- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Pedalwertgeber austauschen! - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Littledeer
Date: 03.06.2005
Thema: Pedalwertgeber austauschen!
----------------------------------------------------------
Moche @all

ich habe eine oder auch zwei Fragen an Euch

Mein Fehlerspeicher sagt mir das was nicht mit meinem Pedalwertgeber stimmt.
"154 Can Timeout DME (Fahrpedalstellung)"
jetzt meine Frage wenn man den PWG austauscht muß man ihn dann neu anlernen (adaptieren) oder einstellen auf einen Gewissen Wert z.B. Leerlauf so un so viel Ohm oder Volt, Volllast so un so viel Ohm oder Volt?
Wenn ja wie macht man das

Und jetzt die zweite Frage, den Drosselklappenpoti, wenn man den auch austauscht muß der auch angelernt werden oder auf auf einen Wert eingestellt werden?

Ach ja ich fahre einen E39 535i Automatik Tag der Erstzulassung 11/96

Ich sage schon mal Danke
Euch allen ne gute frei Fahrt
Drüße
Littledeer


Antworten:
Autor: David325
Datum: 03.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich finde zu dem modell keinen pedalwertgeber, sicher dass der sowas hat? soweit ich sehe hat der normalen bowdenzug.
in der reparaturanleitung drosselklappenpoti steht sowohl mit als auch ohne asc nichts von einstellen, lediglich fehlerspeicher (nach fehlerbehebung) löschen.
____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!

Autor: Littledeer
Datum: 04.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du im TIS oder ETK nachgeschaut?
Im TIS steht es unter Reparaturanleitung/Motorelektrik/Geber für Steuergerät!
Da steht halt drin das man den PWG dann addaptieren muß per DIS!!
Ich wollte halt wissen ob man es auch anders machen kann, ohne DIS!!!
Schon mal Danke für deine Antwort

Autor: David325
Datum: 04.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab in beidem geschaut, sowas wie du schreibst hatte ich nirgens gelesen, poste fahrgestellnummer und bildtafel bzw. nr. der anleitung.

Zitat:


Hast du im TIS oder ETK nachgeschaut?
Im TIS steht es unter Reparaturanleitung/Motorelektrik/Geber für Steuergerät!
Da steht halt drin das man den PWG dann addaptieren muß per DIS!!
Ich wollte halt wissen ob man es auch anders machen kann, ohne DIS!!!
Schon mal Danke für deine Antwort


(Zitat von: Littledeer)



____________________________
Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!)
Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!!
Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!

Autor: Cube43
Datum: 04.06.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Doch ist im TIS drin!

Und ja, du musst ihn neu anlernen geht aber nur über das DIS.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile