- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E61 520d touring LCI - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mannisamy
Date: 13.03.2023
Thema: E61 520d touring LCI
----------------------------------------------------------
Hallo Leute, es kommt kein Diesel an den Injektoren an. Fehler ist Raildruck zu niedrig. Tankpumpe lässt sich ansteuern und läuft. Mit Zündung an läuft die nicht. Kann mir jemand verraten wo das Pumpen Relais zu finden ist? Im Handschuhfach und Kofferraum ist nichts zu finden?! Thanks manni


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 13.03.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Warum sollte die Tankpumpe bei Zündung an laufen? Die läuft in der Regel nur wenn sich der Anlasser beim Starten dreht und wenn dann der Motor läuft.
Gruß Uli
Autor: mannisamy
Datum: 13.03.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Pumpe müsste schon nach dem einschalten der Zündung kurz laufen. Ich habe noch einen e39 und habe das ausprobiert. Die Pumpe läuft sofort los. Mir dem e61 bin ich in Österreich stehengeblieben. Der ist nicht mehr angesprungen. Mit dem ADAC in die nächste Werkstatt in ischgl. Der Kollege hat die tankpumpe gewechselt und mir telefonisch mitgeteilt, dass er nicht weiter machen will, weil das mengenreg Ventil kaputt ist und er das Ventil nur mit Pumpe wechseln kann. Also das Auto wieder mit ADAC nach Hause überführt.
Dann von oben nach unten das Druckregelventil& den Drucksensor gewechselt. Ohne Erfolg. Mengenregelventil ausgebaut. Späne drinne. Hochdruckpumpe und Dieselfilter gewechselt. Ohne Erfolg. Leitung zwischen hochdruckpumpe und rail geöffnet. Es kommt kein Sprit beim starten. Kann nur noch an der tankpumpe liegen? Mit 12 V läuft die sofort los.
Autor: uli07
Datum: 13.03.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Pumpe nicht läuft kann es am Relais/Steuergerät liegen, an der Pumpe oder da dran das irgendwelche Vorrausetzungen fehlen.
Wenn du aber schon Späne im Spritsystem hast ist das ein größeres Problem. Da solltest du erstmal schauen wo die herkommen bevor du der Elektronik Schuld gibst und wild Teile tauschst. Wenn du die Pumpe direkt ansteuerst und sie dann läuft wird es an der Pumpe bestimmt nicht liegen. Wenn der Druck zu niedrig ist solltest du schauen warum. Ich tippe mal wegen den Spänen. HD Pumpe kaputt oder so.
Gruß Uli
Autor: mannisamy
Datum: 13.03.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hochdruckpumpe hab ich schon getauscht. Jetzt suche ich das Pumpenrelais. Ist nicht im Kofferraum und nicht im Handschuhfach?! Wo könnte das stecken oder gibt's keins und das ist irgendwie im Steuergerät. Gruss, manni
Autor: mannisamy
Datum: 14.03.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hochdruckpumpe hab ich schon getauscht. Jetzt suche ich das Pumpenrelais. Ist nicht im Kofferraum und nicht im Handschuhfach?! Wo könnte das stecken oder gibt's keins und das ist irgendwie im Steuergerät. Gruss, manni




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile