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Kombiinstrument spinnt nach Umbau - 3er BMW - E36

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Beitrag von: SANDRO316
Date: 26.03.2005
Thema: Kombiinstrument spinnt nach Umbau
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HI Leute,
hab mir ein Kombiinstrument für meinen 316er vom Schrott geholt und mit LED´s auf BLAU umgebaut. Kilomterstand, Nachtdesign, Fernlicht, Nebel, Kontrolleuchten. Zeiger und Blinker WEISS.
war ne scheiß Arbeit ehrlich, und hab ich auch ewig drann rum gemacht bis es perfekt ausgeleuchtet is usw. umso ärgerlicher is jetzt des was passiert is als ichs eingebaut hab.
Undzwar funktioniern die Zeiger nicht so wie sie sollen. Tank zeigt Mist, Temp zeigt Mist, Geschwindigkeit läuft komischerweis erst wenn der wagen etwas schneller fährt und Drehzahl schnellt zwar im Leerlauf auf 1000U/min aber zeigt auch Mist an.
Zeiger schleifen zu 100Prozent nicht, da ichs ohne Folie ausprobiert hab und sind auch so schön freigängig. hab auch die gesamte Einheit wo die ganzen Motoren angeschraubt sind auf meine original Platine vom Auto gesteckt und da ging es einwandfrei.
kann es sein dass meine Platine die nicht geht (die vom Schrott) falsch codiert ist und noch keine richtigen WErte für Drehzahl usw hat??
hab auch schon viel von diesem Codierstecker gehört, nur meine 2Kombis haben gar nicht son Ding, haben dass nur bestimmte Modelle??




Antworten:
Autor: Martin110784
Datum: 26.03.2005
Antwort:
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Ist schon möglich das du das neue Kombi bei BMW codieren lassen mußt.

Ich habe in meinen 325td das Kombi von einem 325dts eingebaut, danach hat der Drehzahlmesser nicht mehr richtig angezeigt (Leerlauch-->3000 Umdrehungen).
In der Werkstatt hat man das Auto angesteckt (Im Motorraum, Ich glaube sogar an dem Anschluss wo das Serviceintervall zurückgestellt wird), dan wurde eine Nummer eingegeben die unter der Rücksitzbank stand und danach funktionierte wieder alles einwandfrei.

Gekostet hat das alles 22Euros.

Ich hoffe das dir das was hilft.
Autor: SANDRO316
Datum: 27.03.2005
Antwort:
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ja ok und was hats jetzt mit diesem Codierstecker auf sich?? gibts den überhaupt beim E36??
Autor: coupe-maniac
Datum: 28.03.2005
Antwort:
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Hat er doch gesagt, vorne im Motorraum, mit diesem kann man den Fehlerspeicher auslesen, oder auch Software bzw. Chips neu programmieren oder umschreiben.
Desweiteren befindet sich unter dem Lenkrad ebenfalls noch ein Codierstecker, leider weiß ich nicht, was mit diesem Eingestellt werden kann.
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BMW 328i Coupe - wandelnde Baustelle
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Autor: SANDRO316
Datum: 28.03.2005
Antwort:
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hat er eben nicht, er hat von der Diagnoseschnittstelle im Motorraum gesprochen. über der man das Kombi auch flashen kann, des is mir scho lang klar. aber ich will wissen obs für den E36 einen Codierstecker gibt der direkt in die Instrumentenkombination eingesetzt wird und somit die benötigten Daten bereitstellt.




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