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Beitrag von: Rm1203 Date: 29.03.2019 Thema: E46 Zentralverrigelung Spinnt!!! ---------------------------------------------------------- Servus, habe bei meinem e46 318i 2002 folgendes Problem. Es fing nach und nach an dass ich Mein Auto nicht mehr per Funk absperren konnte. Mittlerweile geht es überhaupt nicht mehr. Ebenso lässt sich mit dem Schlüssel über das Schloss nur die Fahrertüre öffnen und schließen. Per Funk kann ich das Auto aber ganz normal öffnen und auch der Kofferraumdeckel lässt sich immer öffnen. Auch über den Zentralschalter in der Mittelkonsole lässt sich das Auto ganz normal auf und zu sperren. Nachdem ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe, kam die Fehlermeldung (Zentralverriegelung: Schalter Fahrertür Fehlerhaft) und unter den Istwerten steht (Schließzylinder Li. Fehler). Das Auto erkennt aber dass die Türe entweder geschlossen oder auf ist. Hat jemand eine Idee ob das alles zusammenhängen kann oder ob der Fehler mit dem Funkschlüssel eine andere Ursache haben könnte? Würde mich sehr über Hilfe freun!! was ich noch ganz vergessen habe. Habe den Schlüssel schon mehrmals neu angelernt. Auch das hat nichts genützt!! Bearbeitet von: Rm1203 am 29.03.2019 um 16:54:59 |
Autor: ron1366 Datum: 31.03.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo bei meinen e46 cabrio ist es das grundmodul gebraucht recht günstig aber dann brauch mann jemanden der es auf das fahrzeug codiert. ich hab leider auch noch keinen gefunden mfg ronald |
Autor: Asuy Datum: 31.03.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, die Relais im Grundmodul tauschen dann geht wieder alles Mfg |
Autor: Rm1203 Datum: 31.03.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- welche Relais auf dem Grundmodul kommen dabei in frage?? |
Autor: loco_e46 Datum: 31.03.2019 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi suche benutzen gibt genug beiträge die relais kaufen ist kein problem aber einbauen die platine ist gegen korrosion beschichtet muss an der stelle geschliffen werden und nach dem löten versiegelt werden ich habe das relai (keine ahnung ob es zwei oder einer war) obern das plastik aufgeschnitten mit dem dremel und die kontakte mit 2000er schmiergelpapier beidseitig geschliffen dann noch die kontakte etwas strammer gebogen und deckel wieder verklebt funktioniert bei mir seit 8 jahren ohne probleme gruß loco |
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