- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ganz viele Fragen - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: SOliver1202
Date: 01.08.2021
Thema: Ganz viele Fragen
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Forengemeinde,

es geht um meinen 523i aus dem Jahre ´97. Den habe ich vor rund einem halben Jahr gekauft, mit einigen Mängeln, die ich so nach und nach behebe.

Folgende Fragen habe ich:
  1. Direkt nach Einschalten der Zündung kommt die ASC Leuchte und bleibt auch dauerhaft an (ABS Leuchtet nicht, wobei die auch beim KI Test nicht leuchtet), laut Vorbesitzer wurde das ASC/ABS Geräte getauscht, aber nicht angelernt. Kann das sein?
  2. Wenn ich den KI Test mache, dann zeigt mir das KI auch für die Automatikmodelle die Ganganzeige an. Kann das sein, das die KI´s für Automatik und Schaltgetriebe gleich sind, oder wurde vielleicht das KI schonmal getauscht?
  3. Ich habe festgestellt, das durch das Bremsen die linke Felge mehr Bremsstaub aufweist als die rechte. Allerdings bemerke ich beim Bremsen keinen Zug nach links. Anmerken muss ich dabei, als ich das Auto gekauft habe, gab es das berühmte Schlagen beim Bremsen und habe daher die kompletten Scheiben mit Belägen vorne und hinten gewechselt. Seitdem bin ich schon rund 9000km gefahren und bis jetzt habe ich nichts fehlerhaftes festgestellt. Kann das sein, das trotzdem die linke Seite vorne mehr Bremsdruck hat?


Das soll es erstmal gewesen sein.


Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten.

LG Oliver

 


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 01.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

1. Ja
2. keine Ahnung
3. Bremssättel kontrollieren, Bremskolben oder Führungsbolzen können schwergängig sein

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: SOliver1202
Datum: 01.08.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Carsten,

ich danke Dir erst mal für Deine Antworten. Ok, dann weiss ich bescheid.
Die Führungsbolzen habe ich gleich mitgetauscht, der Bremskolben scheint leichtgängig zu sein. Ich habe auch gelesen, das es wohl auch am "fehlerhaften" ASC/ABS liegen könnte.





Danke und lg

Oliver




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile