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Beitrag von: --=MIK=-- Date: 06.09.2017 Thema: 323ti Bremssättel überholen ---------------------------------------------------------- Servus zusammen, ich will an meinem 323ti die Bremsanlage komplett revidieren und dazu gehört auch das Überholen der Bremssättel. Bei der Suche nach Reparaturkits habe ich nun für die Heckachse zwei verschiedene gefunden, einmal mit 34 mm, mit 36 mm und mit 38 mm Kolbendurchmesser. Kann mir wer sagen, wie ich ohne selber messen zu müssen herausfinden kann, welchen Durchmesser die Kolben in meinem Auto haben? Gesucht habe ich mit den Schlüsselnummern und trotzdem wurden alle Varianten angezeigt. Danke und Gruß, MIK |
Autor: papa_joe_11 Datum: 07.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Fast-Nachbar :-) Vernünftige Maßnahme mit den Bremsen, Ich wollte das auch immer mal machen, wenn denn mal Zeit dafür wäre.... fahre meinen ti auch immer noch sehr gerne, obwohl ich den schon 14 Jahre habe :-) gib mir mal die letzten 5 Zeichen deiner VIN und dann suche ich das mal raus. Müsste aber 34mm sein papa_joe_11 |
Autor: lf29695 Datum: 07.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- überholen lohnt sich nicht. Hab am letzten WE grrade welche vom e36 erneuert, die kosten pro sattel 45€ neu in der Bucht und zwar ohne Altteilerückgabe. |
Autor: --=MIK=-- Datum: 08.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- @papa_joe_11: :) Fast Nachbar :D Ich komme sogar jeden Tag auf der Fahrt von / zur Arbeit bei Dir durch. VIN schicke ich Dir heute Abend per PN @if29695: Ein Rep-Satz für einen Bremssattel kostet 12,-, sprich für einen Bremssattel aus der Bucht habe ich alle vier überholt. Das rechnet sich da in meinen Augen schon. |
Autor: Old Men Datum: 08.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wer bei den Bremsen sparen will, der spart am falschen Ende !! |
Autor: --=MIK=-- Datum: 08.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das hat weniger was mit Sparen, als mit Sinnhaftigkeit zu tun. Wenn alle Dichtungen und der Kolben getauscht sind, ist der Bremssattel neuwertig. ;) |
Autor: Old Men Datum: 08.09.2017 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was aber machst du, wenn die Kolbenbohrung schon Rost angesetzt hat? Du hast noch nichts demontiert und kannst also nicht wissen wie die Bohrung aussieht. Hat die Bohrung Rost angesetzt, dann hast du die Teile für eine Überholung umsonst gekauft. Du mußt dann nochmal Geld investieren und bist dann beim Preis eines neuen Bremssattels. Wie ich schon geschrieben habe, sparst du am falschen Ende. |
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