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Beitrag von: Maximillian Date: 12.09.2015 Thema: Wie erkenne ich das Model? ---------------------------------------------------------- hallo zusammen, ich bin ein BMW Neuling, bzw. kurz davor einen zu kaufen. ich war heute bei einem Gebrauchtwagen Händler und hab mir einen 320d Touring angeschaut, BJ 10/2012, 184 PS, Automatik, 95000 KM, Diesel. nun wollte ich mal im Web nach ein paar Daten des Fahrzeuges suchen, also Pannenstatistik, Folgekosten, Fehler etc. halt alles was einen interessiert und womit man rechnen muss. allerdings gibt es wohl eine Menge an Versionen des Wagens und würde gerne mal wissen wie ich heraus bekomme, welche Version ich mir angeschaut habe. die Vin Nr. habe ich vorliegen, aber im Web finde ich dazu auch keinen Eintrag. kann mir jemand von euch vielleicht helfen? ist der Wagen überhaupt zu empfehlen? |
Autor: Opern Geist Datum: 12.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, nutze doch mal den Link und gebe die letzten 7 stellen deiner Vin ein da bekommst du einige informationen zu dem Modell http://www.bmwarchiv.de/vin/bmw-vin-decoder.html Gruss |
Autor: Maximillian Datum: 12.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke, aber ich bekomme nur das Herstellungsdatum angezeigt. Alle anderen Infofelder sind leer. |
Autor: Opern Geist Datum: 12.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- komisch... hatte ich aber auch mal...und beim x-ten Versuch hat es geklappt :) gib doch mal die letzten 7 stellen an Gruss |
Autor: Maximillian Datum: 12.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Vin Rechner bezieht nur Autos bis 09/2012 an. Der Wagen ist aber von 10/2012. |
Autor: Maximillian Datum: 12.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ach ne vertan ist doch bis 2015. ;-) |
Autor: Maninblack Datum: 13.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der vom decoder funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. schau einfach hier nach. ich vermute du hast dir einen e91 angeschaut. |
Autor: Performances Datum: 13.09.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Er schrieb oben ja E91 . Bei dem Baujahr war es ein LCI, zudem noch die "letzte Baureihe" . Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: Maximillian Datum: 13.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, j danke. Es ist wohl ein e91. Hab noch ein paar Daten gefunden. Ist das ein gutes Modell? Laut Adaist der wohl ganz gut. Hat aber keine Kühlwassertemperatur Anzeige. Braucht man das? Bzw muss die Steuerkette eigentlich mal getauscht werden? |
Autor: Performances Datum: 13.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Kommt auf dein Vorhaben an. Gutes oder schlechtes Modell ... in allen steckt die selbe Technik . Mit unserem 330d LCI haben wir seit Kauf keine Probleme, vom 4 Zylinder hört man teilweise von Problemen. Kühlwassertemperatur braucht man nicht unbedingt (wurde von BMW extra weggelassen , da immer wieder mal ein Kunde kam und dachte es liege ein Defekt vor (da mit Überdruck auf dem System gefahren wird und das Wasser dann ~ 120°C hat, anstatt ~100°C)). Wenn ich nicht Irre kann man diese aber im BC anzeigen lassen (oder eben Performance Lenkrad). Die Steuerkette ist eig. im Gegensatz zum Riemen Wartungsfrei. Ein flotter 3er macht immer Spaß. |
Autor: cxm Datum: 13.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, 320d, 3 Jahre alt, über 30tkm pro Jahr - typischer Leasingrückläufer von einem Flottenfahrzeug. Sind meistens ganz brauchbar ausgestattet. Freisprecheinrichtung, MFL, Navi und PDC sind bei vielen Firmen Pflichtausstattung. Sportsitze und M-Pakete findet man da seltener. Schau ins Scheckheft, wo der gewartet wurde. Manche Firmen lassen das bei ATU & Co machen, um Kosten zu sparen. Solche Fahrzeuge lasse ich nicht als scheckheftgepflegt durchgehen. Ansonsten ist der Wagen aus dem letzten Baujahr. Kannst also davon ausgehen, dass der ausgereift ist. Kommt's auch drauf an, wie lange und wie viel Du den fahren willst. Wenn Du bis 200tkm planst, werden Dich irgendwann mit hoher Wahrscheinlichkeit Turbo und DPF erwischen. Aber das hat jetzt nichts mit diesem Modell zu tun, sondern allgemein mit aktuellen Dieseln. Ansonsten kommt's auf den Preis an. Viel mehr als 17-18 t€ darf der nicht kosten. Ab 20 Scheine würde ich über einen F31 nachdenken... Ciao - Carsten Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche... |
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