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Beitrag von: Toobio Date: 27.03.2005 Thema: Problem beim anlassen ---------------------------------------------------------- Ist das normal,dass ich bei meinem 318i Bj. 96 mit 164000 km ca.3-4 sekunden den Anlasser drehen lassen muss, damit er anspringt?,er will meist gleich nach einer Sekunde,aber die Drehzahl geht dann wieder runter,so dass ich halt noch zwei drei sekunden länger den Schlüssel halten muss. es ist unabhängig davon ob der Motor kalt oder warm ist. danke schonmal für eure Tipps.,hab ihn jetzt ne halbe Woche,war das von meinem e30 auch gewöhnt. ist das ne BMW Krankheit?? |
Autor: sakis Datum: 27.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Normal ist das sicherlich nicht. Er sollte sofort anspringen. Das Problem dürfte bestimmt mit den runter gehenden Drehzahlen zusammenhängen. Der Motor bekommt die nötige Luftzufuhr beim Starten nicht. Aber das könnte dir bestimmt ein Technisch besser versierter als ich analysieren. Mfg, Sakis ____________________________ Der Rausch von gestern, löscht nicht den Durst von heute !! |
Autor: Gurkenhals Datum: 27.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Guck mal nach ob deine Zündkerzen verdreckt sind. Hatte das vor ner Weile auch, nur das er gar nicht mehr angesprungen ist. Bei mir waren die Kerzen Schuld. ____________________________ Was habt ihr nur gegen Beamte? Wir tun doch nix ! |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 27.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenst ihn erst seit kurzem hast, dann würd ich mal die Wartungsverschleißteile auf Stand bringen. Motoröl/Zündkerzen/Luftfilter, das könnte schon dein Problem beseitigen. Nur ne Info am Rande: Falls du einen Microfilter (sicher drin, wenst ne Klima hast) in der Lüftung verbaut hast, würd ich den auch gleich mal tauschen, die werden meist vernachlässigt, und sind voll verdreckt. ____________________________ Homepage |
Autor: Toobio Datum: 27.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich hab den ja vom Autohaus, da wurde Öl und Luftfilter aufjedenfall gewechselt, bei den Zündkerzen bin ich mir da ni so sicher, was für welche gehören denn da rein?? wo sitzt der Microfilter von der Klima?? |
Autor: Toobio Datum: 27.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- also,hab in alten rechnungen nachgeschaut, die Zündkerzen wurden 2001 zuletzt gewechselt,da werd ich mir Dienstag gleich mal paar neue holen. |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 27.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- Schau dir das mal an. Klick Wenn du ne Klima hast, dann ist er so verbaut. Hast keine Klima, dann isser so verbaut, wenst überhaupt einen hast. Klick hier, und schau´s dir durch ____________________________ Homepage |
Autor: Powerpack Datum: 28.03.2005 Antwort: ---------------------------------------------------------- So ein Problem hab ich bei meinem 316er auch einmal im Jahr. Mir reißt immer der Faltenbalg der zur Ansaugung geht. Da zieht er Falschluft an und die Drehzahl macht was se will.... Macht sich auch beim Gas geben im 1. Gang bemerkbar. Dann hüpft er immer so hässlich. Schau den Schlauch mal an.... Macht sich auch beim Gas geben im 1. G ____________________________ Wir sind sicherheits bewusste autofahrer...... ab 200 schnallen wir uns an ;-) |
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