- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

323 Kopf auf 325 ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: wakpn36
Date: 28.05.2017
Thema: 323 Kopf auf 325 ?
----------------------------------------------------------
Hallo folgende Frage mein Zylinder Kopf bei meinem 325i mit vanos hat einen riss muss ihn also wechseln jetzt hat hier jemand in der Nähe einen Kopf vom 323i zu verkaufen würde das passen ?



Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 28.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Passt nicht !!
Autor: wakpn36
Datum: 28.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also passt nur der originale ?


Autor: Old Men
Datum: 28.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ! Evtl. gibt es auch Köpfe aus dem Zubehör, (Fremdanbieter) aber da bin ich überfragt.
Autor: wakpn36
Datum: 28.05.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay danke schon mal

Autor: tekfatih
Datum: 05.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es gibt einem bmw spezialisten Frank Sonneborn in 58762 Altena. Der meinte damals wo ich mein zk schaden hatte, lieber ein komplettes motor einbauen als ein andere zk. Es könnte zwar ohne probleme laufen aber wenn es mal nicht 100 sitzen sollte weil es einfach nicht zu diesem block gehört. Dann wäre es mehr arbeit nach dem fehler zu suchen als ein motor umbau zu machen.

Nur mal als tipp.

Hab ich auch so gemacht..
Autor: pat.zet
Datum: 05.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
nur mal zur nachfrage ,
wir reden hier von einem M50 B25 TÜ?  und einem M52 B25 ! -> oder M52 B28 , S52 B32 alle gleich   !?
oder ??
der Kopf ist gleich, es unterscheiden sich die lagerleisten  mit hydros , aber selbst die sind verwendbar...und die hydros sogar kleiner und leichter
Man baut aber auch nicht einfach einen gebrauchten kopf auf einen Motor der nicht wenigsten mal überfräßt wurde um einen verzug auszuschliessenund guckt ob die ventile dicht sind oder die ventilschäfte verschlissen etc , das ist sicher das was tekfatih meinte den die köpfe sind im gleichen Motortypus unversal bis auf den evtl verzug verschleissgrad
und es macht schon Sinn einen kopf zu wechseln wenn der rest des triebwerks es noch wert ist , denn bei ausgebauten motoren weiss man noch weniger was man evtl für eine schrott einbaut

Bearbeitet von: pat.zet am 05.06.2017 um 12:24:02
Autor: wakpn36
Datum: 05.06.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Rumpfmotor ist noch top aber ich hab jetzt einen passenden Kopf gefunden




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile