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Beitrag von: Gerhard88 Date: 02.06.2020 Thema: e36 Wiederbelebung => Startprobleme ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 07.06.2020 um 15:42:25 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben. Hallo Bmw Freunde, Vorweg möchte ich erwähnen das ich diese und diverse andere Internetseiten wegen meinem Problem durchsucht habe, habe zwar Beiträge gefunden mit dem selben Problem, jedoch wurde nie aufgelöst was die Ursache war. Zu meinem Problem: Ich habe einen 91er 325i e36 M50 "gekauft" der knapp 10 Jahre gestanden ist. Der Vorbesitzer hat in regelmäßig gestartet und laufen lassen. Das letzte mal als er gestartet wurde war September 2019, dort stellte der Vorbesitzer fest das die Benzinpumpe kaputt war und ersetzte diese. (Nachbau Pumpe Marke VDO) Funktionierte danach wider alles wie gewohnt. Ich habe den e36 bitte Mai übernommen und erstmal Kerzen, Öl, Filter, usw. getauscht. Beim ersten Startversuch merkte ich schon bei Zündung Ein das die Benzinpumpe nicht, wie ich von meinem Ex 325i gewohnt war, den Druck aufbaute. Benzinpumpe ausgebaut und mal kurz 12V angelegt => Keine Funktion. Neue gebrauchte Pumpe besorgt, eingebaut, Zündung Ein => wider kein Hörbarer Druckaufbau. Jedoch Höre ich beim Starten das die Pumpe pumpt, springt jedoch nicht mal ansatzweise an. Neues Benzinpumpen Relais => hat nichts gebracht Neues DME Relais => hat auch nichts gebracht Wenn ich vorne am Motor den Benzinschlauch abziehe und Starte kommt dort Benzin, kann jedoch denn schlauch mit den Finger problemlos zuhalten, sollte das so sein? Mit Startpilot ist er sofort gelaufen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin schon am verzweifeln. Lg aus Österreich Bearbeitet von: LatteBMW am 07.06.2020 um 15:42:25 |
Autor: thbo0508 Datum: 03.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da ist der Druck zu gering. Muss min. 3,5 bar haben. Da die Pumpe mehrfach gewechselt wurde, sollte sie ja i.O. sein. Dann ist entweder ein Schlauch (im Tank) undicht oder das Druckregelventil (falls er eins hat) ist zu. |
Autor: Bjunior Datum: 03.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das System besteht ja gottseidank nicht aus vielen Teilen.Pumpe kannst du ja ausschließen. Filter ist durchgängig? Einzelne Leitungen sind dicht und durchgängig? Einfach von hinten anfangen und nach vorne durcharbeiten, ab irgendeinem Punkt fehlt dann der Druck. Wenn du am Benzindruckregler den Schlauch abgezogen hast sollten davor Schlauch <- Filter <- Schlauch <- Pumpe sitzen. |
Autor: Gerhard88 Datum: 03.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke schonmal für die Antworten. Werde gleich mal den Benzindruckregler wechseln, Kraftstofffilter mache ich morgen schon mal neu. Aber die Pumpe müsste ja bei Zündung ein trotzdem kurz zu hören sein wie sie den Druck aufbaut oder? Hab leider keine Möglichkeit zum Fehler auslesen, könnte aber der Kurbelwellensensor schuld an dem Problem sein? |
Autor: uli07 Datum: 03.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Pumpe pumpt, Auto springt nicht an. Benzinpumpenrelais gewechselt, läuft immer noch nicht. Dürfte Klar sein. Wenn Pumpe läuft ist das Relais heile. Irgendwie laufe ich neben der Spur oder manche haben noch nicht mal das Grundwissen was ein Relais ist und wofür es da ist. Wenn ein Motor nur mit Startpilot anspringt und kurzzeitig läuft bekommt der Motor keinen Sprit. Sollte auch zum Grundwissen gehören. Also mußt du jetzt mal suchen wieweit der Sprit überhaupt fließt und nicht so ganz komplett ohne Ahnung irgendwelche Teile tauschen oder lass das schauen am besten sein und bring das Auto in eine Werkstatt. Gruß Uli |
Autor: Marc683 Datum: 07.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hatte das gleiche Problem Motor lag 2 Jahre in der Garage, Benzin zundfunke kamen startet nicht. Nach langer Suche alle 6 einspritzdüsen verklebt. Gewechselt läuft 1a |
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