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Beitrag von: wrchto Date: 30.05.2005 Thema: Reifen setzen im Radkasten auf ---------------------------------------------------------- Meine Kerscher KCS (vorne 8,5 x 18 ET 38 mit 225/40, hinten 10 x 18 ET 32 mit 255/35) wurden direkt bei der Firma Kerscher umgebaut (vorher waren sie auf einem Audi), sodass sie -O-Ton Kerscher- 100%ig auf meinem 330 Cd Clubsport passen, und ich sie auch in Österreich typisieren kann. Tja, denkste, passen tut überhaupt nichts! Die Räder sehen zwar super aus, aber sie stehen zu weit aus den Radkästen. Mittlerweile hab ich die Kanten bördeln lassen, und die Kotflügel ein wenig gezogen (sehr wenig, weil ich keine gröberen Umbauten an der Karosserie möchte). Jetzt streift zwar beim "normal" fahren nichts mehr, wenn ich jedoch mit höherer Geschwindigkeit auf der Autobahn über eine Querrille fahre, setzen hinten beide Reifen in den Radkästen aussen auf (ohne Mitfahrer auf der Rückbank, ohne Beladung). Was kann ich sonst noch machen? Ich hab an Federwegbegrenzer gedacht, aber darüber liest man sehr zwispältige Dinge. Was meint Ihr dazu? Thomas P.S.: Nie wieder Kerscher, vor allem über die "fachmännische" Auskunft bin ich sowas von angefressen. Hat nur eine Menge Geld gekostet, und funktioniert überhaupt nicht! ____________________________ Tom -the pilot- 66th (www.race66.at.tt) |
Autor: da.vanichta Datum: 30.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- wenn du nicht weiter an der karosserie basteln willst, dann gib die felgen zurück - würd´ ich jedenfalls versuchen. den felgen fehlt eine zugesicherte eigenschaft (nämlich daß die auf deinem auto ohne größere(?) umbauten passen) von federwegbegrenzern würde ich persönlich die finger lassen... ____________________________ Dem Herrn Ingeniöör ist (fast) nix zu schwöör... Bearbeitet von - da.vanichta am 30.05.2005 12:40:24 |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 30.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das sind schon saftige Größen, die du da in den Radkästen hast, ohne weiteres Ziehen wirst da nicht viel machen können. Außer du willst deine ganze Straßenlage herschenken, und nimmt dem Fahrwerk den Federweg mit Begrenzer. Aber wundere dich nicht, wenn er dir in schnellen Kurven beginnt nervös zu werden, und evtl. sogar ausbricht. Federwegsbegrenzer verbauen, um keinen Kontakt zu Kotflügel zu bekommen ist immer schlecht. ____________________________ Homepage |
Autor: wrchto Datum: 30.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Felgen zurückgeben geht nicht. Die Felgen hab ich selber schon vorher besessen. Ich hatte sie auf meinem Audi TT. Nun wurden bei Kerscher die Felgensterne gewechselt (um saftige 700,-), damit ich sie auf dem BMW verwenden kann. Na ja, und damit hat dann die Odyssee begonnen. Das Problem ist halt, dass jetzt schon ziemlich viel Geld hineingeflossen ist, und es immer noch nicht passt. Irgendwie hab ich leider den Punkt überschritten, wo man sagen kann: "O.k. waren ja nur ein paar Euro, lassen wir es einfach bleiben" ____________________________ Tom -the pilot- 66th (www.race66.at.tt) |
Autor: da.vanichta Datum: 30.05.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- tja, ohne karosseriearbeiten wirst du mit den felgen nix anfangen können. und wie mein vorredner schon richtig bemerkt hat: federwegbegrenzer sind immer nur eine art notlösung - damit machst du dir die eigenschaften deines fahrwerks kaputt. einzige lösung die ich sehe, damit du mit ´nem blauen auge da rauskommst: setz die teile bei ebay rein. irgend ein verrückter wird sie schon kaufen - bleibt am ende sicher trotzdem noch ein finanzieller verlust :-/ ____________________________ Dem Herrn Ingeniöör ist (fast) nix zu schwöör... Bearbeitet von - da.vanichta am 30.05.2005 20:07:28 |
Autor: KaoS Datum: 13.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab zwar n E36, aber hab den Thread hier per Suche gefunden... Mein Radkasten setzt bei Bodenwellen und n bissel Beladung auf dem Reifen auf. Hatte auch über Federwegsbegrenzer nachgedacht, aber das scheint wohl nicht so gut zu sein. Habe bei ebay mal was von ner Höherlegung gesehen. Was gibt es denn dazu zu sagen? hier is der ebay link Breit, laut, extrem böser Blick... Soweit zum Fahrer, jetzt zum Auto ^^ |
Autor: KaoS Datum: 13.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- edit, wegen doppelpost... laggy firefox :) Bearbeitet von - KaoS am 13.08.2007 21:27:36 Breit, laut, extrem böser Blick... Soweit zum Fahrer, jetzt zum Auto ^^ |
Autor: donphillip Datum: 13.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du nen anderes Fahrwerk drinne? |
Autor: E46-328Ci Datum: 13.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du ein Fahrwerk drinnen Federn etc? Sonst probiere es mit federwegsbegrenzern?! Grüße Peter Nehmt euch diese 5 Sekunden!! http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA |
Autor: KaoS Datum: 13.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- das M-Fahrwerk is drin. Breit, laut, extrem böser Blick... Soweit zum Fahrer, jetzt zum Auto ^^ |
Autor: mclaren Datum: 13.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja ja was da nicht alles passen soll beim E 46,kürzlich hatte einer gepostet das er 10,5 x18 ET 26 mit 255er Reifen mit Kanten anlegen druntergebracht hat. Ich habe bei mir 9,5x18 ET 30 und da mußte schon ganz schön gezogen werden damit auch unter extremen Bedingungen nichts streift,dehalb nacharbeiten oder kompl. verkaufen und einen anderen radsatz holen. FWB sind Murks das ist richtig. Gruß mclaren Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT |
Autor: mc corner Datum: 13.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stichwort: Schlechtwegepaket, kommt er m.W. 20 mm höher. |
Autor: olske Datum: 13.08.2007 Antwort: ---------------------------------------------------------- Probiere erst mal Federwegsbegrenzer aus. Hatte ich bei meinem vorigen Wagen drin. Fahrverhalten hatte sich nicht verschlechtert. |
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