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Ölprobleme 328i - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Bmwler1986
Date: 01.03.2017
Thema: Ölprobleme 328i
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Servus
Besitze einen 328i seit kurzen leuchtet meine Ölkanne aber Öl ist genug drin und im Stand hat er nen Öldruck von 1,8-2 bar bin echt am verzweifeln was es sein könnte und müsste eigentlich zum TÜV 😔


Antworten:
Autor: BMWBT52
Datum: 01.03.2017
Antwort:
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vielleicht ist der öldruckschalter defekt.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Autor: Bmwler1986
Datum: 01.03.2017
Antwort:
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Hab den Öldruckesensor gestern gleich als ich das bemerkt hab gewechselt hat aber leider nichts geändert...mir kommt auch der Öldruck mit 1,8 bar bis 2 bar etwas niedrig vor...
Autor: KW-Muffel
Datum: 01.03.2017
Antwort:
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Hi Bmwler , wann den Öldruck gemessen, warmer oder kalter Motor und bei was für einer Motor - Drehzahl ?

Wenn er nicht 2 Schalter hat, ist vielleicht das Kabel defekt !  Prüf doch mal den Schalter alleine .

Gruß  Peter

 
Autor: Bmwler1986
Datum: 01.03.2017
Antwort:
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2? Hab ehrlich gesagt nur einen gefunden den hinterm ölfilter wüsste nicht wo sich ein zweiter verstecken könnte. Is mein erster 2,8 und ich hab auch gestern nichts von 2 im Netz irgendwo gelesen vielleicht war ich aber auch einfach nur zu blöd
Autor: KW-Muffel
Datum: 01.03.2017
Antwort:
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Hi Bmwler,  nein wie so zu blöd, immer diese harten Worte, ich weis es ja nicht genau, wie geschrieben, war bloß so eine Vermutung .

Fehlt noch die Beantwortung vom Öldruck  mit dem genannten Rest .

Gruß  Peter
 
Autor: Bmwler1986
Datum: 01.03.2017
Antwort:
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Aso ja stimmt also ich hatte 1,8 bis 2 bar bei standgas und kalten Motor
Autor: KW-Muffel
Datum: 01.03.2017
Antwort:
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Hi Bmwler , ja ist prima, wenn der Druck jetzt im warmen Zustand bei 1 - 1,5 Bar liegt im Standgas,  ist das zumindest vom Öldruck ein gesunder Motor .
Ich würde dir auch raten, alle 10 - 15`KM , je nach Fahrprofil Öl und Filter zu wechseln, das kann nur von Vorteil für den Motor sein, muss ja nicht bei BMW gemacht werden, das kann jede freie Werkstatt oder Ölservicepunkt machen.

Gruß  Peter


 
Autor: Bmwler1986
Datum: 01.03.2017
Antwort:
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Aber warum leuchtet dann die Leuchte ich Dreh noch durch mit der Kiste ahhh
Autor: KW-Muffel
Datum: 01.03.2017
Antwort:
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Hi Bmwler , ich hab es dir doch geschrieben, Öldruckschalter , Kabel, Steckverbindung, Schalter einzel prüfen .

Gruß Peter
Autor: Bmwler1986
Datum: 01.03.2017
Antwort:
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Alles schon erledigt Kabel und Stecker sind in Ordnung is a die Nase net gebogen und nichts an sich dürfte alles in nen guten Zustand sein aber sie will net ausgehen! Hätte ja mit 2 bar Angst das es evtl die Pumpe is die kaputt ist aber wenn du sagst das die Werte ok sind...einmal is er beim Gas geben im kalten Zustand bei ca 3500 Umdrehung auf drei bar hoch
Autor: KW-Muffel
Datum: 01.03.2017
Antwort:
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Hi Bmwler , der kann wenn es die Pumpe schafft auch auf 6 Bar hochgehen, da ist in dem Öldrucksystem ein Überdruckventil eingebaut, das wenn er zu groß wird öffnet und das Öl wieder in die Ölwanne schickt.
Mit was  und wer hat denn gemessen ?

Vielleicht hat das Steckerteil im Stecke keinen Kontakt mit dem Kontaktteil vom Geber ! ? 

Ohne Zündung ist alles aus.
Mit Zündung brennt die Lampe und wenn dann der Motor läuft gehen die anderen Lampen im Instrument aus, aber die Druckleuchte brennt weiter.

Ist den der Geber überhaupt in Ordnung ?   , Wo hast du den denn gekauft ?

Was passiert denn , wenn du den Stecker vom Geber abziehst  ! ?

Messe mal mit einem Messgerät bei Motor aus ob der Geber Durchgang hat ( Masse ), dann lass den Motor laufen und messe nochmal.

Gruß  Peter


 
Autor: Bmwler1986
Datum: 01.03.2017
Antwort:
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Wenn der Stecker ab ist brennt die Lampe einfach weiter...Mh werd nochmal alles durchmessen und hoffen...
Autor: KW-Muffel
Datum: 01.03.2017
Antwort:
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Hi  , Wackele mal am Kabel und ein zweiter  schaut, ob sich etwas tut an der Lampe, vielleicht flackert sie, der Motor muss aber laufen .

Was mir gerade einfällt, vielleicht ist auch etwas am Combi - Instrument defekt, ist zwar selten, aber einmal ist immer das erste mal .

Ist es überhaupt der Richtige für diesen Motortyp ?  Wo hast du denn den gekauft ?

Ich sag ja, wenn an einer Maschine ein Kabel dran ist, taugt die ganze Maschine nichts mehr  ( Ha, Ha , Ha, blöder Spruch -  gell )

Gruß  Peter

 
Autor: Bmwler1986
Datum: 01.03.2017
Antwort:
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Vorher hat es ja auch funktioniert der Fehler trat mit einmal auf werd ihn morgen erstmal auslesen lassen vielleicht ist ja was hinterlegt...
Autor: Bmwler1986
Datum: 06.03.2017
Antwort:
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Ich Dreh durch...also Kabel in Ordnung! Stecker in Ordnung! Ökdruckschalter in Ordnung! Öldruck bestens und dennoch brennt dieses scheiss Licht weiter...
Autor: KW-Muffel
Datum: 07.03.2017
Antwort:
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Hi Bmwler ,  Combi - Instrument ?  frag doch mal beim Boschdienst nach, vielleicht können die dir helfen.

Gruß  Peter




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