- D r u c k a n s i c h t -
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Autor: Lennox-89 Datum: 13.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Foto auf einer Upload Seite hochladen und dann hier den Link einfügen. |
Autor: Performances Datum: 13.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Sieht aus wie wenn es dein 'Klarlack' wäre der sich da verabschiedet. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: angry81 Datum: 13.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ein typisches Problem wenn sich der Klarlack der Felgen löst. War früher besonders häufig bei RH Felgen. |
Autor: Old Men Datum: 13.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Klarlackproblem. Hier kann dir nur ein Felgenaufbereiter weiterhelfen, oder du machst dir die Arbeit und schleifst den Klarlack selber ab. Danach polieren und neu versiegeln. Wenn es alle 4 Felgen sein sollten, dann hast du noch viel Arbeit vor dir. |
Autor: Performances Datum: 13.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn es keine 1500€+ Felgen sind, dann spar dir die Arbeit mit dem polieren (nachträgliches polieren von Felgen ist ohnehin nicht erlaubt). Lass die komplette Felgen strahlen und dann z.B. lackieren, kostet dich deutlich weniger Nerven wie die Dinger zu polieren! Wenn du dich vom revidieren nicht abhalten lässt, dann schleife wenigstens nicht, sondern besorg dir erst einmal eine gute Beize und geht damit zwei, drei Gänge drüber! Und wenn du keinen Wert auf Arbeitssicherheit legst und einem evtl. Krankenhausbesuch und weiterreichenden Folgen nicht abgeneigt sein solltest, dann kannst du die Felgen auch rotieren lassen! Und beim Polieren schön an hautbedeckende Kleidung, Atemschutz, Brille und Handschuhe denken.
Naja, er wird ja nicht nur eine polieren (den Unterschied sieht man sonst ) ^^ und wenn die anderen drei nicht auch schon so aussehen, dann tun sie es vermutlich bald. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: xArsenalx Datum: 13.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Yo besten Dank an euch!! Ja schöne sche... dann werd ich wohl mal einen Felgenaufbereiter fragen. Günstig sind die Felgen nämlich nicht, passen auch mega gut zum Wagen, wollten mir auch schon viele abkaufen. Zudem wird dieses Kinsen-Modell so nicht mehr gebaut. jemand ne Ahnung wie teuer sowas werden kann? |
Autor: Performances Datum: 13.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kommt drauf an was gemacht wird, wer es macht, Region und und und Am einfachsten mehrere Angebote einholen, da die Preise recht weit streuen. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Bjunior Datum: 18.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Einteilige Felgen die auf Mehrteiler machen sind doch nicht teuer ;) Solange nur das Bett betroffen ist ist es noch halbwegs gut und günstig selber zu machen. Nachträglich polieren ist verboten? Nachpolieren von bereits polierten Felgen auch? Das Problem dürfte ja die Gefüge Veränderung sein... |
Autor: Performances Datum: 18.04.2016 Antwort: ----------------------------------------------------------
Das Polieren ist nicht verboten, aber das nutzen dieser Felgen im Bereich der StVO dann schon. Felgen pflegen ist nicht verboten, wenn diese also bereits ab Werk poliert waren, dann kannst du die danach auch reinigen. Die polierten Felgen werden ja meistens nicht 'offenliegend' ausgeliefert, sonst würden die Felgen nach paar Wochen schon schlimm aussehen und wohl auch bei einigen Prüfverfahren z.B. Salz-Wasser-Sprühnebel rausfliegen. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Bjunior Datum: 18.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Aber wieso ist es dann verboten? Wegen der Witterungsbeständigkeit? |
Autor: Performances Datum: 19.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Weil die Felgen nicht mehr in exakt dem Zustand sind, indem diese geprüft wurden und somit die Zulassung verlieren. Durch das Polieren können die geprüften Eigenschaften der Felgen negativ verändert werden, nicht nur die Probleme mit dem Gefüge. Räder sind beim TÜV ohnehin immer so eine Sache, da möchte sich keiner die Finger verbrennen und deshalb stehen die Prüforganisationen solchen Aktionen eher negativ gegenüber. Du kannst auch (wenn du die richtigen Zertifikate hast evtl. es beim TÜV hinbekommen, dass man dir die Felgen abnimmt). Du brauchst dafür 'nur' mehrere Sätze identische Felgen, die danach hinüber sind für die verschiedenen Prüfszenarien (mehr dazu findest du vermutlich im Netz). Das ist dass gleiche wie mit dem nachträglichen Veränderung von Auspuffanlagen, Scheinwerfern und und und. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: xArsenalx Datum: 19.04.2016 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wäre es nicht einfacher die bearbeiteten Felgen beim nächsten Tüv begutachten zu lassen? Mal ganz abgesehen davon, meinst du die merken das überhaupt ? |
Autor: Bjunior Datum: 19.04.2016 Antwort: ----------------------------------------------------------
In der Praxis wohl eher nicht, das anzukündigen weckt wohl eher nur schlafende Hunde. @ Performances: Danke, wieder was gelernt. War mir neu. |
Autor: Performances Datum: 19.04.2016 Antwort: ----------------------------------------------------------
Mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit wird er dann einen Nachweis haben wollen. Auffallen vermutlich den wenigsten. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
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