- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: chris078 Date: 09.09.2015 Thema: P0011 "A" ---------------------------------------------------------- Hallo, hab da mal ne Frage: Ein Freund von mir ist durch die AU gefallen. Unten auf dem AU Zettel steht: Fehler P0011 Nockenwelle "A" Verstellung zu früh, oder Systemfehler (Bank1). Was ist "A"? Bank 1 ist klar, das dürfte Zylinder 1 - 3 sein, im Zusammenhang mit dem fehler also sinnfrei. Hatte selber den fehler "NWA kein Signal" - das war durch den Tausch des Auslasssensors behoben worden. Hab gegoogelt und ich finde NW A; NW E und NW B... Ja wie denn nu? Bearbeitet von: chris078 am 09.09.2015 um 01:22:23 |
Autor: bmw_freak96 Datum: 09.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Mit welchem Programm wurde das ausgelesen? Versuch es mal mit Rheingold, da gibts auch Beschreibungen zum Fehler. |
Autor: chris078 Datum: 09.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- War der Tüv, keine Ahnung! Weil was man hier ließt gibts ja zumindest im Inpa NWA und NWE. Hier wäre es klar. Hab die Suchfunktion benutzt, zu exact dem Fehler P0011 finde ich hier drin sowohl Einlass, als auch Auslass. Das ist doof. Naja wenns NWB gibt, dann wäre NWA der Einlass. Wenns NWE gibt, ist das der Einlass und A der auslass. Aber woher weis ich in dem Fall, ob es noch NWE oder NWB gibt? Also ob A Auslass ist. Er war dannach in ner Werkstatt, die vermutlich inpa verwenden und da hies es auch irgendwas mit NWA. Was wäre das im Falle Inpa? Schon Auslass, oder? Fakt ist, das Auto geht mal gut, mal schlecht von der Leistung her. Ich tippe auf Vanos oder Magnetventile (verkokt?) Nur wüsste ich vorher gerne, welche NW das ist. Dass beim M54 die Kette gesprungen ist. halte ich für unwahrscheinlich. Wenn die Kette springt oder gelängt ist, müssten sich die SZ wenn dann in Richtung spät verschieben, nicht früh. In der Werkstatt wollten sie ihm ne Steuerkette machen, so ganz ist mir das nicht schlüssig. Können undichte Dichtringe der Vanos die SZ richtung früh verschieben? Jedenfalls halte ich Vanos für viel wahrscheinlicher, als ein Problem mit der Kette. (ca 150tkm) Den Fehler löschen lassen und kucken, ob er wieder kommt, klar oder? Könnte ein problem mit den SZ auch von nem Nockenwellensensor verursacht werden? Wenn dan hieße es doch Kein Signal oder so? LG Chris |
Autor: bmw_freak96 Datum: 09.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- INPA wird in den BMW Werkstätten schon seit Jahren nicht mehr eingesetzt. Es empfiehlt sich hier wirklich, Rheingold einzusetzen. Da es BMW spezifisch ist. Entweder einen Codierer aus unserer Datenbank suchen der das hat, oder zu BMW fahren. Gehst du dort direkt in die Werkstatt und umgehst den Serviceberater, lesen dir das die Mechaniker auch gegen einen 5er in die Kaffeekasse. Alternativ Fehler erstmal in der freien Werkstatt löschen und schauen ob es wiederkommt. Wenn ja, mit Rheingold auslesen und Fehlerbeschreibung lesen. Bearbeitet von: bmw_freak96 am 09.09.2015 um 17:32:41 |
Autor: chris078 Datum: 09.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie wäre das denn bei Inpa? |
Autor: bmw_freak96 Datum: 09.09.2015 Antwort: ----------------------------------------------------------
Mal bitte noch zwei drei Sätze was du damit meinst. Die Beschreibungen im INPA sind jetzt auch nicht unbedingt ausführlich. Ich weiß ich wiederhole mich, aber Fehler löschen lassen, schauen ob er wiederkommt, und dann mal mit Rheingold auslesen wegen der Details. |
Autor: chris078 Datum: 09.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn ich in Inpa einen Fehler mit "NW A" habe, ist das Einlass, oder Auslass? |
Autor: bmw_freak96 Datum: 10.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie du ja an der Resonanz der Antworten siehst, scheint das keiner zu wissen. Daher solltest du wirklich mit Rheingold auslesen lassen, WEIL DU DANN EINE GENAUE FEHLERBESCHREIBUNG HAST !! |
Autor: chris078 Datum: 10.09.2015 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie jetzt, hat noch niemand hier mit Inpa nen Nockenwellensensor ausgelesen!? |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |