- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Eonon/ Welche Stecker ?? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Big Daddy 78
Date: 21.01.2017
Thema: Eonon/ Welche Stecker ??
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen. Ich bin seit heute neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar besitze ich seit 1 Woche einen BMW 530d touring e39 Baujahr 15.05.2000
Dieser ist mit einen 4:3 Bordmonitor und Navi ausgestattet.
Diesen wollte ich heute durch einen Eonon ersetzen indem auch alle nötigen Adapter für einen E39 dabei sind und sogar einem kompleten Kabelbaum der vom Kofferraum bis vorne zum Radio reicht.
Allerdings habe ich bemerkt daß ich andere Stecker an meinen 4:3 Bordmonitor habe als die die beim Eonon dabei liege (siehe Foto)
Das Foto zeigt alle Stecker:
Foto oben Links= Stecker die ich an meinem 4:3 raus gezogen habe
Foto oben Rechts= altes BMW Bordmonitor 4:3 von hinten wo ich die beiden Stecker rausgezogen hab.
Foto unten Links = kleines Adapterkabel (etwa 20 cm lang) das beim Eonon dabei lag
Foto unten Rechts= langer Kabelbaum das beim Eonon dabei lag (etwa 6,5 Meter lang) mit den gleichen steckern wie das kleine.
Meine Frage an euch: Gibt es irgendwo anders noch eine Stelle wo ich diese (dicken quadratischen) Stecker finde ? Hintern Bordmonitor 4:3 finde ich keine Stecker die denen vom Eonon Radio Adapter nur ansatzweise ähneln. Und die die ich hinterm BM 4:3 rausgezogen hab, sind vieeellllll zu klein um in die großen mitgelieferten Adapter reinzustecken.
Falls Ihr noch fragen habt weil ich mich schlecht ausgedrückt habe dann wäre ich bereit euch mehr Infos zu geben.
Bild "4bildera0uwi.jpg" anzeigen.

Bearbeitet von: Big Daddy 78 am 21.01.2017 um 21:27:41
 

Bearbeitet von: Big Daddy 78 am 21.01.2017 um 21:36:49

Bearbeitet von: Big Daddy 78 am 21.01.2017 um 21:38:18


Antworten:
Autor: Eugen77
Datum: 24.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, suche mal bitte im Kofferraum an den Seiten nach, da ist irgendwo das radiomodul verbaut ( nicht den navi Rechner aber in der Nähe ) da müssten die Stecker auch rein passen.
Autor: Big Daddy 78
Datum: 24.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Habe mittlerweile das Radiomodul gefunden und die mitgelieferten Adapter passen auch auf das Radiomodul. Allerdings dachte ich ich könnte das Eonon direkt vorne anstecken und wieder einbauen.
Doch leider darf ich den mitgelieferten Kabelbaum von 6 meter einmal durchs ganze Auto verlegen. Was bedeutet, ich darf mir einen ganzen Tag Zeit nehmen und einen Weg suchen wie ich vom Kofferraum (Radiomodul) bis vorne ins Armaturenbrett komme.
Falls vielleicht einer von euch weis was der einfachste Weg ist (natürlich saubere verlegung) dann darf er gerne seinen Beitrag dazu schreiben.
Oder eventuel auch wenn jemand weis wie der Kabelbaum verläuft der ja jetzt schon vom Kofferraum (Radiomodul) bis vorne zu meinem aktuellen 4:3 Mordmonitor verläuft.
Dann würde ich diesen einfach durch den neuen mitgelieferten ersetzen. Sollte sich dies allerdings als zu aufwendig aufweisen den bestehenden Kabelbaum durch einen neuen zu ersetzen dann ist der einfache Weg natürlich willkommen
Jeder Vorschlag ist willkommen
Danke im Voraus

 
Autor: Eugen77
Datum: 25.01.2017
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es sollte zumindest auf der Fahrerseite verlegt werden da plus Kabel von der Batterie verläuft auf der Beifahrerseite zwecks Störungen, heißt dass die Rücksitzbank komplett raus muss geht aber schnell dann die Seiten einstiegsleisten ab ganz vorsichtig nach oben rausklippsen, den Teppich zur Seite und dazwischen das Kabel verlegen bis nach vorne, die untere Verkleidung vom Armaturenbrett unterm Lenker abschrauben und das Kabel durchführen "Achtung bei der lenkachse " darf nirgends dran scheuern, und zum Radio hin anklemmen, die alten Stecker mit dem Kabel kannst einfach drin liegen lassen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile