- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Diagnose und Zündungsplus Probleme - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bmw79379
Date: 06.05.2016
Thema: Diagnose und Zündungsplus Probleme
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen

So ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem bei meinen Kollege helfen.

So erstens. Als wir eine neue Din Radio einbauten ist uns auf gefallen dass wir kein Zündungsplus haben, sondern nur Dauerplus.
da drauf haben, wir uns den Kabelbaum so gut wie es geht angeschaut ob irgendwas gemacht worden ist, dies war nicht der Fall. auch alle Sicherungen haben wir überprüft auch alle ok.

so des Zweitens hat er ein Problem mit Dem DSC.
den fehle wollte ich auslesen, aber dies ist nicht möglich ich kommen auf kein STG bzw. keine Verbindung zum Auto.
dann hab ich die OBD Buchse gemessen. mit nur Zündung  auf Pin16 12,9 V Pin 8 9V Pin7 10V mit Laufenden Motor Pin16 14v Pin 8 ca. 10.xx Pin 7 11.xx
Pin 4 und Pin 5 Masse vorhanden.

so nun wiesen wir nicht mehr weiter habt ihr und eine Tipp was wir nach prüfen sollten?

es Handel sich um ein 330i E46 Tor 2003

Danke schon mal im Vor raus ^^

Bearbeitet von: Bmw79379 am 06.05.2016 um 17:02:08


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 10.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn Du das DSC nicht auslesen kannst, wird keine Spannung da sein.
Relais und Sicherung prüfen.
Autor: Dr_Duffmann
Datum: 10.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Im Normalfall muss es ein zündplus geben diese wird beim e46 meistens als ,,Klemme R ,, ausgeführt musste aufjedenfall am Radio zu finden sein und am zündstartschalter ebenfalls.

Bearbeitet von: Dr_Duffmann am 10.05.2016 um 11:27:02
Autor: Bmw79379
Datum: 10.05.2016
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

Also es lag an einer halb defekten Sicherung sehr ärgerlich 

So das DSC konnten wir jetzt auslesen und bringt uns Drucksensor 2. was uns noch auf gefallen ist das die Bremsflüssigkeit Rot ist statt Gelb.
Wir denken dass es entweder gemischt oder Flasche Flüssigkeit eingefüllt worden ist. könnte das dies der Grund für den Fehler sein




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile