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Beitrag von: Nghn3 Date: 30.04.2019 Thema: Öl Läuft aus ---------------------------------------------------------- Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Alles fing damit an, dass das Auto anfing zu summen. Als ich zuhause ankam entdeckte ich Ölflecken, nun ist alles voller Öl. Das summen ist extrem, beim Lenken. Der servoölbehälter ist nun leer. Wo finde ich nun das Leck, oder ist es vllt. etwas noch schlimmeres, als nur ein Leck? Und ist es so überhaupt noch möglich in die Werkstatt zu fahren oder macht man dadurch nur noch mehr kaputt? Bitte um Hilfe.. Danke, mfg Bearbeitet von: Nghn3 am 30.04.2019 um 22:39:48 |
Autor: Old Men Datum: 30.04.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du könntest den Servobehälter wieder auffüllen und dann auf dem kürzesten und schnellsten Weg zur Werkstatt fahren.Wenn der Servobehälter leergelaufen ist, kann es mehrere Ursachen haben. Pumpe, Lenkgetriebe, Rohrleitungen zum Lenkgetriebe und Dichtungen im Lenkgetriebe. |
Autor: Nghn3 Datum: 01.05.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- So schnell wie das rausgelaufen ist, komme ich damit nicht weit. Das hat keine 3 Minuten gedauert war das Ding leer. |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 01.05.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was soll man da schreiben, ist eh klar per Anhänger oder Abschlepper in die Werkstatt wenn du vor Ort keine Reparatur machen kannst. Mit Leck fahren, hast Folgeschäden an der Servopumpe + Umweltverschmutzung mit evtl. Unfallverursachung wenn ein Biker auf deinem Lecköl ausrutscht. |
Autor: Nghn3 Datum: 01.05.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe mir nun zwei Böcke und einen Wagenheber für Freitag organisiert. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Schlauch ist. Müsste ich, bis auf den Schlauch auch noch etwas anderes ersetzen? Mfg |
Autor: rick2601 Datum: 01.05.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Öl Dann musst du sehen was defekt / undicht ist und warum. Ist es tatsächlich nur ein Schlauch, dann kommt es darauf an, was die Ursache ist. Ist er durchgescheuert, dann reicht es diesen zu ersetzten. Ist er porös, dann würde ich alle neu machen. Usw. Usw. Ohne es gesehen zu haben ist es schwer da Tipps zu geben. Bearbeitet von: rick2601 am 01.05.2019 um 13:02:02 Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden. |
Autor: widi Datum: 01.05.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es wird wohl am Druckschlauch liegen zwischen Pumpe und Lenkgetriebe, der macht so eine Schleife und ist an mehreren Stellen verpreßt. Durfte den vorige Woche wechseln. Kostet im Nachbau knapp über € 100 , -- original fast € 200 ,-- Es wird weiters ein 3/4 Liter ATF benötigt. lg widi |
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