- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: RaidEx Date: 18.01.2018 Thema: 325ti kelleners/eisenmann SS noch erhältlich ---------------------------------------------------------- Schönen guten tag zusammen aus dem verschneiten Niederbayern bin neu hier und nach fast 10 jahren jdm nun wieder vernünftig geworden ;) So auch gleich meine erste frage... gibt es den eisenmann SS/kelleners esd noch irgendwo für den 325ti? die meisten beiträge dazu sind ja doch schon etwas älter, sollte ich jedoch etwas aktuelles übersehen haben so steinigt mich bitte nicht! In diesem Sinne...allzeit gute fahrt |
Autor: Performances Datum: 18.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Neu, soweit mir bekannt nein. Gebraucht, selten. Alte, beliebte BMW Teile ... die Leute glauben doch alle sie haben Gold. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: ragtop Datum: 18.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ruf doch einfach bei eisenmann an. Der Laden ist so klein und die Pläne haben die bestimmt noch... fertigen eh nur auf Bestellung, da kanns schon sein dass die Dir einen machen. 30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536 |
Autor: ChrisH Datum: 18.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also ich bezweifele, dass es speziell für Kelleners gefertigte ESDs waren. Da hat Kelleners einfach einen Eisenmann-ESD in den Tuning-Kit mit aufgenommen. Mein ESD im E36 war offiziell auch ein Kelleners-ESD als Bestandteil des Kelleners-Tuning-Kits "KS 2", wurde aber als Eisenmann-ESD in die Papiere eingetragen. Insofern wird Eisenmann Dir helfen können, welches ihrer ESD-Modell für Dich das richtige ist. (Den alten Tuner Kelleners gibt es nicht mehr, irgendwie wurden von jemand Namensrechte übernommen, aber die wollen angeblich mit den alten Kelleners-Sachen nichts mehr zu tun haben.) Grüße ChrisH "Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?" Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997 |
Autor: RaidEx Datum: 18.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ok dann werd ich nächste woche einfach mal anrufen und nachfragen danke schonmal für die antworten :) |
Autor: pat.zet Datum: 18.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- kontaktiere mal Reuter |
Autor: RaidEx Datum: 20.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Grade mal per e-mail bei eisenmann nachgefragt. Mail kam mit Fehlermeldung zum absender zurück also Montag mal anrufen...falls interesse besteht halte ich auf dem laufenden |
Autor: ragtop Datum: 21.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, mach mal. Find's immer schade wenn solche Beiträge mittendrin aufhören. Noch ne kleine Warnung vor der SS Variante. Fahr ja den normalen am Cabrio... das reicht voll und ganz. Kumpel hat den normalen am 323ti E36 gefahren. Der war au schon gut laut. Alternativ hatte ich mal an Meinem 325i Coupe nen günstigen Supersport verbaut. Qualität natürlich nicht auf eisenmann Niveau aber gut war der auch... Kannst alles in den Stories zu den Autos sehen... 30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536 |
Autor: RaidEx Datum: 21.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab jetzt mal paar emails geschrieben...unter anderem an eisenmann (hoffe die ging durch) reuter Motorsport und edel01... mal sehen was rumkommt dabei... Ein soundfile in vernünftiger quali wäre halt mal interessant zum vergleich zwischen dem nornalen und dem SS...hab bis jetzt nur nen normalen am 525i e34 gehört/gefahren und war irgendwie etwas enttäuscht...war nicht das was ich erwartet hatte... an meinem honda hatte ich nen magnaflow montiert (okay...andere welt...aber klanglich nicht nur laut sondern für den hilfsmotor durchaus annehmbarer klang) und der war schon angenehm...auch bei längerer fahrt...nicht zu laut aber kernig.. das konnte ich am e34 nicht behaupten. War sehr verhalten...daher meine überlegung zum SS Aber ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren...dafür ist das forum ja da :) |
Autor: RaidEx Datum: 22.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Grade kam die Antwort von Eisenmann, die da lautet: Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Für den BMW E46 compact gibt es von uns leider keine Schalldämpfer mehr, dieses Produkt haben wir bereits vor 3 Jahren auf Grund zu geringer Nachfrage aus dem Programm genommen. Mit besten Grüßen / Best regards, Hr. Krämer / Vertrieb // Sales Hab nochmal nachgefragt ob denn eine Einzelanfertigung möglich wäre...mal sehen was kommt Edit sagt: Einzelanfertigung wird es nicht geben, ebenso wenig Neuauflage bei grösseren Stückzahlen! Bleibt nur noch die Antwort abzuwarten von Reuter... Reuter mit derselben Antwort und verweist auf die Schalldämpfer/AGA's von Friedrich Motorsport... bleibt nur gebraucht kaufen...Kann geclosed oder archiviert werden! Bearbeitet von: RaidEx am 22.01.2018 um 11:25:22 Bearbeitet von: RaidEx am 22.01.2018 um 15:32:46 |
Autor: ragtop Datum: 22.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schade eigentlich.... Gibt's von Supersport noch was? Im Nachhinein betrachtet war der eigentlich voll gut... und man konnte aus 100 verschiedenen Endrohren wählen. Klang war bissle dumpfer als der Eisenmann. 30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536 |
Autor: RaidEx Datum: 22.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja supersport gibts noch...Friedrich auch...obs halt klanglich das ist was ich suche ist fraglich...nur mal zum probieren sind die ja doch recht teuer |
Autor: ragtop Datum: 22.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das mit dem Klang ist eh so ne Sache. Sind am Anfang alle total leise und brauchen locker 10000km bis da richtig was geht. Im Leerlauf war der Supersport dann viel lauter und beeindruckender als der Eisenmann. Der schreit dafür unter Vollast mehr. Wobei der e36 325i von Haus aus keinen msd hat und so oder so sehr laut ist... e46 kann da ganz anders sein... 30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536 |
Autor: RaidEx Datum: 22.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mir reichts im unteren dumpf im mittleren kernig...danach is es mir dann rille...bis begrenzer gibts bei mir eher selten |
Autor: ragtop Datum: 22.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- So wie die Mohr Dachrinnen am Civic früher.... au geile Zeit... Nach Deiner Beschreibung könnte der Supersport aber was sein. Wenn er zu leise ist kann man immer noch den msd raus machen. Auch nicht illegaler als die SS Variante.... 30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536 |
Autor: RaidEx Datum: 22.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- Msd raus is nich...jaaaa die mohr waren teilweise recht übel...aber da war das drehzahlband auch anders verteilt...bis 4500 nix und dann bis 8000 alles was die pötte hergaben :D Vllt find ich nen gebrauchten supersport...mal sehen was die zeit bringt ;) |
Autor: ragtop Datum: 22.01.2018 Antwort: ---------------------------------------------------------- ...stimmt schon... Dann wär er auch schon freigefahren.... viel Spaß noch mit dem Auto! Feine Sache der m54b25.... War bisher der beste BMW Motor den ich hatte 30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |