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ASU probleme E30 325ix limo - 3er BMW - E30

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Beitrag von: Coupe628BMW81m
Date: 27.05.2005
Thema: ASU probleme E30 325ix limo
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Hallo
Hätte da mal ein problem mit der ASu der wagen hat orginal auspuff drann & die Asu werte bekomme ich nicht auf einen grünen zweig es fehlen nur noch 3/ 10 tel damit er die asu bekommt. irgendwo könnte falsch luft rein oder raus kommen. Sugrohrdichtungen gewechselt Krümmer dicht nur bei endtopf scheinbar leichte abgas verluste. was könnte nohc der fehler sein ??????


Antworten:
Autor: metatv
Datum: 27.05.2005
Antwort:
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Mahlzeit
Ich hatte mal das Problem das mein Orginal Motronic Steuergerät nen Becker hatte,ich dann ein vom 325er Cabrio eingebaut habe und dann ne Woche später Asu Termin hatte und durchgefallen bin!!!!
Was ich damit sagen will schau mal ob das Orginal Steuergerät eingebaut ist wenn ja kontrolliere den Schlauch vom Luftmengenmesser zur Drosselklappe auf dichtheit
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Team Isental

PS:Ich bin stolz drauf einen nicht gesponserten und finanzierten BMW zu fahren........

Autor: m3osi
Datum: 27.05.2005
Antwort:
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Was du auch noch vor dem nächsten ASU Termin ZUSÄTZLICH machen kannst ist deinen kleinen mal ne GUTE AUTOBAHN FAHRT zu gönnen und ihn wieder richtig freiblasen. Hat schon oft wunderbewirkt
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Scheiss auf die Weiber, BMW Fahren ist geiler!!!

Autor: Coupe628BMW81m
Datum: 28.05.2005
Antwort:
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Was du auch noch vor dem nächsten ASU Termin ZUSÄTZLICH machen kannst ist deinen kleinen mal ne GUTE AUTOBAHN FAHRT zu gönnen und ihn wieder richtig freiblasen. Hat schon oft wunderbewirkt


Hmm ich weiss nicht wie viel Lichter ich noch durchblassen lassen soll aber ohne TÜV & Asu keine Zulassung des KFZ allso keine Schilder allso nicht Rumfahren
Hmm schleuche schon alle Kontroliert Steuergerät müsste ich ncoh mal schauen
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 28.05.2005
Antwort:
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Zitat:

Hmm ich weiss nicht wie viel Lichter ich noch durchblassen lassen soll aber ohne TÜV & Asu keine Zulassung des KFZ allso keine Schilder allso nicht Rumfahren



Das ist nun aber wirklich Kacke, da ja auch dein Steuergerät keine Werte mehr hat.

Die DME war sicher lange zeit ohne Strom oder? Versuch auf jedenfall irgendwie ein paar KM vor dem Test zu Fahren, um die DME anzulernen.




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Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

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Autor: udosch
Datum: 04.06.2005
Antwort:
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wenn dir das weiterhilft?! bei meinem 316i lags an der lambdasonde für den kat, ausgetauscht und schon waren die werte suuuper - gleich noch twintec-kaltlaufregler nachgerüstet und von euro1 in euro2 gerutscht. steurn sparen ist geil!!!!
Autor: Coupe628BMW81m
Datum: 04.06.2005
Antwort:
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Zitat:


wenn dir das weiterhilft?! bei meinem 316i lags an der lambdasonde für den kat, ausgetauscht und schon waren die werte suuuper - gleich noch twintec-kaltlaufregler nachgerüstet und von euro1 in euro2 gerutscht. steurn sparen ist geil!!!!

(Zitat von: udosch)




Das mit der lambda sonde wäre ja zu einfach die wurde schon gewechselt mit dem twinteck kaltlaufregler von euro 1 auf euro 2 würde ich ja machen doch leider geht das nicht für die E30 Modelle bis baujahr 86 wo meiner nätürlich wieder genau so ein model ist nochmals danke für den tip

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Wenn schon kein 6er im lotto dann einen in der Garage.

Autor: udosch
Datum: 04.06.2005
Antwort:
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dann hilft dir nur noch den auspuff auf alle undichtigkeiten zu überprüfen. ein loch macht normalerweise beim fahren nichts, aber es wird durch den abgasstrom frischluft mit angesaugt die dann am meßfühler mit ankommt. das verfälscht das meßergebnis!!
auspuff komplett abdichten - notfalls mit panzerpape - das hält zwar nur für die prüfung aber is ja dann eh gegessen!





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