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Beitrag von: Holger79 Date: 11.07.2016 Thema: E39 2,5D Druckregelventil Defekt ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich benötige bitte eure Hilfe! Mein E39 zickt etwas herum, nur bei warmen Motor hohem Gang und leichtem Gas fängt er an zu ruckeln. Wenn ich 180 fahre nimmt er nach ca 1 Min kein Gas mehr an, er geht einfach aus und im Display wird mir Einspritzanlage angezeigt. Analyse von BMW: Fehler Druckregelventil/ Railventil , wobei der Druckregler der Einspritzanlage auch ersetzt wurde. 565 Euro !!! Nach 20 min stand ich wieder auf der Autobahn bei gleichem Problem. Jetzt wurden 2 erneute Fehler ausgelesen / Glühkerzen und ein anderes Druckventil. Glühkerzen benötigt der Diesel erst bei Minus 5 Grad zur Starthilfe, der Serviceberater ist anderer Meinung laut ihm benötigt ein Diesel diese auch während der Fahrt. Habt ihr evtl. eine Lösung für mich? vg Holger |
Autor: Zimmerer Datum: 11.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Fehler müsste heißen Glühkerzen / Glühsteuergerät! Der steht bei unseren Dieseln öfter drin. Daher ist der Fehler zu vernachlässigen. Erst recht bei diesen Temperaturen. Welches andere Druckventil soll das den sein? Es gibt keins außer daß Druckregelventil an der HD Pumpe! Alles andere sind Sensoren! Hast du einen Auszug von dem FS Protokoll? Hier liegt wohl eher eine Sterbende Inlinepumpe an. Wie sieht denn dein Vorförderdruck aus? |
Autor: Holger79 Datum: 12.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin Zimmerer, war such mal einer ;) Vielen Dank für deine Nachricht Bin zur Zeit im Urlaub, werde das Protokoll anfordern sobald ich wieder zurück bin.... .... Anruf von der Werkstatt "wir haben beim Einbau der Ansaugbrücke den Ladeluftschlauch beschädigt" jetzt läuft er wieder... Vg Holger Bearbeitet von: Holger79 am 12.07.2016 um 18:21:01 |
Autor: Holger79 Datum: 19.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mein Auto läuft genau schlecht wie vorher, keine Besserung in Sicht, sollen jetzt die Injektoren sein. Habe den Rückbau angefordert, BMW weigert sich... wollen noch mehr Gekd für Fehlersuche die ich nicht beauftragt habe. Wird wohl zum Rechtsstreit kommen da ich meine Grld nicht wieder bekomme! |
Autor: Zimmerer Datum: 19.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das habe ich mir schon gedacht. Das hat mit einem defekten Schlauch nix zu tun. Deine Injektoren sind das nächste was zu prüfen ist. Die kannst du Reinigen lassen bei einem User aus dem E39 Forum. Total Geil der Typ! Der heißt da opaauto! Der bekommt alle Injektoren wie zum laufen. Der hat meine auch gemacht. Ich bin total begeistert. Um das kostet kaum was. Bei Bedarf würde ich versuchen Kontakt mit dem her zu stellen? |
Autor: Holger79 Datum: 22.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- .... hört sich gut an, würde gern den Kontakt wegen der Injektor Reparatur in Anspruch nehmen. Kannst du mir den bitte schicken? Holgerhaisch@gmail.com Danke Vg Holger |
Autor: Zimmerer Datum: 22.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich gebe deine Email Adresse an ihn weiter. Opaauto meldet sich dann bei dir! Ganz bestimmt. |
Autor: Holger79 Datum: 23.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi..... hat sich gemeldet Danke! Vg |
Autor: Zimmerer Datum: 23.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann kannst du dich bei Bedarf mit ihm wegen einer Injektor Reinigung absprechen. Dem kannst du die auch zuschicken. |
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