- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Unterschied Ansaugbrücke M52/M52tu - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ZoZZoR
Date: 01.03.2017
Thema: Unterschied Ansaugbrücke M52/M52tu
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 02.03.2017 um 07:04:13 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

ich habe jetzt schon viel über die Unterschiede zwischen M52/M52tu gelesen, aber bis jetzt konnte ich nichts finden was meine frage beantwortet.
Ist der M52B28TU ( Doppel Vanos) aus dem E46 genau so stark gedrosselt wie der M52B28( Einfache Vanos) aus dem E36? 
Ich finde die Sauganlage des M52TU sieht Optisch nicht so sehr klein aus wie beim M52.
In der Suchfunktion konnte ich dazu leider nichts finden.. 

 

Bearbeitet von: stefan323ti am 02.03.2017 um 07:04:13


Antworten:
Autor: stefan323ti
Datum: 02.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------


Thema verschoben! Grund:
...Falsches Unterforum
.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien

Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: pat.zet
Datum: 02.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
HAllo die oe brücken unterscheiden sich kaum von den Kanal grössen her , .. 45  x 25 mm Tü als auch non Tü .
 der M52 ist immer gedrosselt  leider bringt der Dv motor weniger gute eigen schaften zum entkorken mit sich , da die einlass kanäle nur ca 45x25 mm haben ( m54 gleich )  der M52 hat aber 55 x 25 mm auch im kopf ....
 Aus diesem Grund nimmt man dan beim Ev die M50 brücke ( kanal grösse 55 x 25 mm  ) meiner Erfahrung nach ist der EV Motor der Motor mit grösserem Leistungs potential ,  die ganze TÜ geschichte ist im prinzip ganz viel für Abgaseinhaltung und besseres Drehmoment verhalten gemacht
Daher kan man das machen was ich mit dem M52 TÜ gemacht habe,  aber die beste Massnahme fürs Geld ist eine M54 B30 brücke mit Adapter und evtl Datensatz für Super +

Bearbeitet von: pat.zet am 02.03.2017 um 19:49:53
Autor: ZoZZoR
Datum: 02.03.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die Info... :)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile