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Standgas bei Kaltstart zu hoch - 3er BMW - E36

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Beitrag von: ImpCaligula
Date: 23.05.2005
Thema: Standgas bei Kaltstart zu hoch
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Hoi.....

seid gestern habe ich folgendes. Wenn ich meine Karre anmache (kalt) - geht das Standgas auf ca. 1500-2000U/min hoch und bleibt dort.

Je wärmer der Motor - desto niedriger wird das Standgas. Bis es sich dann bei normal einpendelt.

Wo schau ich am besten?!?
____________________________
Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.



Antworten:
Autor: sebbY
Datum: 23.05.2005
Antwort:
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Hi,

hast du vielleicht ein Euro2-Gerät in deinem Auto?
Das HJS-System, z.B., erhöht das Standgas auf ungefähr deine Werte, solange der Motor noch kalt ist.

Fällt die Drehzahl irgendwann mal auf ein normales Maß?
Autor: ImpCaligula
Datum: 23.05.2005
Antwort:
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Zitat:


Hi,

hast du vielleicht ein Euro2-Gerät in deinem Auto?
Das HJS-System, z.B., erhöht das Standgas auf ungefähr deine Werte, solange der Motor noch kalt ist.

Fällt die Drehzahl irgendwann mal auf ein normales Maß?

(Zitat von: sebbY)





Ne isch habe das von TwinTec..... und bis vor 1 Tag war das ja noch nicht so :-(
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.

Autor: sebbY
Datum: 23.05.2005
Antwort:
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Hmm...dann kann ich dir mal empfehlen nach deinem Leerlaufregelventil zu schauen.
Sitzt unter der Ansaugbrücke.
Einfach mal ausbauen und alles schön sauber machen.
Zum Test ob das Ding noch richtig geht, kannst den Ohmschen Widerstand messen, sollte bei 20 plus-minus 5 Ohm liegen.
Wenn du das Ding wild schüttelst sollte es einwenig klappern.
Zudem sollte der LLR deutlich klacken, wenn du die Zündung anmachst und dann zu ca. 50% offen bleiben.
Beim Zusammenbau auch gleich alle Schläuche kontrollieren.

Achte beim Ausbau darauf welcher Schlauch wo rankommt!


Kontrolliere mal noch alle Leitungen zu deinem TwinTec Gerät, vielleicht ist da auch einer ab oder so.

Bearbeitet von - sebbY am 23.05.2005 21:46:35
Autor: ImpCaligula
Datum: 23.05.2005
Antwort:
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Zitat:


Hmm...dann kann ich dir mal empfehlen nach deinem Leerlaufregelventil zu schauen.
Sitzt unter der Ansaugbrücke.
Einfach mal ausbauen und alles schön sauber machen.
Zum Test ob das Ding noch richtig geht, kannst den Ohmschen Widerstand messen, sollte bei 20 plus-minus 5 Ohm liegen.
Wenn du das Ding wild schüttelst sollte es einwenig klappern.
Zudem sollte der LLR deutlich klacken, wenn du die Zündung anmachst und dann zu ca. 50% offen bleiben.
Beim Zusammenbau auch gleich alle Schläuche kontrollieren.

Achte beim Ausbau darauf welcher Schlauch wo rankommt!


Kontrolliere mal noch alle Leitungen zu deinem TwinTec Gerät, vielleicht ist da auch einer ab oder so.

Bearbeitet von - sebbY am 23.05.2005 21:46:35

(Zitat von: sebbY)




Danke.... da schau ich mal danach!
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Oderint dum metuant. - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.





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