- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Severance93 Date: 19.06.2016 Thema: M40b16 14l/100km HILFE!! ---------------------------------------------------------- Hallo Leute! Ich bekomme mein Problemchen nicht gelöst.. Mein E300 Verbrauch Unmengen an Sprit. Er riecht auch oft nach unverbrannten Benzin im Innenraum. Auch die Abgase stinken sehr nach Benzin. Habe letztens einen porösen benzinschlauch gewechselt. Kühlflüssigkeit wird auch pro Monat bisschen weniger. Die Temperaturanstiege der Kühlflüssigkeit geht auch nie in die Mitte. Zylinderkopf und Ventiledeckel so trocken wie die Sahara! Ölstand ist auch perfekt. Motor läuft super minimal im Stand unruhig. Aber wirklich kaum zu spüren (nur mit der Hand am Schalthebel) Nach Abzug der Lambasonde lief er Mega unruhig also ist die wahrscheinlich auch noch okay. Benzinpumpendichtung unter der Sitzbank ist auch in Ordnung. Jetzt gibt es noch 2 Möglichkeiten... Thermostat oder LMM .. Was sagt ihr? Brauche dringend eure Hilfe. Will mit dem Schatz noch paar km fahren ohne arm zu werden Beste Grüße Martin |
Autor: Thomas320 Datum: 19.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hast du die beiden kurzen benzinschläuche unter der ansaugbrücke gewechselt? |
Autor: bluepearl1972 Datum: 19.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- stimmt die zwei kurzen geben gern mal den geist auf. thermostat auf jeden fall wenn die temperatur nie mittig geht. desweiteren kannst du schauen ob hinten beim 4ten zylinder ein oder zwei stehbolzen vom krümmer weg geflogen sind,da kann er sauerstoff ins abgas ziehen und der verbrauch steigt auch weil die lamdasonde falsche werte bekommt |
Autor: Severance93 Datum: 20.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo sind da noch kurze? Ich hab nur die zwei Stück gewechselt die um die 40 cm lang sind. Oder meint ihr die? Also Thermostat muss auf jeden Fall neu denke ich. Das mit dem Krümmer gucke ich mir mal an. Hab auch den Tipp bekommen dass es der kraftstoffdruckregler sein kann. Stimmt das, kann das sein? |
Autor: bluepearl1972 Datum: 20.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- die zwei kurzen sind kaum zu sehen, diese befinden sich unter dem oberteil der ansaugbrücke. das oberteil muss dazu runter gebaut werden. druckregler denk ich nicht. |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 20.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- siehe hier: Link ![]() ...Thema wurde bereits behandelt. .. siehe Nice2Know Bereich Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.06.2016 um 09:12:39 |
Autor: Sirheadly Datum: 20.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kontrolliere mal deine Lambdasonde ob die noch richtig fest sitzt. Hatte erst fast das gleiche Problem am 318i. Verbrauch ist hochgegangen auf über 12 Liter. Ab und zu erhöhte Drehzahl. Ansonsten lief er gut. Habe auch ewig gesucht und nichts gefunden. Durch Zufall bin ich an das Kabel der Lambdasonde gekommen und gemerkt das die Sonde Locker ist unten im Rohr. Lies sich fast eine ganze Umdrehung festziehen. Diese wieder fest angezogen. Verbrauch ging auf ca 8,5Liter runter. |
Autor: Severance93 Datum: 22.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- So. Ich habe die zwei kleinen Mal getauscht. Sahen aber nicht wirklich porös aus. Kann bis jetzt noch keine Beurteilung machen obs besser geworden ist Die Lambasonde habe ich schon mehrfach versucht locker zu schrauben... Keine Chance 😅 Werde demnächst mal direkt nach'm fahren mit eisspray arbeiten und gucken obs dann locker wird. Kann ich eigentlich den Lmm vom 18i zum testen nehmen ? |
Autor: bluepearl1972 Datum: 22.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- kannst du. hast nach dem krümmer geschaut? |
Autor: Severance93 Datum: 22.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Achso. Ja hab geschaut. Alles dran und auch keine rußspuren ... Hab vorhin mal den LMM gemessen . 5v Versorgung und dann noch am pin daneben von 1,3v Leerlauf bis 3,7v nach Gas geben (kein Vollgas) Was ist mit den anderen 2 pins? Hab auch was von widerstand messen gelesen. Ist das entscheidender? |
Autor: Severance93 Datum: 22.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Übrigens nochmal zu den kurzen benzinschläuchen. Die waren bei mir anders angeordnet.. Wie kommt denn das? |
Autor: Severance93 Datum: 24.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich habe auch festgestellt dass der Benzingeruch auch verstärkt im Kofferraum ist. Ist das Vlt auch ein Indiz für etwas? |
Autor: bluepearl1972 Datum: 25.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- im kofferraum ist nichts was mit tank zu tun hat, der befindet sich ja unter der rücksitzbank. du kannst aber diese mal runter nehmen ,dann den oder die deckel die du siehst öffnen und schauen ob da am tankanschluss von oben was undicht ist |
Autor: Thomas320 Datum: 30.06.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Denke eher da ist ein Stück Benzinleitung am Unterboden durchgerostet oder ein Schlauch ist defekt, evtl. auch der unter der rechten Klappe, da würde ich mal suchen. |
Autor: Severance93 Datum: 25.07.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Als ich zum Syndikat bin habe ich mal bisschen mehr aufs Gas gedrückt und da hat komischer weise nie etwas nach Benzin gerochen... Scheinbar nur bei Kurzstrecke und wenig Gas... Der Rest was ihr oben beschrieben hattet ist alles i.O. Ich leg ihn jetzt erstmal still und nehm den Motor raus Danke für eure Hilfe! |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |