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E36 328i Sartproblem und ist lahm - 3er BMW - E36

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Beitrag von: kawa-ninja-79
Date: 25.11.2017
Thema: E36 328i Sartproblem und ist lahm
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Hallo Freunde,

brauche Hilfe. Seit gestern startet mein Baby sehr schlecht. Hat auf 1x angefangen. Beim Starten ohne Gas zu geben, geht gar nix. Verschluckt sich. Wenn ich Gas gebe, dann kommt er langsam. Wenn er läuft und Ich ganz langsam Gas gebe, zittert er als würde er auf 5 Töpfe laufen. Was kann es sein?

328i Limo
Schaltgetriebe
1995 Bj
266 Tkm

Und bitte erwägt Nicht, ich sollte die Suchfunktion verwenden. Mache es schon seit gestern Abend, habe kein Auge zugemacht, da ich nur am Recherchieren war. :-)

Danke vorab schon mal für zahlreiche Hilfen.


Antworten:
Autor: KW-Muffel
Datum: 25.11.2017
Antwort:
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Hi kawa-ninja , Fehlerspeicher schon ausgelesen ?  , vielleicht NW oder KW - Sensor .

Gruß  Peter
Autor: kawa-ninja-79
Datum: 25.11.2017
Antwort:
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Servus Peter,

Werde vom Pech verfolgt. Heute Inpa versucht zu nutzen. Programm fehlerhaft und finde die CD nicht mehr zum Neu installieren. Dreh echt noch durch.
Autor: emphaserbass
Datum: 25.11.2017
Antwort:
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Hast du ihn auch mal warm laufen lassen, oder direkt wieder ausgemacht als der so reudig lief?
Macht meiner auch wenn er mal 2 Wochen steht, zwecks Urlaub z.B....ist ein Zeichen für die Einpritzventlie.
Erst "Tropfen" die nach dann säuft der ab beim starten, dann zerstäuben die den Sprit nicht richtig und er läuft wie auf 5 Pötten. Der 6te hat dann das kaputte Ventil. Wenn ich meinen warm laufen lasse und dann täglich auch wieder nutze, ist das Problem vorerst weg. Wird aber mit der Zeit sicherlich nicht besser.
Klar könnte es auch ein Sensor oder auch was völlig anderes sein. Mehr weisst du nur nach dem auslesen, zur Not einer freien Werkstatt etwas in die Kaffeekasse legen.
 
Autor: kawa-ninja-79
Datum: 25.11.2017
Antwort:
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Sooo Freunde,

Problem gelöst. Mein Baby schnurrt wieder und läuft nun viiiiiel besser als vorher. Kumpel hatte Auslesegerät. Es war der KWS. Obwohl den vor ca. 1.5 Jahren von ATP (Ebay) gekauft hatte. Nun ist ein KWS von VDO drin. Schon wenn man das Kabel anfasst, merkt man die Qualität. So gut lief der Wagen schon Jahre nicht mehr. Die Kabelstärke ist bei VDO fasst doppel so stark als das vin ATP. Das heißt, immer Qualitätsware verwenden. Wer billig kauft, kauft 2x. Da ist was wahres dran.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe und Tipps.

VG
Isy
Autor: jochen78
Datum: 26.11.2017
Antwort:
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Beim nächsten Mal machst dann den Kurbelwellensensor original von Bmw rein. Die taugen halt doch mehr die Teile...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: KackeKlaus
Datum: 29.11.2017
Antwort:
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Beim nächsten Mal machst dann den Kurbelwellensensor original von Bmw rein. Die taugen halt doch mehr die Teile...
(Zitat von: jochen78)


  Der von VDO, die mittlerweile zu Continental gehören, ist der Originale, den BMW verkauft. Den hab ich auch drin.
 
Autor: kawa-ninja-79
Datum: 29.11.2017
Antwort:
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Korrekt. Kommt nie wieder billiger Klump rein.
Autor: jochen78
Datum: 29.11.2017
Antwort:
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Ah ok, gut das wußte ich nicht.

Dann habe ich nichts gesagt :-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Performances
Datum: 29.11.2017
Antwort:
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  Der von VDO, die mittlerweile zu Continental gehören, ist der Originale, den BMW verkauft. Den hab ich auch drin.

Jein. Die ganzen Hella ... sieht man das BMW Logo heruntergekratzt. Es sind 1:1 die gleichen die BMW verkauft, mit dem Unterschied dass diese zwar in Ordnung sind für Hella ... aber bei BMW durch die Toleranzwerte fallen, daher muss das Logo runter und es wird als Erstausrüster verkauft.
Somit die gleichen ja, gleichwertig nein.
Ein flotter 3er macht immer Spaß.




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Ende des Themas

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