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Frage BMW e46 Verkauf - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: Chabase
Date: 30.08.2016
Thema: Frage BMW e46 Verkauf
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Hallo Zusammen,

ich habe einen abgemeldeten BMW e46 320i FL mit ca. 230000 km daheim rumstehen. Baujahr ist Ende 2001. Hier ein paar "Ausstattungs-Highlights":

- Xenon
- PDC
- Original M-Stoßstange vorne
- Sitzheizung

Optisch steht er ziemlich gut da, wurde immer gut gepflegt. Einzig die Fahrertüre hat eine kleine Roststelle unten. Technisch sieht die ganze Sache leider nicht so rosig aus. Folgende Probleme hat er:

- keinen TÜV
- Bremsleitung links hinten muss neu gemacht werden
- entsprechend der Laufleistung typischen hohen Öl-Verbrauch von ca. 1 Liter auf 1000 km, also hier müsste dann einiges repariert werden
- Zündungsfehler im Fehlerspeicher, läuft auch öfter mal unrund. Wahrscheinlich neue Zündkerzen /-spulen o.ä. notwendig

Ich weiß jetzt leider nicht genau wie ich vorgehen soll. Ich benötige das Auto nicht. Ich könnte (wahrscheinlich viel) Geld reinstecken und ihn reparieren lassen und dann im guten Zustand verkaufen oder eben versuchen ihn im jetzigen Zustand zu verkaufen für natürlich weniger Geld.

Hat jemand einen Tipp wie ich vorgehen könnte oder hatte das gleiche Problem? Weiß jemand wie viel er im aktuellen Zustand noch wert wäre?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße
Basti




 


Antworten:
Autor: karsten76
Datum: 31.08.2016
Antwort:
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Ich würde in das Fahrzeug NICHT EINEN EURO mehr reinstecken, wenn du es nicht mehr benötigst.

Ich schätz mal, der Wagen ist 500,00 € wert. 

Um den Wagen wieder richtig fit zu bekommen, muss ein anderer Motor rein und die TÜV - Sachen gemacht werden. Wenn du alles selbst machst, biste bei 1.000 bis 1500 €.

Für 2.000 € bekommt man solche Fahrzeuge doch bereits schon mit TÜV. Normalerweise hat ein 320i mit 230.000 km auch nicht so einen höhen Ölverbrauch.

 
Autor: Matze330i
Datum: 31.08.2016
Antwort:
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Verkauf den in Teilen.
hab ich nicht
Autor: Imotski
Datum: 01.09.2016
Antwort:
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Hä neuer motor?

Ich würde das auto tüv fertig machen
Du kannst + 3000e mit tüv dafür bekommen. Das lohnst sich aber nur wenn du selber hand anlegst. Falls der motor nur im kalten zustand schlecht läuft sind es die hydros.

Der rest ist nicht schlimm und machbar.

Voraussetzung wäre der wagen ist sonst gut erhalten?

Bearbeitet von: Imotski am 01.09.2016 um 02:28:53
Autor: Chabase
Datum: 01.09.2016
Antwort:
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Vielen Dank für eure Infos!!! Ich denke ich werde ihn im aktuellen Zustand zum Verkauf anbieten. Erstmal für einen etwas höheren Betrag, sehe ja dann wie die Resonanz ist.
Um ihn in Teilen zu verkaufen fehlt mir aktuell ein bisschen die Zeit. Bei der Reparatur siehts ähnlich aus, zumal ich ja auch leider nicht genau weiß was dem Motor wirklich fehlt.
Danke nochmal!




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