsel usw." Das ist gepflegt? Finde einen 10 000er Intervall 4000 zu viel... *ROFL*, echt netter Thread hier... |
Autor: joecrashE36 Datum: 05.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: "Wenn am sich einen gebrauchten kauft sollte man sich den gleichen auch neu leisten können" Das Problem: es ist fast unkalkulierbar was so ein Wagen kostet. Das ist eigentlich mit jedem besser motrisierten Wagen so. Ab 4 jahren wird gespart wo's geht ganz besonders bei der Wartung/Inspektion. Und nur in die Werkstatt wenn was kaputt is. ____________________________ wozu tuning? is doch alles dran *gg* |
Autor: SPACE323 Datum: 05.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo zum Thema M3 es ist sehr wohl möglich einen M3 mit 11 Litern zu fahren das ist dan zwar nicht Sportlich aber es muss ja nicht immer geheizt werden ( Nach oben ist Natürlich alles offen ) Zum Thema 330 Ja es Stimmt kenne den Ranger Persönlich und es ist WAHR es geht. Aber meistens braucht er mehr weil ihm das fahren so Spaß macht löl MFG ____________________________ BMW MOTORSPORT It´s a fast World |
Autor: SPACE323 Datum: 05.07.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo zum Thema M3 es ist sehr wohl möglich einen M3 mit 11 Litern zu fahren das ist dan zwar nicht Sportlich aber es muss ja nicht immer geheizt werden ( Nach oben ist Natürlich alles offen ) Zum Thema 330 Ja es Stimmt kenne den Ranger Persönlich und es ist WAHR es geht. Aber meistens braucht er mehr weil ihm das fahren so Spaß macht löl MFG ____________________________ BMW MOTORSPORT It´s a fast World |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |