- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: M30user Date: 02.05.2020 Thema: Quaife sperrdifferential ---------------------------------------------------------- Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2020 um 19:19:18 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben. Mahlzeit ✋ Ich hab schon länger die quaife sperre von schmiedman im auge für meinen sommer 330er e46. Siehe : https://www.schmiedmann.de/de/bmw-E46/1977516-neu?produkt=33468303 Jetzt würd ich gern wissen ob sich die sperrwirkung zb. Auf 40% einstellen lässt, Oder ob es variabel je nach fahrverhalten sperrt.🤔🤔🤔🤔🤔 Wenn es einfach gesagt nur plug and play is. Würd ich mir den umbau auch selber zu trauen da werkstatt mit bühne und geschickt vorhanden ist. Hab diesbezüglich auch schon eine firma kontaktiert die solche umbauten vl. Anbieten aber denoch noch user meinungen einholen wollte. Mir gehts nicht darum jeden cent zu sparen aber wen der umbau relativ einfach umzusetzen ist würd ich es gern selber machen. Sorry wen es eine dumme frage ist aber ich blick da grad nicht durch. 😄 Edit : Bei diesem video wurde das serien diff zerlegt und einfach ein neues sperr diff eingebaut. https://youtu.be/PEJEDEC2CkU ?? 🤔🤔🤔🤔🤔 Bearbeitet von: M30user am 02.05.2020 um 18:16:49 Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.05.2020 um 19:19:18 |
Autor: Bjunior Datum: 02.05.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Selber machen wird schwer bis nicht möglich, da der Sperreinsatz entsprechend eingepasst werden muss. Billig wird das nicht, aber darüber bist du dir wohl im Bilde. ChrisH kann dir da wohl gut Auskunft geben, er selbst hatte damals eine Drexler Sperre in seinen 323ti einbauen lassen. Es gibt auch andere User, aber die wenigsten sind noch aktiv. https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?mode=display&id=335 Alternativ frag bei limitedslip.de nach, die bauen Sperren nach Wunsch mit überwiegend Originalteilen, entsprechend ist auch der Preisvorteil. |
Autor: M30user Datum: 02.05.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also doch nicht altes diff rein und neues rein 5min 😅 Also hab ich recht mit der annahme das die sperrwirkung eingestellt werden muss ? Mich würde interessieren was genau so kompliziert ab der sache ist... Andere personen die ich gefragt hatte zum thema .: Zitat : "sie dir ein video auf youtube an das geht so leicht das können auch die weibsbilder" Also ich mal nachgesehn und der typ im video baut einfach nur altes diff aus und neues sperr diff ein ..... Darum die frage von der oben genannten quaife sperre ob man da was einstellen muss |
Autor: Amstrong Datum: 02.05.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Diff als solches zu tauschen ist nicht das Problem. Nur die Speere selber ins Diff zu bauen ist sehr sehr aufwändig ohne die entsprechende Erfahrung. Wer vor der Kurve nicht Bremsen muss, war auf der Geraden nicht schnell genug ;) |
Autor: M30user Datum: 02.05.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das hast du vl. Falsch verstanden ! Natürlich ist damit gemeint diff aus dem gehäuse und neue sperre ins alte gehäuse ! Tut mir leid wen ich mich nicht richtig ausdrücke Technisches Verständnis bzw. Schrauber ausdauer ist vorhanden 😅😅 Bearbeitet von: M30user am 02.05.2020 um 17:33:37 |
Autor: KW-Muffel Datum: 02.05.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- E30user , Diff, Sperre ist quasi nur das Innenleben im Hinterachsdifferential . Dies selbst einbauen ist nicht einfach, weil man außer Kenntnisse und Werkzeug auch noch Ausgleichsmaterial benötigt und dies hat man normaler weise nicht einfach so zur Verfügung, es ergibt sich auch erst aus der Vermessung bei der Montage. Also besser machen lasen, dann hat man auch Freude daran . Gruß Peter |
Autor: M30user Datum: 02.05.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- 😞 mir sind durchaus die bauteile innen,außen,links,rechts,blablaba bekannt...... Ok danke für die antwort damit kann man schon was anfangen. Ich werde wohl auf die antwort der firma warten die ich kontaktiert habe ! War nur verunsichert wegen ein paar aussagen von anderen usern Das ist das video das ich meine : https://youtu.be/PEJEDEC2CkU Hier wird das serien diff zerlegt und eine neue sperre wird verbaut Bearbeitet von: M30user am 02.05.2020 um 18:19:20 |
Autor: KW-Muffel Datum: 02.05.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi M30user, wenn du alle teile kennst dann solltest du wissen was ich meine - Ausgleichteile - aber die bekommst du halt nicht mit verkauft , sondern musst du separat kaufen . Dazu musst du aber die Größen / Dicken kennen und das weis man erst bei der Montage wenn man es einmisst . Von dem alten inneren Teil wird nur das Tellerrad benötigt, den Rest kaufst du ja , bis auf das Ausgleichmaterial . Gruß Peter |
Autor: M30user Datum: 02.05.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aha danke für die erklärung ! Nun ist mir einiges klar !👍 Vl. Hol ich mir mal ein gebrauchtes hinterachs differential zum üben da mich solche sachen sehr interessieren ! Bei meinem gepflegten 330er werd ich wohl den Fachmann dran lassen. Vl. Darf man ja beim umbauen jemandem über die schulter schaun. Ich werde berichten 👍 |
Autor: shark1508 Datum: 18.05.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Quaife wird auf Wunsch eingestellt in der sperrwirkung, ich hab 70% und von 2,81 auf 3,05....!!!! Ohne elektronische Helferlein nur für Rennfahrer oder wahnsinnige ;-) Bearbeitet von: shark1508 am 27.05.2020 um 17:21:44 Der "TRACKER" macht mehr Spaß als Sex! |
Autor: M30user Datum: 05.08.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- sperrdiff umbau mit anleitung ist online in meiner fotostory. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |