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540 i klackert - 5er BMW - E39

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Beitrag von: AtomBiA
Date: 09.02.2016
Thema: 540 i klackert
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Hallo mein dicker klackert es kommt nicht von der kette. Der klackert von weiter hinten vom motor. Wenn ich gas gebe eird das klacken auch schneller. Aber wie gesagt es kommt nich von vorn wie die steuerketten lang laufen nämlich von weiter hinten


Antworten:
Autor: Reihen6er
Datum: 09.02.2016
Antwort:
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Wann & vor wieviel KM war der
letzte Ölwechsel?
Welches Öl fährst du momentan?
Aktuelle Laufleistung?
Autor: KW-Muffel
Datum: 09.02.2016
Antwort:
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Hi AtomBia, das kann viel sein !  ist es im warmen und kalten Zustand gleich ?    Sind vielleicht die Hydro`s ! ;  wie alt ist den das Motoröl ? oder ist es mehr im warmen Zustand -  die Pleuellager ,   oder mehr im kalten Zustand -  evtl. die Kolben ( Kolbenringklemmer ) vielleicht durch eine
defekte Einspritzdüse hervor gerufen !   Ist schwer zu sagen wenn man nicht hört !      Gruß  Peter
Autor: AtomBiA
Datum: 09.02.2016
Antwort:
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Habe ebend mal angefangen die zündkerzen zu überprüfen und bei einer war viel öl dran
Autor: Reihen6er
Datum: 09.02.2016
Antwort:
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Hi,

würde die Ventildeckeldichtung ern.
Kannst du selber wechseln, Drehmoment und Vorgehensweise beachten!

Dann Kompression testen ;-)

Gruss

Bearbeitet von: Reihen6er am 09.02.2016 um 17:52:39
Autor: AtomBiA
Datum: 09.02.2016
Antwort:
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Die vdd wurde ja erst gemacht
Autor: Reihen6er
Datum: 09.02.2016
Antwort:
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Ok, war die Zündkerze am Stecker
oder an der Elektrode nass?
Autor: AtomBiA
Datum: 09.02.2016
Antwort:
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Ich habe nur geguckt ob die fest sitzen und denn bei der nuss raus ziehn war die nuss voller öl. Habe denn mit einem endoskop mal geguckt und da war alles voller öl
Autor: Reihen6er
Datum: 09.02.2016
Antwort:
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ZK waren aber fest?

Oberhalb der ZK deutet auf VDD und ZK Dichtung hin.

Unterhalb (also Elektrode) auf ZKD,
Ventilschaft oder Kolbenringe.

Wer hat die VDD gewechselt?
Autor: AtomBiA
Datum: 09.02.2016
Antwort:
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Die wurde direkt bei bmw gewechselt
Autor: Reihen6er
Datum: 09.02.2016
Antwort:
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Wann?
Autor: AtomBiA
Datum: 09.02.2016
Antwort:
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Vor 3tkm
Autor: AtomBiA
Datum: 09.02.2016
Antwort:
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Und ja ich fahre 0w30
Autor: Reihen6er
Datum: 09.02.2016
Antwort:
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Dann ab zum Freundlichen, Anschauen kostet nichts. Soll er im Falle eines Defekts auf eigene Rechnung nachbessern.
Autor: AtomBiA
Datum: 09.02.2016
Antwort:
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Ich fahr mal morgen direkt nach bmw
Autor: AtomBiA
Datum: 10.02.2016
Antwort:
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War ebend bei bmw und die haben gesagt das es die vanos einheiten sind
Autor: KW-Muffel
Datum: 10.02.2016
Antwort:
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Hi AtomBia,  die Vanos ?  die sitzen aber vorn wie die Kette, oder täusche ich mich da ?  Du sagtest doch hinten klappert es ! 
Öl außen an der Kerze kommt wie gesagt von der Deckeldichtung, wurden den die Kerzenschächte nicht gesäubert bei der Instandsetzung, oder ist diese schon wieder undicht ?  Was für eine unsaubere  Arbeit, das sieht man doch nach dem Probelauf - wenn aber keiner gemacht wurde, sieht man das auch nicht, oder sie haben nicht nachgesehen - ist auch schlechte Arbeit !  Da würde ich mir lieber noch eine 2te Meinung einholen !    Gruß Peter
Autor: AtomBiA
Datum: 10.02.2016
Antwort:
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Kann auch sein das dass öl von innen nach außen kam ... Ich werd nachher mal alle zündkerzen tauschen und denn mal gucken obs immernoch ist oder nich
Autor: KW-Muffel
Datum: 10.02.2016
Antwort:
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HI AtomBia, wie von innen nach außen ?  das verstehe ich nicht !   Reinige doch einfach den Deckeldichtungsrand und dann sieht du ja wo es rauskommt.
Die Kerzenschächte kannst du mit einem Lappen und mit Hilfe eines Schrauberzieher reinigen, bei Mitverwendung von  Bremsreiniger geht das noch einfacher;  Kerzen sollten nicht warm sein !                  Gruß  Peter
Autor: fibie39
Datum: 10.02.2016
Antwort:
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Schau dir paar videos an in youtube
Vanos klappern und vergleiche ob deins sich so anhört
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...




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