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Beitrag von: MetalMusic Date: 29.05.2016 Thema: Geräusche aus Motorraum ---------------------------------------------------------- Moin, ich habe seit dem Kauf dieses komische Geräusch. Da es mir langsam aufn sack geht und es sich nicht gerade schön anhört, würde ich es gerne mal beheben. Ein Mechaniker auf der Arbeit meint es könnte irgendwas am Riementrieb sein. Keilriemen etc. wurden erst gewechselt. In einer Facebook Gruppe meinte jemand, es sei zu wenig Servo Öl im Behälter. Laut Messstab ist der aber voll. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen 😄 https://drive.google.com/file/d/0B6C-NK0hv3UeSFB4dVNER0R3NDg/view?usp=docslist_api MfG Bearbeitet von: MetalMusic am 29.05.2016 um 10:24:27 „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" - 02er Volvo V70 2,3 T5 - 88er BMW E30 325i - 94er Suzuki VS 1400 Intruder |
Autor: automatiknoob Datum: 29.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Könnte auch die Pumpe sein. Vom Geräusch her ist die Aussage nicht verkehrt. Aber erst mal den Keilriemen runter und alles Lager und Aggregate prüfen. |
Autor: MetalMusic Datum: 29.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie kann man die prüfen? 😃 „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" - 02er Volvo V70 2,3 T5 - 88er BMW E30 325i - 94er Suzuki VS 1400 Intruder |
Autor: Gochec Datum: 29.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Riemenlager dürfen kein Spiel haben und auch nicht schwergängig sein. Da die Dinger nicht allzu teuer sind, schadet es nicht, einfach alle mal zu tauschen. Hab auch schon mal den Fehler gemacht, nur das eine Lager zu tauschen, welches offensichtlich defekt war. Ein paar Wochen später hat dann das nächste Lager zum pfeifen angefangen... also alles nochmal... Hab hier auch schon mal meinen Senf dazugegeben :-) Link G |
Autor: automatiknoob Datum: 29.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Keilriemen runter und drehen. Wenn es kratzt und oder wackelt ist es defekt. Wie oben schon erwähnt, am besten ein Keilriemen Satz verbauen. |
Autor: MetalMusic Datum: 29.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- wie gesagt. Keilriemen wurden alle schon neu gemacht. Wie lang sind die drin...5000km vielleicht. Wenn überhaupt so viel. „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" - 02er Volvo V70 2,3 T5 - 88er BMW E30 325i - 94er Suzuki VS 1400 Intruder |
Autor: neuling.e36compact.bj2000 Datum: 29.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du sollst ja auch die Rollen prüfen, auf denen der Riemen sitzt. Nicht den Riemen selbst. Bearbeitet von: neuling.e36compact.bj2000 am 29.05.2016 um 22:17:42 |
Autor: MetalMusic Datum: 29.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Achso. Wenn ich mal Zeit hab, kann ich das mal machen. Pressiert ja nicht. Auto fährt noch :D. „Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" - 02er Volvo V70 2,3 T5 - 88er BMW E30 325i - 94er Suzuki VS 1400 Intruder |
Autor: neuling.e36compact.bj2000 Datum: 30.05.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja mach das am besten wenn du mal Zeit hast. Wird schon nichts passieren, schließlich machen unsere Autos ja auch alle Tuff-Tuff. |
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