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Infos zu Glühkerzen&Steuergerät - 5er BMW - E60 / E61

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Beitrag von: Ralsch
Date: 07.08.2018
Thema: Infos zu Glühkerzen&Steuergerät
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Moin,
nachdem ich gestern das "Angebot" von Wirkaufendeinauto.de bekommen habe werde ich meinen 2005er 530xd doch weiter fahren.
Im letzten Winter hatte ich tw. starke Probleme den Diesel zum Laufen zu bringen, Kerzen hatten auch Fehlercodes.
Ich will entsprechend die 6 Glühkerzen und das Steuergerät jetzt tauschen bevor ich wieder bei -10° mit klammen Fingern schrauben muss ;-)
Frage 1: Es gibt die unterschiedlichsten Anbieter, und von 104€ bis 200€ Preisspanne. Gibt es echte Unterschiede die dafür sprechen den Mehrpreis in die Hand zu nehmen? Ich fahre recht wenig, das Auto hat 265TKM drauf (also gut eingefahren) und das Lebensende ist natürlich irgendwie absehbar.
Frage 2: Kennt jemand eine knackige Anleitung was wo wie geschraubt werden muss - und worauf zu achten ist? Dichtung Ansaugbrücke und Schrauben der Drallkappen prüfen habe ich schon gelesen, sonst noch irgendwas?
Danke und bis dann,

Ralf

 


Antworten:
Autor: Marsch
Datum: 14.08.2018
Antwort:
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Beru ist so die Marke die ich kaufen würde.
Mach am besten gleich noch das kleine pluskabel neu womit das glühsteuergerät versorgt wird. Die schmelzen gern mal und machen dann das neues Steuergerät wieder kaputt.
Anleitungen: einfach googeln. Da gibt es unzählige

Drallklappen: bei eBay gibt es dafür blindstopfen mit neuen Dichtungen.
Autor: Ralsch
Datum: 14.08.2018
Antwort:
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Moin Marsch,
ja, danke. Ich werde auch noch die Kurbelgehäuseentlüftungr und Box gegen eine aus Filz tauschen wenn ich schon dabei bin, Drallklappen, alle Dichtungen.
Die Anleitungen habe ich jetzt gefunden, stehen nur meist unter anderen Überschriften.
Die Beste ist allerdings beim Dichtungssatz aus ebay dabei, Din A5, in PAPIERFORM, da bleibt die Seite echt länger als 15min offen! Hilft beim Schrauben ungemein ;-)
Danke für den Tipp mit der Leitung, den Hinweis hatte ich bislang noch nicht gefunden.
Jetzt brauche ich nur noch ein Wochenende, mit allen Aktionen zur Reinigung der Ansaugbrücke und Anbauteilen.... 

Bis dann,

Ralf




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