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Tieferlegung - BMW-Talk

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Beitrag von: domi316
Date: 28.03.2005
Thema: Tieferlegung
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Hallo Leute!!!!

Hab nen E36 Coupe, ich will ihn im Sommer tieferlegen!!!Will mir im Sommer dann diese Felgen montieren:9,5 und 10,5x17 CarLine cm6 3tlg. mit 215/40/17
und 245/35/17 + Radläufe ziehen!!Was ist nun das beste Fahrwerk für meinen BMW?Und wieviel sollte ich tieferlegen?(60/40)
lg. nach germany Domi





Antworten:
Autor: rob-zombie
Datum: 28.03.2005
Antwort:
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Hi,

naja mit 60/40 biste ganz gut dabei und kannst nicht viel falsch machen, aber da du ja noch die Kotflügel bearbeitest, ist auch noch mehr drin!
Aber wenn du das Geld übrig hast, dann hol dir am besten direkt ein Gewindefahrwerk, denn dann kannst du deine subjektiv optimale Tieferlegung bestimmen.

Hab meistens die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mir ein Fahrwek geholt habe, war ich nach nem halben Jahr meistens nicht mehr zufrieden und wollte ne andere Tieferlegung.

Man möchte ja auch gern ein wenig herumprobieren und von daher ist ein Gewindefahrwerk die beste Lösung.
Autor: Highkoo
Datum: 05.04.2005
Antwort:
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Kauf dir ein schönes KW Variante 2!Und dann probier halt mal ein bischen aus,bis es gut aussieht und nicht schleift!Und dann erst die Achsen vermessen lassen!
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Bmw verbindet alle!

Autor: 330 cabrio
Datum: 06.04.2005
Antwort:
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würd ich auch sagen ordentliches kw2 und das fahrfeeling ist perfekt..
Autor: El loco
Datum: 06.04.2005
Antwort:
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Zitat:


Was ist nun das beste Fahrwerk für meinen BMW?Und wieviel sollte ich tieferlegen?(60/40)
lg. nach germany Domi
(Zitat von: domi316)




Soll es sich gut fahren oder gut aussehen?

Ein gutes Fahrwerk hat keine Keilform, dafür aber Restkomfort und ist nicht so tief. Da kämen Eibach ProSystem und Sachs Performance und Bilstein B12 infrage. Die sind alle ca. 35 bis 40 mm tiefer, haben super Quali und sehr gute Fahreigenschaften.

Ein schönes Fahrwerk hat recht viel Keilform und ist etwas tiefer. Normal sieht 70/30 an den E36 gut aus. Um das zu realisieren braucht es wohl ein Gewindefahrwerk, von denen ich aber nichts halte: Die sind mir zu teuer, um zu Beginn etwas mit rumzuspielen, und bringen Probleme mit schleifenden Rädern wegen zu dicker Dämpfer mit sich. Außerdem dreht man dann gerne zuviel Keilform rein (eben 70/30 oder so), was negativ für Gewichtsverteilung und Fahrverhalten ist.
Wenn man das also ausschließt, bleiben nur noch Bilstein B10 Powerkit und H&R CupKit mit 60/40. Sind schon recht tief und stramm, aber noch im Bereich des Alltagstauglichen, und haben genug Keil.

Der Kompromiss zwischen gut und schön wäre Eibach Sportline 45-50/30. Noch etwas weniger Keilform, etwas weniger Tiefe, etwas mehr Komfort, gute Straßenlage, super Qualität.


Übrigens: Nicht große Tiefe oder Härte bringen Kurvengeschwindigkeit und Straßenlage. Man kann viel Kleinigkeiten tauschen und damit das Fahrwerk perfektionieren ohne Komfort und Bodenfreiheit zu verlieren. So bringen z.B. verstärkte Stabis einen größeren Vorteil als 10 mm mehr Tiefgang!
Hier ist noch ein Link zu dem Thema.

Nun bist Du dran, zu überlegen, was Du willst... ;o)
____________________________
So long

* El loco *

Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!





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