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Schwankender Leerlauf beim 320i - 3er BMW - E36

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Beitrag von: LastSoulReaper
Date: 02.07.2017
Thema: Schwankender Leerlauf beim 320i
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Schönen guten Abend
Ich bin halb am verzweifeln.

Ich fahre einen E36 320i Baujahr 94
Und habe seit geraumer Zeit das Problem das er sobald ich beim fahren die Kupplung trete um zum Beispiel anzuhalten im Leerlauf extrem schwankt und sich nur sehr schwer wieder fängt
Ist auch schon dazu gekommen das der Motor dabei ausgegangen ist.
Lässt sich danach wieder starten und hält sofort perfekt den Leerlauf

Dieser Fehler passiert auch nur ab und zu
Sprich er schwankt im Leerlauf beim anhalten
Bei den nächsten drei vier malen schwankt er nicht mehr
Und dann plötzlich wieder.

Habe selber schon das Leerlaufregelventil gewechselt und das Kurbelwellen Ventil
Auf falschluft habe ich ihn auch schon geprüft.

Und weis echt nicht mehr voran es liegen könnte.


Bin selber Mechatroniker und meine Kollegen wissen auch nicht was es noch sein könnte

Bitte um Schnelle Hilfe
Da ja das Syndikat bevor steht .



Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 02.07.2017
Antwort:
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Hi

Fehlerspeicher wurde mal ausgelesen?

Hätte jetzt auf den Kurbelwellensensor getippt. Dieser steht allerdings auch nicht immer im Fehlerspeicher. Falls du den Sensor austauschen solltest, bitte ein Originalteil von BMW verbauen.

Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: LastSoulReaper
Datum: 10.08.2017
Antwort:
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Nein wurde noch nicht ausgelesen bis zum Zeitpunkt des Posts
Jetzt wurde er ausgelesen und das teile habe ich ebenfalls getauscht obwohl der Speicher leer war
Und das Problem besteht weiter ?
Autor: jochen78
Datum: 11.08.2017
Antwort:
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Hmm, ohne Eintrag im Fehlerspeicher wird es schwer.

Evtl. doch Falschluft, wie sieht der Faltenbalg aus?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: LastSoulReaper
Datum: 11.08.2017
Antwort:
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Der faltenbalg wurde erneuert von mir
Autor: jochen78
Datum: 11.08.2017
Antwort:
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Könnte dann noch der LMM sein, vermute ich.

Kurbelwellensensor und Nockenwellensensor wurden durch original Bmw Teile ersetzt?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: LastSoulReaper
Datum: 11.08.2017
Antwort:
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Ja die beiden Sensoren habe ich durch Original teile ersetzt und den lmm habe ich noch nicht gewechselt
Müsste ich mal leihweise versuchen
Autor: BMW_Motorsport1997
Datum: 05.01.2018
Antwort:
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Schau mal ob der leerlauf sich ändert wenn du den peilstab raus ziehst... bei mir war die dichtung unten nicht korrekt eingesetzt bzw er verlor dort öl




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