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Beitrag von: tobiw83 Date: 07.08.2018 Thema: Kauf 545i gebraucht E61 ---------------------------------------------------------- Moin, nach langer Zeit liebäugel ich wieder mit einem BMW. Diesmal soll es ein E61 werden. Habe einen 545i in der nähe gefunden. EZ 06/2004 220000km 3te Hand letzter BMW Service bei 123tkm letzter Service 216tkm TÜV 12/19 Nun die Fragen, wie stabil ist der Motor? Muss man mit Kettenproblemen rechen wie bei Audi? Worauf sollte ich bei der Besichtigung achten? Alles an Ausstattung ausprobieren, Unterm Kofferraumteppich mal schauen, Abschlepphacken checken ;),......... Danke für Eure Hilfe Tobias |
Autor: Hessenspotter Datum: 07.08.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Motor ist der letzte Dreck. Valvetronic und (hässlich und teuer) Ventilschaftprobleme. Dazu noch öfters Probleme mit dem Wasserrohr unter der Ansaugbrücke. Generell ist der E61 schon ein Auto der Generation Elektroschrott |
Autor: tobiw83 Datum: 08.08.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sonst noch Meinungen? Braucht man für Dynamic Drive spezielle Reifen bzw. kommen nur spezielle damit klar? Hab sowas vorhin gelesen... Tobias |
Autor: tobiw83 Datum: 10.08.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Haben uns den Wagen angeschaut. Zustand deutlich schlechter als auf den Fotos ersichtlich. Was mich interessiert, wenn man vor dem Fahrzeug steht ist ja an der Stirnseite des Motors links mittig ca der Klimakompressor. In der Ecke hat das Ding Öl rausgedrückt was nach unten lief und auf die Riemenscheibe des Klimakompressors und den Riemen selbst. Das ganze quietschte auch schon etwas ging wohl vom Lager des Klimakompressors vermutlich aus. Aber was kann da süffen? Ist das Motorblock und Zylinderkopf oder sitzt da noch was anderes? Danke für die Info Tobias |
Autor: E60V8 Datum: 06.09.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- War bestimmt von der Ventil Deckeldichtung. Nein man braucht keine Spezialreifen für dynamic drive. Man sollte einfach auf runflat verzichten, ist aber ein anderes Thema. Nein der Motor hat keine Ketten Probleme Google einfach mal bisschen nach N62 Motor, die 3.häufigsten Probleme sind 1. Ventilschaftdichtungen 2.evtl Kühlmittel rohr kaputt, Folge:verliert/verdampft Kühlwasser 3.dichtung der Halterung Lichtmaschine am Motor Folge: Öl sifft raus Diese Probleme können, müssen aber nicht auftreten, es sei erwähnt. Deswegen die Panik in den Foren nicht überbewerten. Ansonsten ein toller Motor, macht Spaß zu fahren und verbraucht bei normaler Fahrweise wenig. Ich fahre selbst einen mit LPG Umrüstung. Somit deutlich günstiger unterwegs als mit zb einen 520d Mehr Power, besserer Sound,günstigere Kfz steuer und Versicherung. V8 fahren ist einfach was besonderes Bearbeitet von: E60V8 am 06.09.2018 um 23:24:09 |
Autor: Billy6078 Datum: 06.09.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, wenn die Problemzonen Wasserrohr und Ventilschaftdichtung erneuert werden dann ist das ein guter Motor. Frag mal am besten im E60 Forum nach, die kennen sich da gut aus. |
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