- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

320d Kommunikationsprobleme mit neuerer Lima ? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: janni07
Date: 02.08.2017
Thema: 320d Kommunikationsprobleme mit neuerer Lima ?
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe meinem alten 320er mit dem 136PS Motor eine neuere gebrauchte Lima mit Freilauf verpaßt, weil ich schon einen gerissenen Keilrippenriemen und eine zerfetzte Riemenscheibe ( Schwingungsdämpfer) nach nicht mal 4000km hatte.
So weit so gut, mechanisch paßt jetzt alles. Aber meine Lima-Kontrolleuchte bleibt an, trotz voller Ladespannung. Wenn ich die beiden Anschlüsse am Stecker vertausche, habe ich keine Leuchte mehr, und die Ladung fängt erst nach einem Gasstoß an, also vermutlich noch falscher der Anschluß.
Ich habe in einem alten Thread gelesen, daß jemand schon mal die Limas vom 5er in den 3er gebaut hat, und nur den Stecker gedreht hat, so wie ich jetzt.
Auf meiner alten Lima waren die Klemmenbezeichnungen L ( vermutlich für Lampe ) und DFM für die Regleransteuerung. Auf der neueren Lima aus E60 usw. Valeo TG17C010 steht nichts drauf. Der Stecker ist aber gleich, nur irgendwie seitenverkehrt.
Sprechen mein Motorsteuergerät und der Regler eine andere Sprache? Weiß jemand Bescheid über die Materie?


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile