- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Gbmuc Date: 02.04.2019 Thema: E91 Beratung ---------------------------------------------------------- Guten Morgen. Freitag schaue ich mir einen E91 320d an und wollte vorher nachfragen auf was ich bei dem Modell achten muss. Eckdaten: 320d Touring Automatik EU 12/2007 N47 Motor 177ps 251tkm Knappe 4000 will er haben. Aussrattung: Großes Navi CD/DVD Sitzheizung Klimaautomatik Regensensor Lichtsensor Tempomat Lederlenkrad PDC v/h 8fach bereift auf Alu Scheckheftgepflegt laut Händler und TÜV bis 02/21 Ich will mit dem Fahrzeug rund eine Stunde Probe fahren und dann bei einer Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen und überprüfen lassen. Auf was muss ich bei diesem Fzg bei der Begutachtung und der Probefahrt achten? Was haltet ihr von dem Angebot? Vielen Dank im Vorraus und viele Grüße |
Autor: Lennox-89 Datum: 02.04.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mir fällt da direkt das Getriebe ein. Je nach Betriebsbedingungen sollte das Getriebeöl bei 250.000 km bereits das dritte mal erneuert worden sein. Wenn das noch nie geschah, würde ich persönlich Abstand nehmen. Man weiß zwar nicht, wie der Wagen in den 250.0000 km bewegt wurde, aber gerade darum gehe ich eher vom schlimmsten aus. |
Autor: Gbmuc Datum: 02.04.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Müsste ja im Scheckheft vermerkt sein, denke ich zumindest. In welchen Intervall sollte es gewechselt sein? Kann ich das bei Bedarf auch selber machen, bzw wie hoch wären schätzungsweise die Kosten? |
Autor: Lennox-89 Datum: 02.04.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Steht eher weniger im Scheckheft, weil BMW das nicht im Wartungsplan hat. Gerade deswegen wird das auch oft nicht gemacht. BMW begründet das übrigens auf Nachfrage mit "Lebenszeitfüllung". Was versteht BMW aber unter "Lebenszeit"? Der Hersteller (ZF) spricht selbst zwar von "wartungsfreier Füllung", betont aber, dass dabei von normalen Betriebsbedingungen ausgegangen wird. Anbei mal eine konkrete Info von ZF dazu:
Ich würde den Service nur bei ZF selbst durchführen lassen. Die bieten mehrere "Pakete" dafür an. Preise waren zuletzt für den kleinen Service 545 €, für den großen 675 €. |
Autor: Gbmuc Datum: 02.04.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich sag es mal so: ich will ich will schauen, dass ich ihm den Hobel für 3400 oder 3500 aus dem Kreuz leiere. Dass es kein Neuwagen ist ist mir auch klar, insofern hätte ich, ordentlicher Kaufpreis vorausgesetzt, kein Problem damit meinetwegen die 575 reinzustecken. Kann man das bei BMW erfahren ob der Getriebeservice gemacht wurde, zB über die Fahrgestellnr.? Was würdest du in Anbetracht der Ausstattung und Laufleistung zum Preis sagen (außer Betrachtung des äußeren Zustandes)? |
Autor: Lennox-89 Datum: 02.04.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde den "großen" Service empfehlen. Ob und wann das Getriebeöl gewechselt wurde können nur schriftliche Nachweise wie z. B. Rechnungen sagen. Wenn die fehlen, hast du quasi keine Chance. Zum Preis kann ich nichts sagen. |
Autor: Gbmuc Datum: 02.04.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Thema hat sich erledigt... Wollte noch etwas nachfragen und der Typ eröffnete mir, dass er den Kübel gestern Abend verkauft hat. Dann hätte man ja höflicherweise den Termin für Freitag absagen können |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |