- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: nilaschmi Date: 06.11.2017 Thema: 318is Motor springt nicht annach Umbau ---------------------------------------------------------- Hallo, nach Motorumbau springt mein 318 is nicht mehr an. Eigentlich ist alles da. Zündfunke an den Kerzen und Sprit an den Düsen. Strom liegt auch an den Düsen an. Ich vermute die Düsen sind Masse gesteuert. Beim Anlassen habe ich dort keinen Impuls. An was kann das liegen ? Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.11.2017 um 08:55:10 |
Autor: jochen78 Datum: 06.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Evtl die Wegfahrsperre... Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: nilaschmi Datum: 07.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, war auch mein Gedanke, aber ich bin der Meinung daß der keine Wegfahrsperre hat. Ist Bj. 93. Hab mal gegoogelt, wie man das erkennen kann. Da steht was von einer Ringantenne am Zündschloss, und ich meine da ist nixx. |
Autor: PeterP80 Datum: 07.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, Könnte am Kurbelwellensensor liegen. |
Autor: nilaschmi Datum: 08.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- OK, probier ich mal. Danke. |
Autor: janno_1289 Datum: 09.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Oooder Nockenwellen Sensor. Den brauch der Motor speziell beim Startvorgang (um zu sehen, wann Zylinder.1 im Zünd OT ist). Ansonsten ALLE Massekabel kontrollieren (gibt nen Haufen zumindest beim M52 Motor, manche sieht man erst unter dem Auto. Gruß BMW & 6.Zylinder, eine Institution für`s Leben!!! https://www.youtube.com/watch?v=rVkY8oA3RlE Erklärung des 2 Hauptsatzes der Thermodynamik von meinem ehem. Prof.: Hin und her macht`s Portemonnaie leer! ;) |
Autor: nilaschmi Datum: 10.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, ich werde heute Nocken- und Kurbelwellensensoren mal tauschen. Danke. |
Autor: nilaschmi Datum: 11.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nocken- und Kurbelwellensensor getauscht, läuft noch immer nicht. Bearbeitet von: nilaschmi am 11.11.2017 um 11:05:01 |
Autor: jochen78 Datum: 11.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Gegen original Bmw Teile getauscht? Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen... |
Autor: cxm Datum: 11.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, was genau hast Du umgebaut - einen M42B18 gegen einen baugleichen M42B18 ersetzt? Noch was mit umgebaut...? Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
Autor: nilaschmi Datum: 11.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Diesen Motor (Serie) hatte ich schon im Frühjahr drin, als ich ihn ausbaute lief er. Habe ihn dann im Sommer gegen einen gut gemachten Motor gewechselt. Der ist mir auf der letzten Rallye kaputtgegangen (Pleuellager Zyl. 1), jetzt hab ich den alten Motor (Serie) wieder eingebaut. Alles Plug and Play. Nocken- und Kurbelwellensensoren sind original BMW. Bearbeitet von: nilaschmi am 11.11.2017 um 14:48:37 Bearbeitet von: nilaschmi am 11.11.2017 um 14:49:23 |
Autor: Performances Datum: 11.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stelle einmal ein Bild des Steuergerätes ein. Dann kann man zumindest die EWS einmal ausschließen. Bzw. Wenn du davor auch einen m42b18 drin hattest der lief dann nimm doch dieses Steuergerät? Massena ist dran? Anlasser dreht? Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: nilaschmi Datum: 12.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit dem Steuergerät sind beide Motoren gelaufen, habe aber auch schon zwei andere probiert. |
Autor: Performances Datum: 12.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und wo ist dann das Problem, wenn er damit läuft? Entweder EWS bei dem anderen oder eben das Steuergerät defekt, wenn der damit nicht läuft. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: TD Datum: 13.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- er meinte ja, dass mit dem Steuergerät vor dem Umbau beide Motoren gelaufen sind und jetzt eben nicht mehr! T.D. |
Autor: nilaschmi Datum: 13.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- so isses. Wenn ich Bremsenreiniger vor den Luftmengenmesser spritze läuft er kuze Zeit, eben bis der Bremsenreinger aufgebraucht ist. |
Autor: TD Datum: 13.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- das spricht ja dafür, dass der Sprit fehlt! Also: 1. Pumpe läuft? 2. Sprit liegt an den Ventilen an? 3. Ventil schaltet und spritzt Sprit ein? T.D. |
Autor: nilaschmi Datum: 13.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sprit liegt an den Ventilen an (merke ich wenn ich die Leitung zu den Ventilen löse), habe auch Strom an den Düsen anliegen ab keinen Masseimpuls ( siehe Post 1) |
Autor: PeterP80 Datum: 13.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Womöglich irgendwo ein Kabelbruch, vlt. hilft Dir der Schaltplan. Lg. https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic38423_Schaltplaene_e36_3er_BMW_-_E36.html |
Autor: nilaschmi Datum: 13.11.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- so´n Schaltplan wäre schon hilfreich, der Einzige der sich öffnen lässt ist der ab Bj. 98 |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |