- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Abgasventil, Steuergerät, Injektoren - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: E46Lisa
Date: 10.10.2015
Thema: Abgasventil, Steuergerät, Injektoren
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,
ich bin letzte Woche stehen geblieben und musste vom ADAC abgeschleppt werden, der Herr schrieb auf den Pannenbeleg Injektoren 1-4 prüfen; man tauschte stattdessen nach Auswertung des Diagnoseprotokolls das Abgasventil, 100 km weiter blieb ich wieder liegen und musste erneut eingeschleppt werden, Fehler wieder Injektoren, nach erneuter Diagnose sollte nun das Steuergerät getauscht werden - auch das habe ich machen lassen, im Vertrauen auf den freundlichen Servicedienst und diesmal kam ich immerhin 4 km weit. Ein Haufen Ratlosigkeit und Kostenverzweiflung später stellte man nun fest nach erneuter Diagnose fest, dass es wohl nur noch die Injektoren sein können, die getauscht werden müssen und ich froh sein könne, dass das Steuergerät nicht erneut abgeschmiert sei, kaputt sei es definitiv gewesen? Verstehe die Welt nicht mehr... erst 400 Euro, dann 1700 Euro und nun noch die Injektoren für immerhin knapp 3000 Euro...??? Für mich ergibt sich der Zusammenhang nicht und ich bin echt ratlos... was meint ihr? Und das beste ist, eine Garantie, dass es das ist will BMW auch nicht geben...??? Würde mich über Hilfe und Rat freuen. Leider steht das Auto auch noch 300km von daheim entfernt, so dass man nicht kurz zum Freundlichen um die Ecke gehen kann...


Antworten:
Autor: xXx_MaJeStiC_xXx
Datum: 10.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mal wieder ein typischer Fall von "Oh diese Person hat wenig Ahnung davon, da lässt sich Geld daraus machen!"
Eine Schweinerei sowas....
Schwer zu sagen was man in so einer Situation machen soll.
Ich würde mir 4 Injektoren bestellen, meinen Werkzeugkasten nehmen, da hin fahren und die Injektoren vor Ort tauschen.
Das geht in 3 Stunden.

Vorausgesetzt man hat keine zwei linken Hände und ne Ahnung davon!

Vielleicht aus dem Familien/Freundeskreis jemand fragen?
Autor: E46Lisa
Datum: 10.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deine Antwort, leider keine Chance einer internen Lösung absehbar. Ich finde es überhaupt fraglich, ob es wahrscheinlich ist, dass alles nacheinander kaputt ist mit wohlgemerkt immer demselben Fehler? Ausserdem tauscht man jetzt wahrscheinlich diese Dinger und dann stellen die 10 km später etwas neues fest... vielleicht ist es der Kabelbaum der die Teile verbindet war meine Überlegung. Alles peinlich genug und traurig. Mein tolles Auto gefangen in der Hölle...
Autor: automatiknoob
Datum: 10.10.2015
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass die doch beim Bosch Dienst prüfen und oder überholten lassen.
Das kostet gerade mal die Hälfte.
Sachen gibts.






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile