- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: blackbimmer77 Date: 19.09.2016 Thema: Starkes schwarzes qualmen ---------------------------------------------------------- Hi Leute hab ein problemm mit meinen Dicken. Ist ein 525d mit km-stand 352000... seit paar wochen qualmt er sehr stark schwarz( so bald mann gas gibt) und der Verbrauch ist gestiegen.hab den auslesen lassen und es soll Ladedrucksteller sein. hat jemand schon die erfahrung gemacht?? möchte wissen ob das wirklich der steller ist oder liegt das problem wo anders?? unterdruckschläuche oder noch was.... danke im vorraus Bearbeitet von: blackbimmer77 am 19.09.2016 um 19:57:09 |
Autor: Zimmerer Datum: 19.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das können auch deine Unterdruckschläuche sein,das der Ladedrucksteller im FS steht. Das erklärt aber nicht dein Qualmen bzw. Rußen. Hast du auch Startschwierigkeiten? Live Werte wären wichtig,wenn du selber auslesen kannst? Starkes Rußen deutet eher auf ein defektes Ladeluftsystem,defekte KGE,verharzte und verkokte Injektoren hin! |
Autor: blackbimmer77 Datum: 19.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- injektoren sind neu. ladeluftkühler heute raus gehabt aber nichts drin nur leichter ölfilm.läuft aber eindeutig zu fett... hab keine ahnung mehr. dachte errs an den turbo, der baut aber druck auf und hat kein spiel.beim auslesen sagt er fehler 7728 ladeluftregelung/ladedrucksteller. wenn mann es löscht hat er mehr leistung für paar kilometer und dann wirds weniger..... bin am rätzeln??????? KGE ist auch schon neu Bearbeitet von: blackbimmer77 am 19.09.2016 um 21:22:55 |
Autor: Zimmerer Datum: 20.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Druckwandler von der VTG prüfen bzw durchmessen. Unterdrucksystem mit einer Unterdruckpistole auf dichtigkeit prüfen. AGR Ventil abklemmen und den Schlauch verschließen. Dann mal fahren! |
Autor: blackbimmer77 Datum: 21.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- ok werde mal versuchen |
Autor: blackbimmer77 Datum: 22.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- so AGR abgeklemmt und gefahren ist wesentlich besser geworden. muss aber doch wahrscheinlich die ganzen unterdruckschläuche wechseln, irgentwo ist was undicht. :-( weist jemand ob das sehr grosser aufwand ist??? brauche das auto täglich für die arbeit.... |
Autor: Zimmerer Datum: 22.09.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den Luftsammler runter nehmen. Dann siehst du das Verteilerrohr. Da sind 4 Abgänge drauf. Einer für die VTG,einer geht zum AGR Druckwandler,einer geht zum Motorlager Druckwandler und einer zum Drallklappen Druckwandler wenn vorhanden,betrifft nur Automatik.von da aus geht der Schlauch zum Verbraucher. Du brauchst ca 5m Schlauch. Nimm am besten 3x7mm Silikonschlauch. Die Aktion dauert ca 2 Stunden bei mir. Wenn du das zum ersten mal machst,rechne mal mit 3 Stunden. Hinterher machst du bitte noch eine Unterdruck Prüfung. |
Autor: blackbimmer77 Datum: 15.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- habe gerade gemerkt das er voll viel öl in letzten 2 wochen gefressen hat... bin ca 3mm unter min. hab voll zwei wochen kontroliert war ok. seit dem agr abgeklemmt schein es so das es öl verbraucht... oder verabschiedet sich der turbo????? alles kacke.... |
Autor: Zimmerer Datum: 15.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann mach deine KGE neu. Dann sollte ruhe sein. |
Autor: Zimmerer Datum: 15.10.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mach mal deine KGE neu. Dann sollte ruhe sein. Der Ölverbrauch müsste dann auch wieder zurück gehen! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |